25V CD293 (Ersatz gesucht) Nantung

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:26:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
CD293 25V (Ersatz gesucht) Nantung

    







BID = 856847

waldmeister97

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: tirol
 

  


Ersatzteil : CD293 25V (Ersatz gesucht)
Hersteller : Nantung
______________________

Hi,
Der Kondensator in meinem Moped ist kaputt und leider finde ich im Internet keinen mit der genau gleichen Bezeichnung

Es ist ein Nantung CD293 25V 1500uF +85°C

Ihr kennt euch damit viel besser aus und bitte euch darum mir den Link von diesem Kondensator zu senden wo ich ihn bestellen kann. Kann auch von einer anderen Marke sein aber sollte halt den Zweck erfüllen.
danke schon im Vorraus, waldmeister

BID = 856855

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Kann auch von einer anderen Marke sein aber sollte halt den Zweck erfüllen.
Dann poste mal ein Foto von dem Teil.
Ist der Einbauplatz beengt?
Elektrisch ist bisher nichts besonderes daran.

P.S.:
Vemutlich hat der nächstbeste Fernsehklempner einen geeigneten Ersatz in der Schublade.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 10 Nov 2012  0:58 ]

BID = 856871

waldmeister97

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: tirol

danke für die schnelle Antwort

der platz ist nicht wirjlich beengt (der originale ist ca. 6cm lang und hat einen Durchmesser von 3cm)

Das Teil ist geplatzt. Auf der oberen Seite sieht in drn Kondensator rein und sieht dass alles grünes zeug rummliegt und es stinkt.
hier ein Bild vom Kondensator (hab die Bilder auch unten angehängt weiß nur nicht ob das mitn Handy. klappt)
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us" TARGET="_blank">Bild eingefügt
wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand einen Link zu einem passenden Ersatz dafür senden könnte (bevorzugt von conrad)
freunsliche grüße


[ Diese Nachricht wurde geändert von: waldmeister97 am 10 Nov 2012  8:57 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: waldmeister97 am 10 Nov 2012  8:59 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: waldmeister97 am 10 Nov 2012  9:01 ]

BID = 856877

waldmeister97

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: tirol

[quote]
waldmeister97 schrieb am 2012-11-10 08:52 :
danke für die schnelle Antwort

der platz ist nicht wirklich beengt (der originale ist ca. 6cm lang und hat einen Durchmesser von 3cm)

Das Teil ist geplatzt. Auf der oberen Seite sieht in drn Kondensator rein und sieht dass alles grünes zeug rummliegt und es stinkt.
hier ein Bild vom Kondensator (hab die Bilder auch unten angehängt weiß nur nicht ob das mitn Handy. klappt)

wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand einen Link zu einem passenden Ersatz dafür senden könnte (bevorzugt von conrad)
freundliche grüße







BID = 856879

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
bevorzugt von conrad
Da fallen aber ungefähr 5€ Porto an.
Für das Geld bekommst du beim örtlichen Fernsehfritzen zwei von den Kondensatoren.

Warum versucht ihr nur immer die Bilder auf die Spammer hochzuladen?
Hier spielt die Musik!


P.S.:
Na also.

Ja der ist hin.
Wie gesagt: Am einfachsten in der Nachbarschaft kaufen.

P.P.S.:
Das sind aber nicht 1500µF wie du geschrieben hattest, sondern 15000 !


[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 10 Nov 2012  9:48 ]

BID = 856880

waldmeister97

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: tirol

danke für die schnelle Antwort

der platz ist nicht wirjlich beengt (der originale ist ca. 6cm lang und hat einen Durchmesser von 3cm)

Das Teil ist geplatzt. Auf der oberen Seite sieht in drn Kondensator rein und sieht dass alles grünes zeug rummliegt und es stinkt.
hier ein Bild vom Kondensator (hab die Bilder auch unten angehängt weiß nur nicht ob das mitn Handy klappt)
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand einen Link zu einem passenden Ersatz dafür senden könnte (bevorzugt von conrad)
freundliche grüße

BID = 856881

Murray

Inventar



Beiträge: 4665

15000µF ... die hätte ich nicht mal rumliegen

Übrigens sieht der nicht aus wie aus Langerweile kaputt gegangen sondern nach Verpolung oder Wechselspannung. Ist vielleicht noch mehr kaputt?

