Meine Bastelbude

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:56:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Meine Bastelbude

    







BID = 407107

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Hallo,
das ist meine "Bastelbude, wie sieht denn eure aus?
Etliche Geräte sind "Marke Eigenbau".
Gruß
Peter





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 15 Feb 2007 19:28 ]

BID = 407121

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Ich habe gerade festgestellt, daß das wohl nicht hier her gehört. Bitte verschieben!
Gruß
Peter

BID = 407126

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

*neid*
Hast du noch ein Foto mit besserer Auflösung? Man kann nicht wirklich erkennen was für eine Funktion welches Gerät hat, das würde mich mal interessieren.

BID = 407147

Luke Skylöter

Schriftsteller



Beiträge: 665
Wohnort: Waldeck Netze

jup...

_________________
Murphys Law:
Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.

BID = 407195

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Hallo Peter,

Ich meine, dass ich den Funktionsgenerator (besser Audiogenerator), den man im 1. Bild erkennt, auch besitze .

Japanische Röhrentechnik.
Läuft sogar noch.
Sehr robust.

Habe auch den entsprechenden Messsender.

_________________

BID = 407198

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Falls Du das Teil mit der großen skalenscheibe, neben dem Oszi meinst, das ist ein Signalgenerator von Belco mit Röhre; uralt, aber funktioniert immer noch.
Gruß
Peter

BID = 407201

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Ja, den meinte ich.
Exakt das Ding habe ich auch.

_________________

BID = 407204

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Der arbeitet immerhin bis 300 Mhz.
Gruß
Peter

BID = 407207

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Wos?
Dann habe ich nicht den gleichen. Meiner ist ein "Audiogenerator", der geht bis 44kHz.

OK, dann habe ich mich vom verdammt ähnlichen Aussehen täuschen lassen .

_________________

BID = 407209

faustian.spirit

Schreibmaschine



Beiträge: 1388
Wohnort: Dortmund

So siehts bei mir momentan aus... komm nicht zu viel momentan, da müsste sich um vieles mal gekümmert werden:





[ Diese Nachricht wurde geändert von: faustian.spirit am 16 Feb 2007  0:37 ]

BID = 407244

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3480
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Gabs die Rubrik nicht schonmal, unter "zeigt mal euren Arbeitsplatz?"
Meine ich hätte da Bilder von meinem pimpo-Unterbodenbeleuchteten Schreibtisch gepostet!

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 407259

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

meine bastelbude sieht nicht so spektakulär aus... ist aber um so mobiler.. alles was ich unterwegs so brauche, verpakt in einem leckeren pelicase trolley...






_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 407607

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Es wurde der Wunsch geäußert, noch mal bessere Bilder zu machen.
Hier sind sie:
Bild 1
Oben: R-L-C Meßbrücke
Darunter: FET- und Röhrenvoltmeter
Links: Div. Meßgeräte, Lötstation (Eigenbau) mit regelb. Vakuumpumpe und regelbarer Power für Platinenbohrmaschine.







BID = 407617

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

Nette Ausstattung...

BID = 407624

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Noch Bilder, die Beschreibung folgt hier:
Bild 2:
Links: Oszi, darunter div. Ladegeräte für NiCADs und Bleigel Akkus (Eigenbauten)
Bild 3:
Hochspannungsnetzteil 0-3000 Volt/300mA
Spannung, Strom und Leistung wahlweise stabilisiert.
Bild 4:
noch div. Meßgeräte, re. Mitte= Netzteil 26V/3A mit Strombegr.
Bild 5:
Unten li. 6-fach Netzteil 2-60V/500mA, re. daneben=NICAD-Lader mit Temp.-Kontrolle (Eigenbau), Re. unten Frequenzzähler, darüber Minifrequenzzähler (Eigenbau) mit Akkubetrieb.
Bild 6:
Oszi, Meßsender (300Mhz), Netzteil (Flohmarkt) mit Strombegr., Funktions- und Wobbelgenerator mit Frequenzanzeige (Eigenbau).
Netzteil 24V/18A und Regeltrenntrafo mit Anodenspannungsausgang (beides Eigenbauten).
Bild 7:
Netzteil 28V/3A mit Zählwerk zur Ereigniszählung über Taster oder externen Schalter zum Windungen zählen (Eigenbau).





      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686025   Heute : 1919    Gestern : 12674    Online : 528        29.3.2024    6:56
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0698180198669