Einkauf von B-Ware im Internet, Liste an B-Ware Händlern

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  06:49:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Einkauf von B-Ware im Internet, Liste an B-Ware Händlern
Suche nach: internet (8637)

    







BID = 988361

silent_max

Gerade angekommen
Beiträge: 2
 

  


Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe deswegen so lange nichts mehr von mir hören lassen, weil ich es schlicht und ergreifend vergessen habe, dass ich hier registriert bin.... Demenz halt Aber egal.

Folgende Situation:

Ich habe mich mal viel im Lebensmittelbereich anhand des Buches "Welche Marke steckt dahinter?" damit auseinander gesetzt, welcher Hersteller welche Lebensmittelmarken (Markenschiene und NoName Schiene) vertreibt, welche Hersteller vom selben Lieferanten beliefert werden und vor allem mit dem preislichen Unterschied.

Beispiel: Melitta 500g Kaffeepackung 4,99€, K-Classic (Kaufland) 500g Kaffeepackung 2,99€.

Ist jetzt nur ein Beispiel, aber zieht das mal auf einen ganzen Einkauf und rechnet es dann auf´s Jahr hoch.

Aber egal, ich wollt hier keine Schleichwerbung machen.

Statt dessen wollte ich fragen, ob es irgendwo eine Liste gibt, die Läden/Geschäfte im stationären Handel aufzeigt, die "B-Ware" verkauft. Oft ist es ja so, dass z. B. bei einer Margenproduktion von 40000 Adidas vielleicht 50 T-Shirts mit dabei sind, bei denen die Naht nicht zu 100% passt, deswegen als B-Ware deklariert werden muss, aber sonst von der gleichen Qualität wie die anderen 39950 T-Shirts ist? Gut ok, Adidas wird das über den werkseigenen Werksverkauf in Herzogenaurach machen, aber das gleiche ist es ja auch bei Duschgels, Deos, Parfüms, Aftershaves, Gürtel, Jeans, in der Elektronik erst recht, usw. usw.

Und da wollte ich einfach mal fragen, ob jemand weiß, wie man solche Händler - egal ob jetzt im stationären Handel oder im online Handel - findet?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Max

BID = 988363

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
Melitta 500g Kaffeepackung 4,99€, K-Classic (Kaufland) 500g Kaffeepackung 2,99€.

Das K-Classic im gleichen Werk produziert wird, heißt aber nicht, daß da das gleiche drin ist. Sparen kann man da aber noch deutlich mehr, ich habe für die letzten Pakete Original Melitta z.B. 2,39 gezahlt. Bei 2,60 Ersparnis pro Paket hat man auch den zusätzlich verfahrenen Sprit schnell wieder raus. Zusätzlich wird halt dann noch weiteres Zeug mitgenommen, Getränke ohne Dosenpfand usw.

Zitat :
Und da wollte ich einfach mal fragen, ob jemand weiß, wie man solche Händler - egal ob jetzt im stationären Handel oder im online Handel - findet?

Oft läuft sowas über den Werksverkauf, Haribo verkauft dort z.B. Bruchware. Bei einigen Herstellern landet Ausschuss aber auch im Schrott da man keine B-Ware im Handel möchte.
Andere Firmen verkaufen die Sachen an Händler, die die Ware dann über ebay o.ä. weiterverkaufen. So z.B. mein Ex-Arbeitgeber. Geräte aus dem Garantieaustausch mit optischen Mängeln oder Mehrfachreparaturen sind entsprechend gekennzeichnet (Seriennummer ganz oder teilweise entfernt) als B- oder C-Ware in den Abverkauf gegangen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 988374

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5219

Weil ich gestern dran vorbeigefahren bin ist mir gerade das hier eingefallen: Outlet Zweibrücken

BID = 988375

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Oft läuft sowas über den Werksverkauf, Haribo verkauft dort z.B. Bruchware.
Das weiss ich nun zufällig besser, da ich gelegentlich dort etwas kaufe.
Der Vorteil des Firmenladens ist, dass man dort auch lose Ware bekommt und natürlich das gesamte Spektrum der vertriebenen Produkte, nicht nur Süsswaren.
Die Preise dort sind allerdings absolut nicht konkurrenzfähig. Haribo schützt zweifellos die kleinen Händler.
Wer das gewünschte Produkt bei den Lebensmitteldiscountern findet, zahlt deutlich weniger.


