Was ist besser?

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:01:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      


Umfrage : Was ist besser?
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
Was ist besser?

    







BID = 652721

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
 

  


Moin!

Stehe vor der Überlegung mir einen neuen TV zu kaufen!

BID = 652723

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Besser ist kein TV.

BID = 652728

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Plasma.


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 652729

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

auf jeden Fall Plasma, dann spart man sich zusätzlich noch ein Glaskeramikkochfeld wenn man die Glotze hinlegt...

BID = 652731

Murray

Inventar



Beiträge: 4689

Kann man so nicht beantworten ...

BID = 652733

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile.
Plasma hat den besseren Betrachtungswinkel, bessere Farbwiedergabe, gleichmäßigere Helligkeit und bessere Kontraste. Nachteilig ist der höhere Verbrauch und das Einbrennproblem, wobei beides in den letzten Jahren deutlich besser geworden ist.
Das Einbrennen ist bei normaler Benutzung allerdings nie ein Problem gewesen.

LCD hat Probleme mit gleichmäßiger Ausleuchtung (Clouding), dem Betrachtungswinkel (was besser geworden ist), dem darstellen von Schwarz (erscheint oft grau bis lila) und der Reaktionszeit. Dafür ist der Verbrauch etwas niedriger und die Einbrenngefahr geringer.

Eine Alternative ist noch die relativ neue LED-Technik. Das sind allerdings keine LED-Displays (die Bezeichnung ist daher eigentlich irreführend) sondern LCDs mit einer großen Anzahl LEDs als Hintergrundbeleuchtung.
Da man so die Hintergrundbeleuchtung besser an den Bildinhalt anpassen kann, ist die Farb- und Schwarzdarstellung besser und kommt fast an die Qualität von Plasma heran.
Bislang gibt es da aber hauptsächlich Samsung als Hersteller.

Von Sony gibt es einen OLED-Fernseher. Mit ca. 3000 Euro für einen kleinen 11" Bildschirm aber eher ein Prestigeobjekt für Leute die schon alles haben.

Wichtig ist übrigens auch die Art deines Empfangs. Am HD-Receiver mit der HDTV-Demoschleife oder einem Film vom Blurayplayer machen fast alle Geräte in der Vorführwand ein gutes Bild. Mit SD-Material oder einem analogen Kabelanschluss kommt dann oft die Enttäuschung. Da sieht man dann auch wo die Preisunterschiede der Geräte herkommen.
Da Deutschland in Sachen HDTV leider Entwicklungsland ist wird das meisten Material auch noch einige Jahre nicht in HD vorliegen.

Ich persönlich habe mit vor 1,5 Jahren einen Panasonic Plasma (TH42-PZ85E) gekauft und bin sehr zufrieden. 2 Leute die mein Bild gesehen haben, haben sich den gleichen gekauft, ein weiterer aufgrund der Beschreibung von mir und ein Arbeitskollege hat die 46" Variante genommen. Die sind auch alle hochzufrieden.
Ich empfehle daher Plasma.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 652751

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Ich bin für Beamer. Transportabel und kein Empfangsteil für diese Volksverdummungssendungen

BID = 652761

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Transportabel ist relativ. Hatte vor einigen Monaten das "Vergnügen" dieses Teil ab- und nach einer Reparatur wieder aufzuhängen.




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 652763

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Wir haben einen Philips-LCD-Fernseher.
IIRC 32 Zoll, von 2008 oder so.
War sehr teuer (fast 2k€), das Bild rechtfertigt aber den Preis.
Plasma kann man imho nur brauchen, wenn man eine Kegelbahn als Wohnzimmer hat-> große Pixel

_________________

BID = 652765

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
perl hat am  4 Dez 2009 21:27 geschrieben :

Besser ist kein TV.

Du sagst es.
Es gibt wesentlich bessere und sinnvollere Sachen mit denen man seine Freizeit totschlagen kann.
Außerdem erspart es einem,Opfer der Werbeindustrie zu werden...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 652768

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Ähm, etwas nachdenken vor dem schreiben kann nicht schaden...
Die Bildpunkte sind bei gleicher Bildschirmgröße und Panelauflösung logischerweise auch gleich groß.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 652776

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Plasmafernseher sind afaik idr größer als LCD-Fernseher.
(Also verschiedene Diagonalenbereiche; 10"-Plasmafernseher sind doch eher selten, genau wie LCDs mit 50" Bilddiagonale...)

_________________

BID = 652786

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

Ein 42" Plasma- ist gnauso groß wie ein 42" LCD-Bildschirm.
Ich würde momentan auch noch auf Plasma setzen. Bisher hat mich noch kein LCD Bild restlos überzeugt.

(Ich selbst habe zwei Panasonic Th42-PHD8EK Displays in der Wohnung hängen.)

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 652788

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Ich bin gerade am schwanken zwischen einem Samsung PS 42 B 430 und einem Philips 42 PFL 8654. Dabei kostet der Pilips bald das doppelte!

Mein TV Empfang sieht so aus: 80er Schüssel, Digital Quad LNB, Smart MX4 Reciver

Bei meinem Thomson 102cm TV habe ich da ein gutes klares Bild, aber zwischendurch erscheinen Meldungen auf dem Bildschirm die sich nur schwer entfernen lassen (laut meinem TV Techniker)

Ich habe bei uns auch die Möglichkeit alles über DVB T zu empfangen. Weiß aber noch nicht, was ich dann von meine Geräten noch gebrauchen kann oder mir noch neu dazu holen muß.

Werde mich also mal kundig machen.

Problem wird sein, daß ich 3 TV Anschlüsse brauche. 1x Wohnzimmer und 2 Gästezimmer.

BID = 652791

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
DMfaF hat am  5 Dez 2009 03:46 geschrieben :

Problem wird sein, daß ich 3 TV Anschlüsse brauche. 1x Wohnzimmer und 2 Gästezimmer.


Offtopic :

Bist du Vermieter,oder gibts bei dir nur TV-Junkies statt normaler Leute?


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923699   Heute : 190    Gestern : 8415    Online : 573        19.4.2024    1:01
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0586578845978