TV: Kaufempfehlung

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  10:45:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Umfrage : TV: Kaufempfehlung
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
TV: Kaufempfehlung

    







BID = 915448

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik
 

  


Ein neuer Fernseher wird fällig und ich habe folgendes Gerät angeboten bekommen:

Samsung LED TV 32F4000


Ist ein Kauf zu empfehlen?



_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 915454

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Nimmt sich doch heute alles nicht mehr viel.
Haben einen von Aldi und muß sagen der ist auch nicht schlechter wie der
doppelt so teuere Panasonic der meinte nach 4 Jahren ein Totalschaden zu werden


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 915465

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Ich weiß ja nicht, was Du bisher hattest. Ich nehme an, die "32" in der Bezeichnung bezieht sich auf die Diagonale. Guck mal nach, welche Maße der hat, denn weil heute die Lautsprecher nicht mehr seitlich sind, passt meistens eine Nummer größer auf den Platz des Alten.

Im Allgemeinen bin ich mit meinen Samsung-Geräten zufrieden. Ein 16 Jahre altes Thermofax funktioniert wie am ersten Tag - nix mit Obsoleszenz! Ein elf Jahre alter VHS-Recorder ist nach einer Profireinigung wie neu. Ich kenne auch ein paar Leute, die bisher zu ihren Samsung-Fernsehern nichts Negatives gasagt haben.

@prinz: Meine Erfahrungen mit Panasonic haben mich davon überzeugt, vom Kauf weiterer Produkte der Marke Abstand zu nehmen.

BID = 915468

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Ist das ein 32-Zoll-Gerät?

Ich konnte nicht widerstehen und habe kürzlich meinen Grundig super color HiFi (68cm CRT) nun endlich dem Recycling übergeben -
nachdem mich im Kaufland ein Blaupunkt FullHD 32-Zoll LED-TV anlächelte, bzw. war es eher der Preis: läppische 199 Euronen,
Made in Hungary und 3 Jahre Garantie.

Bild, Empfang und Menüs sind top.
Schwachpunkt Mini-Quäken-Ton - bei mir eh eliminiert durch externen Verstärker und Boxen.
Fernbedienung vernünftig durchdachte Tastengröße u. Platzierung, liegt gut in der Hand, Zappen geht verhältnismäßig fix.
An Kabel digital alles super! (kein Sat-Tuner, nur DVB-T und DVB-C!)

Das Gerät kann ich für Kabelkunden wärmstens empfehlen (aber Pflicht: Kopfhörer oder externen Ton anschließen!)


Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 915469

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Aber ist eigentlich nicht die wichtigste Frage beim TV kauf
Wie lange am Tag klebt man davor?
Wer nur Nachrichten einmal am Tag schaut braucht nicht den neusten

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 915485

Der Sascha

Stammposter



Beiträge: 464

Ich persönlich finde, TV kauf ist mittlerweile Geschmacksache.
Die Hersteller schenken sich nicht mehr viel.

Die haben fast alle die selbe Dicke, die selbe Farbe und nahezu den selben Verbrauch und identische Preise. Ich finde sehr wichtig, das das Bild einem gefällt.

Und das ist der Knackpunkt, denn jeder Mensch hat andere Augen.
Das stelle ich immer fest wenn ich durch ein Elektrofachgeschäft schländere und vor den Fernsehern stehenbleibe. Wenn die Dinger in einer Reihe stehen sieht man ja eindeutig die Unterschiede in Farben, schärfe... Auch wenn die Tests schreiben, "Fernseher XYZ hat ein gestochenschafes Bild, Kann es sein das du es mit deinen Augen als eher unscharf auffassen würdest.

Zum Ton ist ja allgemein zu sagen: Die Klingen alle wie ne Blechdose. Da sitzt ja auch nur ein Flacher Lautsprecher drin. Kein Klangkörper dahinter oder sonst was. Wo soll der gute Ton herkommen? Externe Ton ist eigentlich bei den Flachen dingern praktisch Pflicht. Außerdem sind Filmabende via DVD oder Blu Ray ohne Heimkinoanlage ist doch eh ewas Langweilig.

Das die heutigen Modelle so lange halten wie die guten Röhrenmodelle bezweifle ich auch. Ich würde beim kauf drauf achten, der er mir Optisch zusagt und Preislich in meinen Geldbeutel passt.Und falls er nach der Garantie kaputt geht, reparierst du ihn einfach wieder, bist ja Profi

Also mein Tipp: Schnapp dir deine Frau, Familie, Hund, Katze und geh dir einfach welche anschauen und entscheidet gemeinsam.


_________________
gruß Sascha


1. Freischalten
2. Gegen Wiedereinschalten sichern
3. Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4. Erden und kurzschließen
5. Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Sascha am 28 Jan 2014 19:52 ]

BID = 915620

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Ich hatte meiner Mutter im vergangenen Sommer einen SEG Toyama gebraucht gekauft. Der war noch um einiges dicker als die aktuellen Geräte und hatte die Lautsprecher noch nach vorn gerichtet. Der hatte einen sehr guten Ton, kam dabei natürlich nicht an die guten alten Röhren mit Holzgehäusen heran. Wobei ich sagen muss, dass die zum Teil etwas dumpf klangen. Das Gerät ging neulich bei Ebay fast schneller weg als ich es eingestellt hatte.

