Suche Rat für WaMa Kauf

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  15:03:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Suche Rat für WaMa Kauf

    







BID = 960234

1GENNADIY1

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Mönchengladbach
 

  


Hallo!

Ich habe neue Waschmaschine gekauft und bin nicht zufrieden, wie die spült
Das ist eine Miele neuer Baureihe.
Ich möchte diese WaMa tauschen.

Gibt es Waschmaschienen, die gut bzw. sehr gut spülen?

Auch für mich wichtig, dass die Waschprogramme nicht so lange laufen.

Aber, z.B. zum Schleudern habe ich keine gehobene Anforderungen - 1200 U/Min würden mir /uns ausreichen.

Gruß,
Gennadiy

BID = 960238

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  


Zitat :
Gibt es Waschmaschienen, die gut bzw. sehr gut spülen?

Auch für mich wichtig, dass die Waschprogramme nicht so lange laufen.

Dann kauf was altes wer sich von A+++ und mehr blenden läßt hat selber schuld

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 960368

1GENNADIY1

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Mönchengladbach

@prinz. - Danke!

Ich habe im Internet gelesen, dass Samsung WaMa's die Funktion "Anzahl Spülgänge festlegen" unterstützen.
Was hält Ihr davon?

Spült sie richtig?
Gruß!

BID = 960372

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Wie äußert sich denn das unbefriedigende Spülergebnis? Ist die Wäsche rau oder störrisch? Erkundige Dich mal nach dem Wasserhärtegrad, der meistens auf der Homepage Deiner Stadt zu finden ist. Vielleicht bringt eine Erhöhung der Dosis vom Entkalker eine Besserung. Maschinen mit kürzeren Programmlaufzeiten, wie sie vor 10 bis 15 Jahren waren, sind heute im Consumer-Segment kaum noch zu finden.

BID = 960376

1GENNADIY1

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Mönchengladbach

Härtegrad ist ca. 7-8.
Das ist normal?

Mit kürzeren Laufzeiten habe ich verstanden.

BID = 960378

1GENNADIY1

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Mönchengladbach

Das unbefriedigende Ergebnis äußert sich in weißlicher Spülwasser nach / während des Spülgangs.

BID = 960380

1GENNADIY1

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Mönchengladbach

Die Wäsche sieht normal aus.

BID = 960382

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Mainfranken

Samsung
A ++

Nicht blenden lassen, Miele gehört zu den letzten Qualitativ Hochwertigen und Deutschen Marken !

Ich schätze es handelt sich um eine Fehlbedienung .. Wie lautet das genaue Modell ?

_________________

BID = 960409

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Freak hält die Klappe was Du gerade machst ist Rufmord - Samsung hat die besseren Anwälte.

Wenn man keine Ahnung hat hält man die Schnauze, was denkst Du wo Überfall Samsung drin ist selbst in deinem angefressenen Apfel

Mit dem Modell wirst Du am wenigsten anfangen können oder hast Du Zugriff auf die Datenbank von Samsung


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

[ Diese Nachricht wurde geändert von: prinz. am  4 Mai 2015 22:21 ]

BID = 960433

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Mainfranken

Das ganze spiegelt meine PERSÖNLICHE Meinung wieder und nicht eine Allgemeingültige Meinung. Ebenso will ich der Firma Samsung nichts schlechtes, sie kann sich ja aus meiner Kritik verbessern.

Wollte die Nummer der Miele. Und ne Miele vergleicht man nicht mit Samsung oder macht dagegen die Miele schlechter..

Fakt ist aber Samsung lässt in Kinderarbeit und unter widrigen Arbeitsbedingungen fertigen ! Ebenso wie die ganzen anderen China Billigheimer
(Siehe Dokus auf Youtube !). Auch die kurzlebigkeit derartiger Geräte durfte ich oft genug kennenlernen, genauso die Kurzlebigkeit anderer Chinesischer Hersteller.


Offtopic :
Tut mir leid, das ist meine Meinung zu der Firma und die sage ich auch. Die Welt ist doch eh Krank. Nurnoch billig billig billig, China, China, China. Es wird nur noch Müll produziert und verkauft. Das ist ein Armutszeugnis !

Was hat das mit Rufmord zutun ? Es sind Fakten und meine Persönliche Meinung.

