Adaptor AC NoName

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  06:34:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
AC Adaptor NoName

    







BID = 940885

DannyA4

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Ersatzteil : AC Adaptor
Hersteller : NoName
______________________

Hallo Leute,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich komme gleich mal mit einem Problem.

Meine Nachtischbeleuchtung ist defekt und ich denke, dass es am Netzteil derselben liegt.
Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Netzteil dafür, habe aber leider keine Ahnung davon.

Ich habe mal zwei bilder an diesen Beitrag gepinnt und würde mir wünschen, dass ihr mit Tipps zur Neubeschaffung geben könnt.

Mit freundlichen Grüßen aus Mecklenburg

Danny







BID = 940887

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17413

 

  

Im allgemeinen sind AC -Adapter als Transformator bekannt. Deiner hat bei 12 V 20VA entspricht 12 V 2 A. Deine Nachttischleuchte sollte auch mit 12 V 2 A DC zurechtkommen und dafür gibt es im Fachhandel genügend Netzteile.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 940898

DannyA4

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Will heißen, dass dieses Teil funktionieren sollte?

Netzteil


BID = 940899

DannyA4

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Aber du schreibst von einem DC...ist das nicht Gleichstrom?

Mein Adaptor ist aber ein AC/AC Adaptor...

Verstehe ich da jetzt etwas falsch?

BID = 940900

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Deine Nachttischleuchte sollte auch mit 12 V 2 A DC zurechtkommen und dafür gibt es im Fachhandel genügend Netzteile
Überstehen die auch das Einschalten der Halogenlampe?


Zitat :
ich denke, dass es am Netzteil derselben liegt.
Warum denkst du das?
Wahrscheinlicher ist es, dass die Lampe schlicht durchgebrannt ist.

BID = 940903

DannyA4

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Ganz einfach, beide Lampen waren mit einmal aus, ist schonmal unwahrscheinlich, dass es an den Lampen liegt.
Dazu habe ich mit einem Multimeter die Spannung an den Ausgängen gemessen...da kommt nichts an.

Wie wäre es mit diesem Trafo?

http://www.amazon.de/Halogen-Transf.....tails



[ Diese Nachricht wurde geändert von: DannyA4 am 14 Okt 2014 15:33 ]

BID = 940914

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36009
Wohnort: Recklinghausen

Der ist etwas überdimensioniert und könnte Probleme machen da du ihn nahe an seiner Mindestlast betreibst. Der wäre passender: http://www.amazon.de/Halogen-Transf.....ght_1
Beides sind keine echten Transformatoren sondern elektronische Vorschaltgeräte. Daher dürfen die Leitungen zu den Lampen nicht zu lang werden. Ebenso darf hinter dem Gerät kein Schalter sitzen.




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 14 Okt 2014 16:57 ]

BID = 940916

DannyA4

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hinter dem Gerät kein Schalter sitzen?
Es sind aber zwei Lampen dahinter und jede will für sich geschaltet werden.

Es sind diese Lampen:

Lampen


BID = 940944

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36009
Wohnort: Recklinghausen

Dann wird das nichts mit dem elektronischen Trafo.

Warum nimmst du nicht soetwas: http://www.reichelt.de/LED-u-Haloge.....+60VA



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 940948

DannyA4

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Was heißt, warum ich den nicht nehme...ich habe keine Ahnung davon!

Wenn du mir sagst, dass dieser für mein Vorhaben die richtige Wahl ist, werde ich ihn mir bestellen.

Danke für deine Hilfe!

BID = 941108

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36009
Wohnort: Recklinghausen

Der würde passen, nur die Stecker mußt du natürlich selbst montieren.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 941115

DannyA4

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Alles klar und vielen Dank! Habe ihn mir bestellt und werde die Stecker selbst montieren.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180550036   Heute : 1921    Gestern : 13003    Online : 253        19.3.2024    6:34
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0750868320465