Siemens Backen Backofen

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Beleuchtung defekt

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:31:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Backen Siemens Backofen --- Beleuchtung defekt
Suche nach Siemens Backofen Backen Siemens Backofen Beleuchtung defekt

    







BID = 845337

Robert_Bosch

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Erlangen
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : Beleuchtung defekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Backofen
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

die Halogenbirne ist defekt. Typ ist Philips 230V 25W, 14651. Lt. Siemens-Service-Seite kostet eine neue Birne ca. 33 Euro. Könnte mir vorstellen, dass es da eine Alternative gibt. Kann mir jemand helfen?

Gruß
Robert

BID = 845360

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Wie wäre es denn mit den kompletten Gerätedaten?

BID = 845382

Robert_Bosch

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Erlangen

Hallo,

auf der Gebrauchsanleitung steht Siemens HE710... (incl. der Punkte)

Viele Grüße
Robert

BID = 845385

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Vom Typenschild am Gerät

BID = 845421

Robert_Bosch

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Erlangen

Hallo,

Typenschild müßte auf dem angehängten Foto gut zu sehen sein.

Gruß
Robert

BID = 845461

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 891
Wohnort: Bayern

Die Lampen kosten überall so viel. Evtl bei Ebay ein paar Eur billiger. Alternativen gibt es nicht.

BID = 845577

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Tja, so sieht es wohl aus.
Sehr ärgerlich.
Zukünftig vor Gerätekauf auf die Bestückung achten.


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"



[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 30 Aug 2012 14:00 ]

BID = 845582

Robert_Bosch

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Erlangen

Hallo,

den Hinweis des Moderators finde ich ja geradezu legendär. Es ist in diesem Forum bestimmt der absolute Regelfall, dass Käufer einer Einbauküche mit Geräten sich intensiv darum kümmern, wie teuer die Birne für die Backofenbeleuchtung ist.

Ich weiß gar nicht, warum meine Frau und ich das vor 17 Jahren beim Kauf der Küche und der Einbaugeräte gar nicht gemacht haben. Mein Gott, da fällt mir was ein: wir haben auch gar nicht vorab gefragt, wie teuer die Ersatzschrauben für die Türscharniere sind...hoffentlich erleben wir da keine böse Überraschung....

BID = 845598

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

So abwägig ist der Gedanke gar nicht. Nachdem ich jetzt einige Jahre ein japanisches Auto gefahren habe und für Ersatzteile und sogar eine seltene Reifengröße abgezockt wurde, hab ich beim nächsten Fahrzeugkauf besonders auf Ersatzteile und deren Preise geschaut.
Jetzt fahr ich mit einem 16 Jahre alten Benziner viel, viel billiger als mit dem bescheuerten Diesel davor...
Und im Übrigen mach ich das bei reparaturintensiveren Haushaltsgeräten (z.B. Waschmaschine) genauso.

Viele Grüße
Bubu

BID = 845600

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Deinen Zynismus in allen Ehren, aber der Moderator ist das falsche Ziel.
Sam2 konnte doch unmöglich wissen, daß Ihr die Küche "als Gesamtpaket" erworben habt und Euch daher solche Feinheiten selbstverständlich nicht bewußt sein konnten (das würden sicherlich auch viele Fachleute übersehen!).
Außerdem schrieb er ja: "zukünftig" - wohl davon ausgehend, daß der plötzliche "Preis-Schock" für die Ersatzlampe beim Kauf der nächsten Kücheneinrichtung noch in Erinnerung bleibt...

Andererseits: Ein Halogen-Leuchtmittel, Spezialausführung, besonders hitzefest, für ca. 30 Euronen hält 17 Jahre? Ich halte das für angemessen. Manche Küchengeräte schaffen nichtmal die Hälfte ohne Störung.
Und: Bei Neukauf einer modernen Küche heutiger Ausstattung dürfte wahrscheinlich jetzt schon feststehen, daß KEINES der Einbaugeräte nach 10 Jahren noch okay ist...

relativierenden Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 845654

Robert_Bosch

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Erlangen

Wo steht denn eigentlich, dass dieses die erste Birne nach 17 Jahren ist?? Na ja...hat mir alles sehr geholfen hier.....

BID = 845793

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
Kannst Dich ja in der Nacht nach Fürth 'rüberschleichen und eine Schachtel dieser Lampen aus dem BSH-Lager klauen ...
Da liegen die dutzendweise! Aber psst! nicht weitersagen! und nicht erwischen lassen ...!


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690845   Heute : 6743    Gestern : 12674    Online : 464        29.3.2024    13:31
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,334013938904