Wasserzulauf Dichtung Miele

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:41:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Dichtung Wasserzulauf Miele

    







BID = 1017836

Gast

Nichtregistrierter Benutzer
 

  


Ersatzteil : Dichtung Wasserzulauf
Hersteller : Miele
______________________

Hallo zusammen,

bei meiner Miele G 1220 SCI stand Wasser in der Bodenwanne, der Schwimmerschalter hatte ausgelöst. Ich habe die Undichtigkeit gefunden. Es ist die Dichtung eines Verbindungsstücks für den Wasserzulauf. Ich habe ein Video verlinkt, auf dem man den Wasseraustritt ganz klar sieht. Es läuft nur was heraus, wenn die Maschine Wasser rein lässt. Daher denke ich, es ist ein Schlauch vom Wasserzulauf.

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - abload

Viele Grüße!

BID = 1017837

darkcheater

Gerade angekommen


Beiträge: 3

 

  

Irgendwie lief mein Login vor dem Posting ab, sorry.

BID = 1018375

darkcheater

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Ich habe heute mal die Maschine auseinandergenommen. Was man auf dem obigen Video sieht, ist der Wasserzulaufschlauch.
Die Verbindungsstelle ist jedoch dicht. Die Schlauchschelle ist nur total verrostet.
Nach einiger Forschungsarbeit konnte ich die undichte Stelle finden. Es ist das Magnetventil an der Wassertasche.
Ein säubern der Dichtstellen brachte leider nichts. Als Originalteil gibt es nur die ganze Magnetventileinheit. Der O-Ring hat einen Innendurchmesser von 10,5 mm und eine Schnurstärke von 3 mm. Habe nun neue O-Ringe bestellt, auch mit 3,5 mm Schnurstärke und 10 mm Innendurchmesser. Hoffe, dass ich es damit wieder dicht bekomme.
Bild eingefügt

BID = 1018488

darkcheater

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Die Maschine ist mit dem neuen O-Ring nach ersten Tests soweit dicht!
Ich habe direkt den 10 x 3,5 mm O-Ring ausprobiert und er hat trotz der etwas größeren Schnurstärke einwandfrei gepasst.
Einen anderen O-Ring habe ich gar nicht ausprobiert.
Bestellt habe ich bei Kugellagershop Berlin bei eBay, Kostenpunkt 2 € für 5 Stück.
Was die Reparatur wohl beim Service gekostet hätte?

Anbei noch Fotos vom Magnetventil mit dem neuen O-Ring und ein Foto, das einen Vergleich zwischen dem alten und dem neuen O-Ring zeigt. Hier sieht man auch, dass der alte O-Ring schon etwas matt ist. Er ist durch die Alterung wohl einfach hart geworden und hat deshalb nicht mehr abgedichtet.








Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923809   Heute : 301    Gestern : 8415    Online : 819        19.4.2024    1:41
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0508329868317