Externe HDD @ Conrad (Taugt die was?)

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:16:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Externe HDD @ Conrad (Taugt die was?)

    







BID = 514214

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3480
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  
 

  


eure Meinung?

Wollt mir eh bald ne 500er holen:

http://aktuell.conrad.de/image?ci=3.....1.jpg
http://aktuell.conrad.de/image?ci=3.....2.jpg

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 514218

Ixys

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Westpfalz

 

  

Hi

Wenn Du Quicksteuer nicht brauchst, würde ich die Platte zu dem Preis nicht kaufen.

Hab selbst sín Januar ne WD mit 500 GB bei Amazon gekauft, mit der bin ich sehr zufrieden.

Bei Reichelt is diese Platte bis Donnerstag für 79 Euro erhältlich, scheint ein guter Preis zu sein, die WD Platten sind IMHO das beste was man (außer Serverplatten) bekommen kann.

Grüße

Ixys

BID = 514227

Teletrabi

Schreibmaschine



Beiträge: 2317
Wohnort: Auf Anfrage...

WD - naja, Markenplatte isses, aber je nach Serie auch nicht eine neue Referenz für Zuverlässigkeit, wie ich das so überblicke.
Mir pserönlich sind oder besser waren (hab mich die letzten monate nich mehr weiter mit befasst) die Seagates lieber. abe rbei den erchwerten umgebungsbedingungen (erschüterrungne beim tranpsort) würd ich 'ner externen platte ohnehin keine allzu wichtigen daten ohne backup anvertrauen.

BID = 514303

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Bei einer externen Festplatte würde ich momentan entweder zu einer WD greifen:
http://www.amazon.de/gp/product/B000NOU84Q/
http://www.alternate.de/html/produc.....90865
Bei der finde ich das Gehäuse praktisch, außerdem soll sie nicht allzu laut sein, und das P/L-Verhältnis stimmt.
Oder aber eine Seagate. Die Samsungs sollen auch nicht mehr die leisesten sein.


Gruß, Bartho

BID = 514447

:andi:

Inventar



Beiträge: 3198
Wohnort: Bayern

bei den gezeigten WDs kann man SMART über USB auslesen, was ich sehr begrüße. Früher konnte man nie die Gesundheit der externen Platten nachsehen, ohne sie mit Siegelbruch aus dem Gehäuse zu holen.

_________________
"Gestern gings noch, da kann net viel sein"

BID = 514456

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

Mir ist mal ne WD im Rechner (wurde net bewegt) putt gegangen.
WD sind extrem laufruhig, das macht das arbeiten eigentlich ganz angenehm, obwohl das bei ner mobilen HDD wohl nicht umbedingt wichtig ist.

Ich wusste gar nicht, dass 500GB mittlerweile so billig sind, dass lohnt sich ja richtig als Backup Datenträger (dafür würd ich die Platte halt nicht bewegen )

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 514526

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3480
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

wird auch kaum bewegt, hab eh noch ein Einschubgehäuse und wollt da eigentlich ne 500er reinzimmern. KOsten bei Alternate aber ca das gleiche, wenn nicht noch mehr als die hier angebotene. Und die hat noch schickeres Gehäuse.
Liegt aber erstmal auf Eis...

Die Mail von C kam nur genau in dem Moment als ich dachte "Ich brauch ne neue HD"

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 514579

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH


Zitat :
tsaphiel hat am  9 Apr 2008 22:21 geschrieben :

Die Mail von C kam nur genau in dem Moment als ich dachte "Ich brauch ne neue HD"

Vorsicht! Die steuern deine Gedanken!

Was ich an dem Angebot etwas merkwürdig finde ist folgendes:
- Platte mit Anzahl Bilder/Musikstücke/... bewerben, die darauf Platz finden.
- keine Angabe über Datentransferraten der Scheibe
- keine Angabe über Reaktionszeit und Drehzahl der Platte

Wird wohl daran liegen, dass der typische Konsument die detaillierteren Angaben sowieso nicht sinnvoll interpretieren könnte.

Was VIEL wichtiger ist als sich Gedanken über Hersteller/Typ/Preis usw. Gedanken zu machen: Wie erstellst du deine Backups?
Egal wie gut die gekaufte Platte ist, die kann immer hopsgehen. Da helfen nur sinnvoll geplante und auch durchgeführte Backups (eigene, leidvolle Erfahrung ).

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cholertinu am 10 Apr 2008  7:52 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691388   Heute : 7289    Gestern : 12674    Online : 466        29.3.2024    14:16
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0248970985413