BID = 856885

waldmeister97

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: tirol

der Kondensator istr schon eine Ewigkeit verbaut (ca. 4 Jahre alt) und wurde täglich belastet. Meinst du nicht dass er dadurch auch kaputt werden kann?

Es hat jedenfalls aufeinmal unter der Fahrt angezeigt dass am TAcho zu wenig Spannung ist (Strom kommt von der Zündung die auf der Kurbelwelle montiert ist und um Drahtwicklungen rumdreht) Batterie ist keine verhanden.

Jedenfalls denke ich dass der Kondensator Schuld ist dass zu wenig Strom ankommt
Vor einer Zeit hats mir das Rad das um den Draht dreht runtergehauen, es knn schon sein dass er dadurch zerstört wurde dass eine zu große Spannung gekommen ist.


Könnt ihr mir helfen und mir einen Link mit einem passenden Ersatz senden wo ich den Kondensator im Internet bestellen kann?
Wär euch sehr dankbar
mfg, waldmeister

BID = 856886

Murray

Inventar



Beiträge: 4665

Dadurch geht er nicht so kaputt, aber Überspannung wäre auch vorstellbar.

Ansonsten habe ich von der Mopedtechnik nicht so die Ahnung
Zwecks Lichtmaschine können da andere wohl andere Auskunft geben.

http://www.conrad.de/ce/de/product/444842/

BID = 856888

waldmeister97

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: tirol

So nach genauer Betrachtung des Schaltplanes meines Mopeds hat sich herausgestellt dass der Vorbesitzer den kaputten original Kondensator gegen den 1500uF getauscht hat.

Es gehört jedenfalls ein Jamicon 4700uF 25V 105°C Kondensator rein. Der hat ca. die Abmessungen 32x16mm
Kann ich auch diesen hier verwenden obwohl er andere Abmessung hat (größer ist)
Kondensator
freundliche grüße

BID = 856890

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Ja, wenn du ihn mechanisch unterbringen kannst. Wobei ich mich aber Frage warum der bei den Hochvoltelkos einsortiert ist und so teuer ist.

Der passt dann auch von der Größe: http://www.conrad.de/ce/de/product/445179/

Der Hersteller ist relativ egal.
Die Rückstände solltest du gründlichst(!) entfernen, die Flüssigkeit greift dir die Leiterbahnen an.
Grundlos wird der alte Elko allerdings nicht so geplatzt sein.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 856892

Murray

Inventar



Beiträge: 4665


Zitat :
Mr.Ed hat am 10 Nov 2012 11:32 geschrieben :

Wobei ich mich aber Frage warum der bei den Hochvoltelkos einsortiert ist und so teuer ist.


Habe ich mich auch gefragt.
Wenn Platz ist würde ich aber einen mit höherer Spannung einbauen. Dürfte kaum teurer sein

BID = 856893

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat : dass der Vorbesitzer den kaputten original Kondensator gegen den 1500uF getauscht hat.
Nein, das hat er nicht.
Es sind 15000µF, ich schrieb das schon!

P.S.:
Mr.Ed hat am 10 Nov 2012 11:32 geschrieben :

.....
Die Rückstände solltest du gründlichst(!) entfernen, die Flüssigkeit greift dir die Leiterbahnen an.
....
Das Zeug wird wasserlöslich, aber etwas dickflüssig, sein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 10 Nov 2012 11:44 ]

BID = 856897

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Murray hat am 10 Nov 2012 10:48 geschrieben :

Ansonsten habe ich von der Mopedtechnik nicht so die Ahnung

Bisher hab ich mir eingebildet,ich hätte davon etwas Ahnung.
Aber so ein Konstrukt hab ich auch noch nie gesehen.
Ich könnte mir vorstellen,das die den Elko als ne Art "Pufferspeicher" verwenden.
Allerdings können auf so ne Idee eigentlich nur Franzosen kommen...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 856898

waldmeister97

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: tirol

sorry ja er hat statt dem originalen 4700uF einen 15000uF eingebaut.
Welchen soll ich nehmen? den von mir verlinkten kann ich mittels stecksystem anmachen. den anderen müsste ich löten (Gefahr dass er durchbrennt?)

Was meint ihr? der originale hat die gleichen Maße wie der billigere Kondensatoraber muss gelötet werden und der teurere Hochkapazitäts Kondensator hat ein Klippsystem und ist halt größer

Was meint ihr?


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685928   Heute : 1822    Gestern : 12674    Online : 635        29.3.2024    6:26
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0686309337616