Als ich unser aktuelles Gerät vor sieben Jahren kaufte, ging ich durch den Blöd-Markt und verglich es vom Bild her mit vergleichbaren und auch teureren Modellen. Einen eklatatnten Unterschied konnte ich nicht feststellen, sehr wohl aber, dass sie dort schon etwas nachhelfen bei der Bildeinstellung. Der, den ich mir ausgeguckt hatte, war viel zu grell und scharf eingestellt, was zu einer unnatürlichen Darstellung speziell von Haut und natürlichen Objekten führte (es lief gerade Tine Wittler mit ihrer Gartensendung). Zu Hause machte er dann nach diversen Änderungen im Bildmenü einen guten Eindruck.

Sollten wir diesen Fernseher ersetzen, gehen wir jedoch zu einem Fachhändler. Dort sind die Vorführbedingungen einfach besser, der Raum ist gleichmäßiger und nicht zu hell ausgeleuchtet und er macht keinen Unterschied beim Aufstellen teurer und preiswerterer Geräte. Man hat in der Regel ausreichend Platz, um das Bild aus einer normalen Entfernung ansehen zu können.

BID = 915751

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik


Jetzt wollte ich das Teil (für meine Schwester) besorgen, doch ist es mittlerweile ausverkauft und es kommt auch nichts mehr nach.
Die ticken nicht ganz richtig, denn es waren nur drei Stück dieser Geräte die massiv beworben wurden!

Gut, schaue ich mich um ein anderes Gerät um....


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 917434

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Ich erhielt eine PM zu diesem Beitrag.
Sowas schätze ich nicht allzusehr, daher veröffentliche ich das hier:


Zitat :
xyz hat am 12 Feb 2014 20:51 geschrieben :

Hallo, ich habe für unsere alte Tante ebenso einen Fernseher gekauft. Nun möchte ich mal fragen,da ich ein total technisches Embryo bin, welche günstigen Lautsprecher sind da gut und wo muß ich die einstecken?
Herzlichen Dank für die Hilfe. Liebe Grüße
>Link zum Beitrag<


Erstens: Es könnte sein, daß eine "alte Tante" mit dem flachen Klang der Miniquäken durchaus zufrieden ist - sowohl mangels technischem Anspruch, als auch wegen fehlender Vergleichsmöglichkeit etwa...

Zweitens: So etwas gehört in einen öffentlichen Thread ins Forum, damit alle mitlesen und alle davon profitieren können - ich hasse private Heimlich-Wissen-Abgreifer - daher rein in den Original-Fred damit!

Drittens: steht da nirgends was von "günstigen Lautsprechern". Das sind sehr gute und (fast) unbezahlbare, da halbe Selbstbauten (speziell kombinierte Chassis TT/HMT mit spezieller Weiche in bestehende leere Boxengehäuse eingebaut. Dazu ein räumlich besonders kleiner, einfacher, aber sehr guter Stereo-Vollverstärker.

Viertens: der einzig sinnvolle Anschluß dafür ist die Kopfhörer-Buchse, mittels speziellem Adapterkabel. Denn die Lautstärkeregelung und auch die Stummschaltung, beides von der Fernbedienung, sollen ja funktionieren.

Fünftens: Rundet das Ganze eine Master/Slave-Steckdosenleiste ab, die den Verstärker ein/ausschaltet, wenn der Fernseher per Fernbedienung ein/ausgeschaltet wird.
Zunächst dachte ich an einen Schaltungs-Selbstbau, doch das Angebot einer fertigen Leiste von "ELRO" für unter 10 Euronen überzeugten mich, dafür keine unnütze Zeit zu verschwenden. Ist zwar ein oversized Riesentrumm, verschwindet aber hinter dem TV unsichtbar an der Schrank-Rückwand.

Fazit: Funktioniert alles bestens, die Lautsprecher, die schon jahrzentelang den Grundig-Klang (aus im TV integriertem HiFi-Verstärker) zu Gehör brachten, klingen nach inzwischen erfolgter Ausbalancierung an den Reglern des kleinen Verstärkers genauso wie vorher. Lediglich an einen Knack beim Ausschalten (Folge der M/S-Steckdose) muß ich mich noch gewöhnen...

Ach, und Sechstens: Wenn es der "alten Tante" denn doch zu schepprig klingt, und sie womöglich auch nicht mehr so gut hört, böte sich selbstmurmelnd auch ein gescheiter Kopfhörer an!

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


Edit von DL2JAS, zitierten Benutzernamen in xyz geändert.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dl2jas am 17 Feb 2014 21:40 ]

BID = 917884

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein


Offtopic :
Auf die Frage "welche günstigen Lautsprecher sind da gut und wo muß ich die einstecken?" hätte ich spontan eine Antwort parat

BID = 917983

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas


Offtopic :
Lieber Tom und andere Mitglieder, bei denen ähnlich angefragt wird!

Es gibt genug Leute, die haben Lampenfieber, für die ist es schon eine große Überwindung, sich in einem Forum zu registrieren. Nicht selten bekomme ich Anfragen, bin auch in einem anderen Forum Admin, die per PN oder E-Mail eintreffen, weil einige Leute eine Hemmschwelle haben.
Auch ich bin dafür, daß solche Anfragen ins Forum kommen, wie Tom es gemacht hat. Nur möge man bitte nicht den Benutzernamen nennen. Was als PN oder per E-Mail kommt, ist erst mal privat, eine persönliche Anfrage.

DL2JAS als Moderator


_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180898407   Heute : 3225    Gestern : 9164    Online : 374        16.4.2024    10:45
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0598080158234