Kennt jemand die Diebstahlsicherung Cadillock?

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:22:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Kennt jemand die Diebstahlsicherung Cadillock?

    







BID = 1022337

Tobias Claren

Gesprächig

Beiträge: 151
Wohnort: Köln
ICQ Status  
 

  


Scheinbar hat hier nie jemand erkannt, das das Teil keine "Wegfahrsperre" ist.
Es ist in erster Linie ein Batteriewächter, der unter einer Spannung von 11,9V automatisch unterbricht.
Und genau dafür kauft man es. Dass es nebenbei evtl. auch als "Diebstahlschutz" beworben wird, ist da eher irrelevant.

Ein Batteriewächter (es gibt z.B. auch noch Battery Brain, um Andere zu nennen) ist schon sinnvoll. Denn eine Autobatterie mit 12V sollte ja nie unter 11,8V fallen.
Im Stand ohne laufenden Motor ist das sonst schon ein Risiko.
Radio hören, evtl. auch Fernsehen, ein Car-PC, oder sogar eine Kühlbox.
Also Ich will meine neue 74Ah Exide-Batterie für um 75 Euro noch möglichst lange behalten.
Auch wenn sie bei 10,5V evtl. noch anspringt, und man danach auch im nächsten Winter nichts bemerkt kann es ja die Lebensdauer um Jahre verringern.

BID = 1022338

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Hier ging es damals aber um die Diebstahlsicherungsfunktion.
Das ganze ist nun allerdings fast 10 Jahre (!) her. Du hast daher das goldene Schäufelchen für Leichenschänder gewonnen

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1022352

Tobias Claren

Gesprächig

Beiträge: 151
Wohnort: Köln
ICQ Status  

Das hatte Ich ja geschrieben, das war mir bewusst.
Aber es wurde als absolut Nutzlos dargestellt, die Empfehlung es nicht zu kaufen gegeben.
Das deutet schon sehr darauf hin, dass es NUR als (schlechte) "Wegfahrsperre" betrachtet wurde.
Dabei ist das gar nicht die Funktion für die es exitsiert.
Und wenn Ich so etwas wie eine zusätzliche "Wegfahrsperre" einbauen wollte, würde Ich irgendwo einen Schalter zur Kraftstoffpumpe und Gasventil (habe Benzin und Autogas) verstecken. Das ist auch für einen Profi eine gewisse Hürde, weil nicht so leicht zu sehen wie Cadillock/Battery-Brain und nicht Bauartstandard...

BID = 1022353

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Bei der Alarmanlage steht erstmal nichts von der Batteriewächterfunktion: https://www.conrad.de/de/auto-alarm......html
Bei einem modernen Fahrzeug wird das Teil auch mehr stören als nutzen. Da reagiert die Bordelektronik schonmal reichlich sauer auf Spannungsabschaltungen, die es ja im Falle eines Startversuchs zwangsläufig gibt. Der Batteriefehler steht damit definitiv schonmal im Fehlerlog. Einige Fahrzeuge benötigen dann weitere Zuwendung um wieder zu starten.
Dazu kommt der hohe Preis, für das Geld gibt es auch eine echte Alarmanlage.
Die Batteriewächterfunktion ist bei modernen Fahrzeugen auch unnütz, da eh vorhanden.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 27 Jun 2017 14:55 ]

BID = 1022354

Tobias Claren

Gesprächig

Beiträge: 151
Wohnort: Köln
ICQ Status  

Hier stand nur "Cadillock", und Links funktionierten nicht mehr.
Und Ich kenne 3000 und 4000 nur als Batteriewächter.
Ist sicher feststellbar was für ein "Cadillock" damals gemeint war?
Oder ist der link jetzt nur gesucht, und zwear unter der Vorgabe cadillock Alarmanlage? Das wäre dann aber keine saubere Suche.

Wenn Ich eine richtige Alarmanlage will, dann suche Ich auch eine.
Keine Ahnung wie viel Ich schon habe, aber wenn Ich nach abklemmen der Batterie (Wechsel) die Batterie wieder anklemme kann es sofort Krach geben. Dauergehupe.
Da muss Ich dann erst mal eine Türe per FB oder Schloss öffnen, oder starten.
Aber eine "Alarmanlage" wie man sie in Verbindung mit Tennisball, Erdbeben etc. kennt fand Ich noch nicht.

