Sat Receiver Kauftipp gesucht

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:03:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Sat Receiver Kauftipp gesucht
Suche nach: sat (4143) receiver (5204)

    







BID = 371979

DerAhnungslose.de

Gerade angekommen


Beiträge: 10
 

  


Hallo an diesem sonnigen Mittag,

habe heute nach einem neuen Digi-Sat Receiver gesucht.
Wird ein Dritt-Gerät werden, soll aber alle Funktionen meines Gerätes im Wohnzimmer haben.
Dort steht ein Galaxis-Receiver, der ziemlich viele und gute Funktionen besitzt. Doch die Firma ist ja bekanntlich pleite...
Wie dem auch sei.
Mit dem Galaxis lassen sich Sender blockweise verschieben, d. h. man muß nicht jeden einzelnen an eine neue Position verschieben, sondern kann ganze Blöcke, z. B. einen Reihe von Nachrichtensendern, an eine neue Position ziehen.
Zudem läßt es das Gerät zu, Sender zu
kopieren.
Das Wichtigste ist aber, dass man sich nach einem neuen Sendersuchlauf entscheiden kann, ob die neu oder verändert gefundenen Sender "hinten" angehängt werden sollen, oder die bereits bestehende Sortierung überschrieben wird.
Bei meinem Zweit-Gerät im Büro ärgere ich mich ständig, dass nach einem Sendersuchlauf die Kanäle zum Teil durcheinander sind. Und zwar kräftig.
Habe heute bei der Suche im Pro-Markt zum Glück darauf bestanden, im Handbuch des Gerätes lesen zu dürfen.
Obwohl teuer, war von den obengenannten Funktionen keine Rede..
Kann mir jemand einen Tipp geben, welcher Receiver die entsprechenden Funktionen besitzt ?
Wegen mir auch mit integriertem Festplattenrecorder, den ich eigentlich nicht brauche..
Aber die teureren Geräte haben wohl immer einen solchen.
In einem Elektronikmarkt jeden Karton aufzureissen und das Handbuch zu suchen ist halt etwas nervig, daher die Frage an Euch.

Grüße, DA

BID = 373683

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Hi,
wir (meine Frau und ich) haben 2 Technisat S1 und zwei Technisat S2 mit jeweils 160 GB Festplatte (gibt es auch mit weniger Speicher und deshalb billiger).
Schau mal unter Technisat und lade dir die Anleitung herunter. Für meine Begriffe gibt es nichts Besseres.
Gruß
Peter

BID = 373688

Danni

Gesprächig



Beiträge: 122
Wohnort: Werne
Zur Homepage von Danni

Also wir haben auch den Technika S2 mit 160 GB Platte. Und einen Standard Receiver Technisat MF4-S. Und wir sind auch bestens zufrieden...

_________________
Ich bitte um Verständnis für dumme Fragen, bin nämlich 13.. :-) Und ich übernehme auch kein Haftung für Schäden, die wegen meiner Hilfe entstanden sind.

BID = 373699

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Ich schwör schon ne Weile auf Digenius Geräte. Die sind sehr schnell und bieten einige nützliche Features zu nem guten Preis.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 373777

DerAhnungslose.de

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Danke für die Antworten !

Habe ein entsprechendes Gerät gefunden. Im Handbuch (die werden auch immer schlechter )
waren die Funktionen nicht beschrieben, haben aber doch funktioniert )
Schönen Samstag.

DA




BID = 373943

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wenn Du das Prinzip eines Forums verstanden hättest, stünde in Deiner Antwort aber auch, um welches Gerät es sich denn nun handelt!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691253   Heute : 7152    Gestern : 12674    Online : 407        29.3.2024    14:03
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0467989444733