Lötstation Pace,JBC Hakko welche Erfahrung habt ihr

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:01:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Lötstation Pace,JBC Hakko welche Erfahrung habt ihr
Suche nach: lötstation (620)

    







BID = 992140

segal32

Gerade angekommen


Beiträge: 15
 

  


Hi
Möchte mir jetzt einen neuen Lötstation zulegen,habe bis jetzt 3 Weller Geräte ,in meinem Werkstatt,in der Mikro SMD liegen sie zu gross ,werde demnächst alles von Weller verkaufen und bin am überlegen Welchen ich holen soll.
Wer hat mit welchen Marken erfahrungen bis jetzt.
Keine China Ware,überlege Hakko,Pace,JBC.
Habe zwar einiges gelesen,wieso wird Pace Stationen sehr selten in solchen anfragen gestellt.
Auf jedenfall eine dieser Marken.
Verwendung wird stattfinden bei Smd und Mikrosmd bereich.
Und nächster schritt wo kann ich es hier in Deutschland einer dieser Bestellen,Gewerbe vorhanden.
Weil ja einige Marken nur an Gewerbebetreiber verkaufen.

Danke im vorraus

BID = 992147

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

 

  

http://www.ersa-shop.de/product_inf.....oAFFA

Gruß Surf

BID = 992152

Tachyon

Schriftsteller



Beiträge: 676
Wohnort: CERN /Bayerische Schweiz bei STA
Zur Homepage von Tachyon

Die ERSA ist schon ein klasse Teil (ich habe damit schon gearbeitet) Aber der Preis zieht einem schon die Schuhe aus während die Mütze fliegen lernt.

Persönlich gefällt mir die JBC http://www.weidinger-gmbh.ch/shop/l.....34646 sehr gut: Der Löt"Stift" liegt gut in der Hand und die Aufheizzeit von StBy auf Löttemperatur ist enorm gering.

Was verstehst Du unter mikro SMD? 01005, 0201?

Ich will hier auf keinen Fall Werbung für eine bestimmte Firma machen. Wenn Du einen Händler suchst, in welchem Bundesland wohnst Du denn. Vlt. kann ich Dir da weiterhelfen.


Tachy (welcher so einen Lötkolben hat

PS: Wenn Du eine Weller verkaufst, da habe ich schon Interesse dran. Ist halt nur fürs Grobe gedacht : z.B.: Kühlkörper, Dachrinnen oder Kupferrohre verlöten...

_________________
Übrigens: Für die Leute, die Ruhe und Stille lieben, wurde die telefonlose Schnur erfunden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tachyon am  4 Jun 2016 17:44 ]

BID = 992195

segal32

Gerade angekommen


Beiträge: 15

Ersa kommt mir da an für sich nicht in frage,an für sich nur Pace,JBC,oder Hakko.
Mikrosmd löten geht auf bereich Smartphones,da die bauteile noch viel kleiner sind.
Wie gesagt Weller und Ersa kommt bei mir nicht mehr in Frage.
Wohne in NRW, zwischen Köln und Düsseldorf.

BID = 992197

Tachyon

Schriftsteller



Beiträge: 676
Wohnort: CERN /Bayerische Schweiz bei STA
Zur Homepage von Tachyon

Und bei dem kleinen Bauteilen auf einer Handy-Platine willst Du mit einem Lötkolben rumfuhrwerken?

Wie wäre es mit Heißluft?


Im Bereich Düsseldorf (Korschenbroich) kenne ich eine Firma. Die zeigen Dir alles für SMD...

Wenn Du willst, dann gebe ich Dir die Kontaktdaten per PN


Tachy



_________________
Übrigens: Für die Leute, die Ruhe und Stille lieben, wurde die telefonlose Schnur erfunden.

BID = 992269

segal32

Gerade angekommen


Beiträge: 15

Bestimmte bereiche muss man noch löten,sonst hast du recht,Hot Air sowieso.
An der Adresse wäre ich interessiert,mal schauen,ich bin mehr von Pace Geräten begeistert.

BID = 992286

Tachyon

Schriftsteller



Beiträge: 676
Wohnort: CERN /Bayerische Schweiz bei STA
Zur Homepage von Tachyon

Der Händler in Korschenbreuch, an welchen ich zuerst gedacht hatte vertreibt nur noch Hot-Air.

Für Pace fällt mir diese Firma ein. Ist gleich bei mir um die Ecke (8km) aber weit von Dir entfent.

Hakko und JBC gibt es hier. Ist aber auch sehr weit weg von Dir, außer Du bist öfter in der Nähe von München.

Alle drei Firmen kenne ich in meiner Eigenschaft als Lieferant und die GF kenne ich persönlich( wir haben schon das eine oder andere vernichtet). Ich bekomme KEINE Verkaufsprovision, da ich hier im Forum rein privat anonym bin und es auch bleiben will.

Vlt. helfen die Links Dir für eine Kontaktaufnahme weiter.


Kleiner Tipp: Oftmals gibt es im professionellen Bereich die Möglichkeit Geräte für eine kurze Zeit gegen eine geringe Gebühr zu mieten und zu testen.

So! jetzt habe ich genügend Werbung für Vertriebsfirmen gemacht und hoffe, das ich jetzt von Forum nicht gesteinigt werde. Sollte die Werbung nicht erwünscht sein, dann bitte gleich wieder löschen.

Noch ein Tipp: Wenn es zeitmäßig nicht so dringlich ist, dann warte noch ein paar Wochen/Monate und besuche die Produktronica in München. Dort sind alle Hersteller auf einen Haufen und Du kannst Dich perfekt beraten lassen.

Tachy



_________________
Übrigens: Für die Leute, die Ruhe und Stille lieben, wurde die telefonlose Schnur erfunden.

Edit: Uuups! Ich sehe gerade: Die nächste Produktronica ist erst wieder 2017 . Sorry



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tachyon am  6 Jun 2016 14:56 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691227   Heute : 7126    Gestern : 12674    Online : 418        29.3.2024    14:01
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0295000076294