Und da solche Firmen auch noch ehrliche Aussagen und Fakten "niederklagen" (schön Scheinheilig ja !) und eine Saubere Weste haben wollen, kaufe ich da Grundsätzlich nix mehr und rate jedem davon ab !

Die Gebühreneintreiber bekommen von mir auch lange kein Geld mehr. Und die Firma mit den pöhsen Kochfeldern empfehle ich nichtmehr sondern zeige den Ausdruck mit den "Verklagungen wegen Begriffes" vor.

Es wird Zeit das die Leute mal wieder aufwachen und wieder Qualität statt Quantität kaufen. Was ist aus den ganzen Deutschen Firmen geworden ?

Grundig istn Türke, AEG istn Pole, Metz ist mittlerweile Chinese und weiter darf man garnicht denken

Einen angebissenen Apfel besitze ich nicht, lediglich ein Nokia6020 sowie ein (geschenktes) S3 von der pöhsen Firma. Kaufen würde ich sowas (wie andere Chinaprodukte auch) keinesfalls neu. So ziemlich alle Geräte die ich hier habe sind geschenkt oder vom Schrott Instandgesetzt ..


_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektro Freak am  4 Mai 2015 23:38 ]

BID = 960436

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

Freak du wirst es nie lernen ! wahrscheinlich hat dir der Warnschuss noch nicht gelangt! Was du privat machst ist deine Sache aber hier im Forum steht zuerst mal Baldur gerade!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 960438

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Mainfranken

Wenn er es als Gefahr sieht, dann bitte ich ihn doch die entsprechenden Beiträge zu löschen
Habe das Forum sehr zu schätzen gelernt.
Will dem Forum keinesfalls schaden.

Doch denk auch du mal nach. Manche Dinge in der Welt sind ungerecht, unverständlich und verstoßen gegen Menschenrechte und den GMV. Hätte nicht jeder Angst vor Anwälten oder mal auf die Straße zu gehen, würde es uns viel besser gehen. Und auch unsere Waren hätten wieder eine bessere Qualität !

Die Aktion der beiden Firmen GEGEN das Forum obwohl nichts schlechtes geschrieben wurde lässt nur leider Wut in mir Aufsteigen.. Profitgier nenne ich das ! Ebenso werde ich leicht gereizt wenn eine Urdeutsche Marke die Hochqualitative Ware Baut schlechtgemacht wird.

Versteht es halt ..

_________________

BID = 960456

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat : Elektro Freak hat am  4 Mai 2015 23:35 geschrieben :

....
(Siehe Dokus auf Youtube !). .....
......

Du glaubst alles, was man dir als Video serviert?
Das kann eines Tages ein böses Erwachen geben.


Zitat :
...
Die Gebühreneintreiber bekommen von mir auch lange kein Geld mehr.
....
Prinzipiell besteht da zwar eine Bringschuld, aber die sind gar nicht so. Notfalls holen sie sich das Geld auch per Gerichtsvollzieher.

BID = 960457

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Davon abgesehen läßt die Firma Samsung in Polen bauen was die weiße Ware für den heimischen Markt an geht
Auch andere von dir hochgelobte Firmen lassen im Ausland produzieren.
Wo deutsch drauf steht ist schon lange nicht mehr Deutsch drin
und wenn doch das nur für sehr teuer.

Deine Klamotten werden liebevoll von Kindern gefertigt
Selbst hochpreisige Marken lassen da fertigen
Selbst die Türkei ist für die inzwischen zu teuer geworden von den Löhnen

Von den Klamottenfabriken bei mir vor der Haustür gibt es nicht mehr eine einzige


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 960471

1GENNADIY1

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Mönchengladbach

Hallo!

Der Verkäufer im Geschäft meinte, sie tauschen gebrauchte Geräte nicht.
Das ist nur meine Unwissenheit der Gesetze, er solle das Gerät nicht tauschen.

Es bleibt der Weg zur Miele, aber was können die machen?
Wasserstand beim Spülen regulieren?

Derjenige, der angeguckt hat, was nach dem letzten Spülgang aus der WaMa rausgeht (z.B. QuickPowerWash), wird mich verstehen.

Danke für Unterstützung!

Gruß,
Gennadiy


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180919224   Heute : 4121    Gestern : 9237    Online : 406        18.4.2024    15:03
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0816559791565