Medion Dioden?

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:42:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Dioden? Medion

    







BID = 667855

waldiken

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Radolfzell
 

  


Ersatzteil : Dioden?
Hersteller : Medion
______________________

Guten tag,

Ich habe Uhrenradio von Medion: MD 81398 / MSN: 50025723 leider funktioniert der Display nicht richtig die Zahlen zeigen nur bis zu hälfte.
Ich habe mal das Gerät auseinander genommen und festgestellt das ein sehr kleines diod/dioden der für display ist funktioniert nicht richtig!
Leider seteht auch nichts drauf auf dem Dioden was das für einer ist! Wo bekommen ich so ein Dioden=?

sieh bild.

auf Ihre hilfe würde ich mich sehr freuen!

BID = 667858

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
sieh bild.

Sieht man leider nicht. Du müßtest das Bild dann auch hochladen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 667876

waldiken

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Radolfzell

Unsinniges Vollzitat gelöscht, zum testen bitte das Testunterforum benutzen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  3 Feb 2010 14:36 ]

BID = 667879

waldiken

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Radolfzell

Noch ein sinnloses Vollzitat gelöscht.






[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  3 Feb 2010 14:37 ]

BID = 667881

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Ich seh da nirgendwo eine Diode...
Außerdem gehören Medion Geräte fast schon im Neuzustand in ,wenn sie kaputt sind erst recht...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 667884

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Auf der Platine ist keine einzige Diode. Welches Bauteil meinst du, und wie kommst du darauf, das es defekt ist?
Wenn du das silberne Bauteil meinst, das war der Quarz. Wenn der abgerissen ist, geht garnichts mehr.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 667891

waldiken

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Radolfzell

Hallo,

ja dieses silbenes Teil meine ich! Ich habe mal von einem ganzes teil abgelötet und in anderen dran gelötet und es hat dann wunderbar funktioniert!!

Brauche aber noch 5 stück von solchen teilen!

Die sind sogar auch in Digitalen Bilderrahmen dran gelötet.
Vieleicht weiss man wie man das silbenes Teil richtig nennt!

BID = 667893

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
waldiken hat am  3 Feb 2010 14:45 geschrieben :

Vieleicht weiss man wie man das silbenes Teil richtig nennt!

Kannst du lesen?Steht doch schon oben!

Zitat :
Wenn du das silberne Bauteil meinst, das war der Quarz.


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 667896

waldiken

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Radolfzell

Wieso Quarz. ??? Das kann ja nicht seien das man wegen solchen kleinen Fehler das Gerät wegschmeist?


BID = 667898

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Brauche aber noch 5 stück von solchen teilen!
Wozu das denn?
http://www.reichelt.de/?ACTION=2;GROUPID=3173;SHOW=1 die ersten drei Artikel.
Meist haben diese Uhrenquarze eine Frequenz von 32768Hz, aber das muß nicht sein. Es gibt sie auch mit sehr verschiedenen Frequenzen.
Aufdruck des Originals beachten!

BID = 667903

waldiken

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Radolfzell

Du hast mir weiter geholfen, super!!

Ich denke das sind die richtigen.

Gewegen dieses Silbenes Teil spinnen auch die Zahlen, und ich wusste nicht wie das Teil heisst.

BID = 667926

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Die sind in vielen Geräten drin, es gibt aber zig unterschiedliche Frequenzen. Daher mußt du nachsehen, was draufsteht. Sonst läuft dein Wecker zu schnell oder zu langsam.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 667943

Murray

Inventar



Beiträge: 4665

Aber gerade bei den kleinen Uhrenquarzen 32768Hz steht oft gar nichts drauf.

Vielleicht hast du noch alte Quarz(armband)uhren rumliegen. Da sind die auch drin, wenn auch kleiner. Könnte man einfach mal probieren

BID = 668010

waldiken

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Radolfzell

leider steht es nichts drauf.

BID = 668025

Murray

Inventar



Beiträge: 4665

Habe ich ja schon geschrieben.
Wenn die Uhr zudem minimal eine Auflösung von einer Sekunde hat (also keine Stoppuhrfunktion mit ms) ist es fast sicher das der Quarz = 32,768 kHz


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690991   Heute : 6889    Gestern : 12674    Online : 382        29.3.2024    13:42
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0456471443176