AEG Anschlussschlauch Öko-Favorit 9408

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  05:58:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Anschlussschlauch AEG Öko-Favorit 9408

    







BID = 645345

Helmut04

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Bensheim
 

  


Ersatzteil : Anschlussschlauch
Hersteller : AEG Öko-Favorit 9408
______________________

(Typ 38 APA 01, E-Nummer leider nicht mehr lesbar.)

Das Ventil im Zulaufschlauch lässt nicht mehr genug Wasser durch.
Leider gibt es wohl für dieses Gerät keinen neuen Schlauch mehr!
Kann mir vielleicht jemand einen Hinweis geben,
ob ich ersatzweise den Schlauch von einem anderen Gerät verwenden kann,
wo ich eventuell ein gebrauchtes Teil bekommen könnte,
ob man einen Schlauch mit einem "Universal-Ventil" anfertigen könnte...?

Herzlichen Dank im Voraus für alle Unterstützung!
Gruß Helmut

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Helmut04 am  4 Nov 2009 18:34 ]

BID = 645347

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  


Zitat :
Das Ventil im Zulaufschlauch lässt nicht mehr genug Wasser durch.

Woher weißt Du das?

Und:
Willkommen im Forum! [/quote]

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 645354

Helmut04

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Bensheim

Hallo!
Danke für die Rückfrage!
Ich habe den Wasserhahn geprüft,
kleine Rostpartikel aus dem Anschlussstück mit Sieb entfernt,
den Anschlussschlauch am Gerät abgemacht und in eine Schüssel gehalten
und die Maschine gestartet.
Es kommt so wenig Wasser, dass der Wasserstand (bei wieder angeschlossenem Schlauch) am Ende der Zulaufphase noch deutlich unterhalb des Heizstabes ist, die Maschine spült also nicht.
Das Ventil "brummt", am Anschluss habe ich in angesteuertem Zustand 220 V gemessen.
Eine Reinigung mit Druckluft in geöffnetem Zustand ergab auch keine Besserung...

Gibt es einen Orientierungswert für die Mindest-Durchlaufmenge?
Gruß Helmut

BID = 645360

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Den Eimertest schon gemacht?

(Anleitung siehe hier oben)

BID = 645368

Helmut04

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Bensheim

Nein, bisher noch nicht, aber jetzt:
Am Wasserhahn ca. 28 l/Minute.
Am geräteseitigen offenen Ende des Anschlussschlauches,
bei geöffnetem Aquastopp-Ventil,
weniger als 1 l/Minute (ca. 0,75 l/Minute).

BID = 645388

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Mach mal ein Foto von dem Schlauch das er nicht mehr lieferbar sein soll glaube Ich nicht.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 645406

Helmut04

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Bensheim

Danke!
Foto mache ich morgen! Gute Nacht!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Helmut04 am  4 Nov 2009 21:56 ]

BID = 645794

Helmut04

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Bensheim

Vom AEG Hausgeräte Kundenservice habe ich heute per Mail folgende Antwort bekommen (ich hoffe, ich darf das hier zitieren):

"Nach unserer Recherche - ohne Angabe der vollständigen Gerätenummer -
können wir Ihnen folgendes anbieten:

Bstnr.: 899 646 403 325/8 Aqua-Control, ..."

(Wie "sicher" die Richtigkeit der Bestell-Nummer ist, das weiß ich nicht.)

Anbei 2 Fotos vom Wasserschlauch. (Er ist etwa 1,80 m lang.)





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Helmut04 am  6 Nov 2009 18:20 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Helmut04 am  6 Nov 2009 18:21 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Helmut04 am  6 Nov 2009 18:30 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Helmut04 am  6 Nov 2009 18:31 ]

BID = 645797

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Man könnte auch einen Universalkopf nehmen kostet dann ungefähr die Hälfte vom Orginalschlauch
Aber bei dem Alter des Gerätes würde Ich das Geld lieber in einen Neuen investieren.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 645799

Helmut04

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Bensheim

Hallo! Vielen Dank für die Antwort!
Wo könnte ich denn einen Universalkopf bekommen, und was würde er kosten?
Gruß Helmut

BID = 645802

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Bei mir
Hast Post
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933392   Heute : 728    Gestern : 9165    Online : 487        20.4.2024    5:58
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0534551143646