für Axiallampen Amplifier Yamah A 100

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  05:50:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Axiallampen für Amplifier Yamah A 100

    







BID = 868790

Callmax

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: München
 

  


Hallo an alle hier im Forum !

Ich suche für den o.a. Verstärker zwei Axiallampen. Ich habe eine ET. Nr.JX800660. Im Internet ist leider nichts zu finden und über den Versand von einem Händler viel zu teuer. Der Verstärker ist aus dem Jahr 1988. Die Spezifikationen dazu findet man IE.
Wer kann mir helfen?


Gruss
Callmax

BID = 868793

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12659
Wohnort: Cottbus

 

  


Zitat :
und über den Versand von einem Händler viel zu teuer.
Wie teuer denn?

Hast du die technischen Daten der Lampe. Es findet sich bestimmt ein passender Ersatz.


P.S: Hier gibt es auch noch andere Unterforen. Bei LED ist der Beitrag nicht wirklich richtig aufgehoben.




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 868797

Callmax

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: München

Zum Preis mit Versand 18.-€. Ich habe diese Spezifikationen vom Verstärker.

Specifications
Input Jacks Pin jack x 1/ch. Phone jack x 1/ch
Output Connectors 4P push terminals
Rated output 50W + 50W (1% THD. 8 Ohm)
Input Sensitivity -10 db (245 mV). (1khz, 50W/8 Ohm, vol. max.)
Voltage Gain 38.2 db (1kHz)
Frequency Response 20 Hz-20kHz (0 +/- 0.5 dB)
Power Bandwidth 10 Hz-40 kHz (0.2% THD, 25W/8 Ohm)
Total Harmonic Distortion 0.02% (1kHz, 25 W/8 ohm) 0.2% (20Hz-20kHz, 25 W/8 Ohm)
Intermodulation Distortion 0.2% (70 Hz : 7kHz = 4 : 1, 25 W/8 Ohm)
Channel Separation 70 dB (1kHz), 60 dB (20 Hz-10kHz)
Signal to Noise Ratio -107 dB (input shorted, IHFA)
Residual Noise -79 dB (vol. min., IHF A)
Slew Rate 10V/mmsec. (full swing, 8 Ohm)
Damping Factor > 70 (1 kHz/8 Ohm), > 60 (20 Hz - 20kHz, 8 Ohm)
Input Impedance > 7.5 k Ohm
Power Requirement U.S. and Canadian Models: AC 120V 60 Hz General Model: AC 230 V 50 Hz UK Model: AC240V 50 Hz
Power Consumption U.S. and Canadian Models: 160W General and UK Models: 120W
Dimension (W x H x D) 220 X 97.5 X 297.3mm (8-11/16" x 3-13/16" x 11-11/16")
Weight 4.6kg (10 lbs. 2 oz)

BID = 868800

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12659
Wohnort: Cottbus

18 Öcken sind in der Tat ziemlich gepfeffert.


Zitat :
Ich habe diese Spezifikationen vom Verstärker.
Schön und gut, hilft nur leider nicht weiter, da du ja ein Leuchtmittel suchst.




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 868811

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
zwei Axiallampen
Dieser Begriff ist mir noch nicht untergekommen.
Kann es sein, dass du eine Soffitte meinst? http://de.wikipedia.org/wiki/Soffittenlampe
Vielleicht findest du unter dieser Bezeichnung etwas im Internet, oder unter "Skalenlampen".

Die elektrischen Daten werden auf deinen Lampen draufstehen, sonst findest du sie evtl. im Schaltplan oder bei der Auszeichnung des Originalersatzteils.

BID = 868841

Callmax

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: München

So, für alle die keine Axial-Lampen kennen, hier ein Bild.








BID = 868848

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

Bitte keine geklauten Bilder hochladen. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum.
http://www.barthelme.de/products/ma.....m.jpg

Hast du denn nun die Daten deiner gesuchten Lampen?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180996108   Heute : 664    Gestern : 6992    Online : 852        27.4.2024    5:50
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0616300106049