Qualität bei Miele Gewerbemaschinen

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  16:20:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Umfrage : Qualität bei Miele Gewerbemaschinen
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
Qualität bei Miele Gewerbemaschinen
Suche nach: miele (19636)

    







BID = 579362

high_speed

Schreibmaschine



Beiträge: 2073
 

  


Hallo Leute

Nach dem Horror, welchen Clementine-35 und mairose durchmachen mussten
wollte ich geren wissen, wie es mit der Qualität bei Miele
Gewerbemaschinen aussieht.

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Und um wie viel sind sie ungefähr teurer wie vergleichbare (von der Große)
Standard Maschinen.

Wenn man schon ließt Reibungsstoßdämpfer bei Miele.
Die in der Marketingabteilung machen die Marke nur noch kaputt.

Das mit dem Softwarefehler bei Clementine-35 hätte der KD auch eleganter
lösen können. Er hätte sie nur ernst nehmen müssen.
Das sich beim Programmieren Fehler einschleichen ist ganz normal.
Einige fallen bim Testlauf auf, die problematischen leider erst beim
Kunden. Jede Kombination kann man eben nicht ausprobieren.

Ich mache hier ein neues Thema auf, weil es mir um die kleineren
Gewerbemaschinen geht. (Wenn die Standard Geräte eben nicht mehr die
Qualität haben, die man möchte.) Des weiteren soll es nicht nur um
Waschmaschin gehen.

MfG
Holger

_________________
George Orwell 1984 ist nichts gegen heute.
Der Überwachungsstaat ist schon da!

Leider lernen die Menschen nicht aus der Geschichte,
ansonsten würde sie sich nicht andauernd wiederholen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: high_speed am 11 Jan 2009 13:51 ]

BID = 579401

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

 

  

Hmmm, von mir ein Beispiel:
ich habe in einer Wohnanlage insgesamt acht WaMas und acht Trockner der Consumer-Linie von Miele am laufen (Typen sind mir nicht auswendig bekannt). Durchschnittlich ist immer für sechs Wohneinheiten ein Maschinensatz vorhanden, wobei zu sagen ist, dass immer ein paar Wohneinheiten mit eigenen Maschinen ausgerüstet ist und somit sicherlich nicht alle Parteien die Gemeinschaftsmaschinen nutzen.

Angeschafft habe ich die Geräte 1997 gegen den Rat einiger "Spezialisten", die unisono der Meinung waren, dass diese Quälerei durch verschiedene Nutzer (Waschkeller mit Münzzählern) kein Einsatzgebiet für diese Maschinen wäre und ich nicht lange Freude mit den Geräten haben würde...

Was soll ich sagen, von den insgesamt 16 Maschinen laufen heute noch 14 ohne nennenswerte Ausfälle. Über die beiden anderen Maschinen kann ich leider nicht viel sagen, die wurden nämlich geklaut..!

Mein Fazit: Nach den vergangenen elf Jahren haben die Maschinen Ihr Geld locker (mehrfach) verdient, was bei der Gewerbelinie nicht ganz so einfach bzw. schnell hingehauen hätte.
Ich sehe den Einsatzzweck der Gewerbelinie in erster Linie in Wäschereien, Hotels und der Gastronomie, wo tagtäglich enorme Wäscheberge gehandelt werden müssen.

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 579408

high_speed

Schreibmaschine



Beiträge: 2073

Ich habe die Befürchniss, was 1997 noch Standard war heute als
Gewerbemaschine läuft. Die Qualität ist eben gesunken.

Anders kann ich mir die vielen Ausfälle bei den beiden Damen nicht
erklären. Das man mehrmals ein Montagsgerät bekommt ist nicht gerade sehr
Wahrscheinlich.

Oder die können nicht waschen und die alten Geräte konnten das besser
tolerieren. (Nur Spaß!!)

MfG
Holger

_________________
George Orwell 1984 ist nichts gegen heute.
Der Überwachungsstaat ist schon da!

Leider lernen die Menschen nicht aus der Geschichte,
ansonsten würde sie sich nicht andauernd wiederholen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: high_speed am 11 Jan 2009 15:44 ]

BID = 579450

Clementine-35

Stammposter

Beiträge: 327
Wohnort: Hamburg

Hallo high_speed,

ich habe mal bei der Umfrage lieber nix angekreuzt, da
meine Einstellung ja hinreichend bekannt ist.

Was Gewerbemaschinen angeht, habe ich in anderen Foren
auch schon wenig Schmeichelhaftes von Miele gelesen.
Und da schlagen die Kosten ja noch ganz anders zu Buch
als bei mir. Allerdings garantiert das aber nicht
unbedingt automatisch mehr Freundlichkeit
der Techniker, wie die Kommentare zeigten...

Na gut, mögen mairose und ich vielleicht Einzelfälle sein – genervt hat
es mich doch!
Und meine Novotronic von ca. 1994 würde wohl auch heute noch ohne jeden Werks-KD laufen (den hatte sie bis zu ihrem Ende glücklicherweise
auch nie kennengelernt), wenn sie denn nicht beim Umzug dem Spediteur aus der Hand gerutscht wäre.

LG
Clementine


Liste 1 MIELE   


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937962   Heute : 5304    Gestern : 9165    Online : 483        20.4.2024    16:20
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0291571617126