Entscheidungshilfe für Funkmikrofon

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  16:58:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Entscheidungshilfe für Funkmikrofon

    







BID = 688353

MediMan

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Leverkusen
 

  


Hallo zusammen,

möchte mir ein Funkmikrofon zulegen und brauche da mal die ein oder andere Meinung, bezüglich Empfindlichkeit/Dynamik, Klangbild und Stromverbrauch.

Für Durchsagen auf unserem Örtlichen Sportplatz oder auch für Ansprachen bei Partys etc. , habe ich mir vor kurzem ein Funkmikrofon-Set von Mc CRYPT Modell UHF 868, gekauft.
Leider klingt das Mikro ziemlich dumpf und von der Empfindlichkeit her, finde ich es auch nicht grade Optimal. Man muss sich das Mikro ganz an den Mund halten, damit die Sprache auch klar aus den Lautsprechern kommt. Leider finde ich den Stromverbrauch des Mikros auch extrem hoch. Dreimal was reingesprochen und der erste Balken der Ladeanzeige ist schon weg. Beim ersten Testen, war der 9Volt Block schon nach 15Min, fast leer.

Jetzt habe ich mich nochmal umgesehen und tendiere zu einem Mikro von Sennheiser, Shure oder AKG, auch wenn sie deutlich teurer sind. Aber 400€ möchte ich dennoch nicht ausgeben, weil es ja nicht für einen Professionellen Einsatz gedacht ist.

Habe hier deshalb mal einige aufgelistet, die für mich in Frage kommen würden.


SHURE 24E/PG 58 FUNKMIKROFON-SET

AKG WMS40 PRO FUNKMIKROFON-SET ISM 1
AKG WMS40 PRO FUNKMIKROFON-SET ISM 2
AKG FUNKMIKROFONSET WMS40 PRO FLEXX

SENNHEISER FREEPORT FUNKMIKROFON-SET


Hat mit diesen Mikrofonen schon jemand Erfahrung gesammelt und könnte mir da eine Empfehlung geben bezüglich des Klangbildes, Stromverbrauch und Empfindlichkeit/Dynamik.
Da das Mikrofon-Set über einen HIFI Vorverstärker mit Endstufe betrieben wird, hätte ich auch gerne gewusst, ob dennoch ein gesonderter Mikrofon Vorverstärker nötig ist.


Herzlichen Dank, MediMan

BID = 688360

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

 

  

Dies ist eher was für die Jungs von dort >
http://www.paforum.de/phpBB/index.php

Die haben da etwas mehr Erfahrung und geben dir auch ne kompetente Antwort.

Gruß Surf


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Surfer am  6 Mai 2010  4:38 ]

BID = 688698

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

Hallo!

Ich kenne mich nicht so genau aus, aber es sollen ja bisher genutzte Frequenzen (früher TV) für mobiles Internet genutzt werden, wodurch der Betrieb bestimmter Mikrophone nicht mehr zulässig ist.
Deshalb genau erkundigen, damit die Investition zukunftssicher (zukunftssicher - heute ein konsumschädliches Fremdwort) ist.
Könnte mir vorstellen, daß jetzt noch schnell abverkauft wird.

mfg lötfix



_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!

BID = 688775

Murray

Inventar



Beiträge: 4690

BID = 688822

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Ich würde keines nehmen, das mit 9V-Blocks arbeitet, das ist m.M.n. die bescheuertste aller Batterieformen.
Die Teile gibts auch mit 2 Mignon-Zellen, das ist viel sinnvoller.


Viele Grüße
Bubu


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180938296   Heute : 5638    Gestern : 9165    Online : 285        20.4.2024    16:58
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0180468559265