Auch 75 oder 90 Euro (3000 oder 4000) sind nicht viel für den Nutzen, wenn Ich es nicht billiger finde. Eine neue billige gute Batterie mit 74Ah kostet auch 75 Euro.
Und ja, Ich will im Stand Verbraucher lange laufen lassen. Evtl. sogar mal darin schlafen, aber Radio/TV laufen lassen können, einschlafen etc., ohne dass Ich am nächsten Morgen nicht mehr wegkomme. Oder ein Notebook laden oder nutzen (die ziehen ja auch nicht wenig), oder eine Kamera...
Das ist riskant...

Bei meinen 16 Jahre alten Grand Voyager 4 ist keine vorhanden.
Und auch bei einem 2006er Opel Combo war keine vorhanden.

BID = 1022357

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5210


Zitat :
Tobias Claren hat am 27 Jun 2017 15:30 geschrieben :
Ich will im Stand Verbraucher lange laufen lassen. Evtl. sogar mal darin schlafen, aber Radio/TV laufen lassen können, einschlafen etc., ohne dass Ich am nächsten Morgen nicht mehr wegkomme. [...]
Ich hab für sowas ja eine Wohnung, ein Haus oder Hotelzimmer...
Ansonsten viel Spaß eine normale Starterbatterie mit tiefen Zyklen zu verwenden. Ich würde ja eine zyklenfeste Zweitbatterie verwenden.
Wenn man obdachlos ist evt. noch ein paar Solarzellen auf dem Dach oder ein paar Solarmodule im Kofferraum und zum Laden rausholen...

BID = 1022360

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Hier stand nur "Cadillock", und Links funktionierten nicht mehr.

Klar, du hast ja auch einen Uraltthread ausgegraben!
Der Threadersteller ist seit 10 Jahren nicht mehr hier gewesen, was soll diese Diskussion nun? Mal daran gedacht, daß das vor 10 Jahren vielleicht andere Modelle waren?

Oder willst du jetzt hier weiterdiskutieren? Dann eröffne bitte einen neuen Thread zu dem Thema, inkl. der benötigten Infos, man kapert keine Leichen!



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1022367

Tobias Claren

Gesprächig

Beiträge: 151
Wohnort: Köln
ICQ Status  

Das mit den Leichen hat vor Urzeiten mal irgendein schlichter "Netcop" erfunden, der sich wichtig machen wollte, der Lacher von "Bystandern" (Fachbegriff für die Beisteher von Mobbern die zuschauen und lachen) abgreifen wollte.
Das ist nicht böse gemeint, sondern Geschichte.
Das ist allerdings keine allgemeine "ungeschriebene Regel" oder gar "logisch".
Im Gegenteil, in vielen Foren steht ganz klar, man soll auch die ältesten Threads nutzen, wenn schon einer zum Thema vorhanden ist, um Zersplitterung zu vermeiden, UND, und das wird gerne vergessen denen einen vollständigen Thread zu geben, die wie Ich nur über die Google-Suche her fanden, auf der Suche nach Informationen.
Die haben bei Threads ohne abschließende Antwort

Ich hatte mal in einem Thread, evtl. 15 Jahre oder älter eine klare Antwort gegeben. Wenn da evtl. über mehrere Seite gelesen wird, auf der Suche nach der Antwort, ist es frustrierend, wenn da nichts kommt.
In dem Fall war es etwas Technisches, mit einer eindeutigen die Frage beantwortenden Antwort...

BID = 1022370

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Hier ist das Leichenschänden auf jeden Fall nicht üblich oder gar erwünscht!
Einen fremden Thread derart zu kapern ist dreist und unhöflich.

Was bringt es? Du hast einen alten Thread, mit Links die es nicht mehr gibt, zu Geräten die es evtl. nicht mehr gibt ausgegraben. Die meisten beteiligten sind seit Jahren nicht mehr aktiv, der Threadersteller seit 10 Jahren verschollen.
Stattdessen dürfen wir nun raten, was du nun überhaupt willst weil alle Angaben über dein Vorhaben fehlen. Stattdessen faselst du was von irgendeiner Batterie die du dir neu gekauft hast, Laptops, Car-PCs, Radio, Licht und Tennisbällen und Erdbeben.

Was auch immer du vorhast, bitte eröffne nun endlich einen neuen Thread zu deinem Thema, mit deinen Angaben usw.

Hier ist nun dicht!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686175   Heute : 2069    Gestern : 12674    Online : 418        29.3.2024    7:22
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0548751354218