Identifizierung Bauteil

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:04:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Identifizierung Bauteil
Suche nach: bauteil (9868)

    







BID = 900965

namroN

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Moin,

ich habe gerade das LCD einer LEM Frequenzweiche getauscht. Beim ersten Testlauf hatte ich noch nicht alles wieder vollständig zusammengesetzt. So ist das Netzteil verrutscht und es gab einen Kurzschluss mit dem Gehäuse. Es scheinen alle Bauteile noch in Ordnung zu sein ausser dem im angehängten Bild zu sehenden.

Da es die Firma LEM nicht mehr gibt, habe ich keine zugriff auf Schaltpläne

Das Teil ist auf der Platine mit R1 beschriftet, ist also ein Widerstand, wenn auch in ungewöhnlicher Bauform.

Aus der Aufschrift 15SP 020 werde ich aber nicht sehr schlau. Das Teil war direkt hinter den Netzeingang geschalten.

Durch den Kurzschluss ist es an einer Stelle aufgeplatzt.

Kann jemand dieses bauteil identifizieren?

Beste Grüße,

Norman[/img]




BID = 900972

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Das war (ist vielleicht sogar noch) ein NTC zur Einschaltstrombegrenzung.
Den Ersatz gemäß der Stromaufnahme des Gerätes bzw. 80% des Wertes der Netzsicherung auswählen.

P.S.: http://www.ebay.com/itm/10-15SP020-.....77985
Da kannst du noch 9 weiterverkaufen.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am  1 Okt 2013 17:43 ]

BID = 900984

namroN

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist auf jeden Fall das richtige Teil.
Da ich Ersatz aber sehr zeitnah brauche möchte ich ungern in Fernost bestellen.

Laut Daten sollte dieser hier auch funktionieren:
http://www.conrad.biz/ce/de/product.....-1-St

Nur nochmals zur Absicherung, habe ich damit recht?

BID = 900987

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Wird wohl funktionieren, wenn der Durchmesser der Scheiben annähernd gleich ist.



Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675826   Heute : 4384    Gestern : 13317    Online : 387        28.3.2024    11:04
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0354340076447