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 988395

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover


Zitat :
Das weiss ich nun zufällig besser, da ich gelegentlich dort etwas kaufe.
Der Vorteil des Firmenladens ist, dass man dort auch lose Ware bekommt und natürlich das gesamte Spektrum der vertriebenen Produkte, nicht nur Süsswaren.


Ich habe mir immer die 4 oder 4,5kg Kartons
für 9 Euro paar Taler mitbrinegen lassen. Das
sind ja aber leider immer "Überraschungen" !
Wenn man Pech hat,dann ist in dem Karton nur Lakritz-
Zeug drin und nichts buntes/süßes.

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 988406

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Das sind ja aber leider immer "Überraschungen" !
Wenn man Pech hat,dann ist in dem Karton nur Lakritz-
Zeug drin und nichts buntes/süßes.
Nachdem ich zwei solcher Kartons gekauft hatte, bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass darin vorwiegend schwer verkäufliches Zeug enthalten ist.
Vielleicht muß man selbst für Kleinmengen 1 Tonne durch die Verpackungsmaschine laufen lassen.
100kg davon kommen dann in den Handel, der Rest wird in verschlossenen Pappkartons von Jägern und Sammlern weggeschleppt.

BID = 988427

silent_max

Gerade angekommen
Beiträge: 2

Erst einmal vielen Dank für die bisherigen Beiträge

Aber gibt es irgendwo ein Register oder eine "Liste", wo man als Privatverbraucher nachlesen kann, wo ein Lager-/Werksverkauf ist?

Ich weiß zwar inzwischen, dass die Gegend um den Chiemsee Richtung Salzburg fast ein Mekka für Mode, Kleidung, usw. ist bzgl. B-Ware, aber was ist z. B. mit Waschmittel, Körperpflege, Bürobedarf, usw.?


BID = 988428

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5219


Offtopic :
Zur "Liste" geht es hier lang.

BID = 988430

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Google meint: http://www.outlets.de/ http://www.factory-outlets.org/ http://outletfreunde.de/
Bücher gibt es ebenfalls.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 988692

Benche

Gelegenheitsposter



Beiträge: 98
Wohnort: Hamburg

Diese ganzen Haushaltssachen findet man ja meistens in diesen Schnäppchenmärkten wie Thomas Philipps, bei denen das Sortiment fast immer gleich bleibt, also woher sollte die solche Artikel sonst haben.

Werksverkäufe haben meistens A-Ware, da ja keine Transport und Verkaufskosten enstehen kann man dort günstig einkaufen.


BID = 988790

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein


Offtopic :
Bin mal mit meiner besseren Hälfte beim Werksverkauf im xy-Village gewesen. Nur Sachen, die seit min. 1 Jahr aus dem Sortiment genommen wurden. Wahrscheinlich Rückläufer


_________________
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!

BID = 988836

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Und einige Reste landen da, wo man sie am wenigsten vermutet.

http://dubaioutletmall.com/Stores/Tchibo-Outlet


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 988884

2N3055

Schreibmaschine



Beiträge: 1383
Wohnort: Sulzbach (Ts.)


Offtopic :
Category :
Shoes & Footwear - Lingerie & Swimwear - Homewares - Handbags, Leather & Travel Goods - Fashion - Unisex - Fashion - Children - Electronics
Da fehlt doch was?


Die größte Auswahl an B( - Z)-Ware gibt´s immer noch HIER.


_________________
Wo kommt nur dieses "eingeschalten" her, aus Neufünfland?
Entweder "einschalten" oder "eingeschaltet"!

BID = 988909

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :

Zitat :
Wo ist der Kaffee?

Hier, in der normalen Filliale: http://www.thedubaimall.com/en/shop/SpecialtyStores/Tchibo.aspx
Desweiteren gibt es da auch noch die "Tchibo Prozente" Läden, die es auch hier gibt. In dem Outlet landet wohl das, was man sonst nirgendwo mehr los wird. Kaffee ist wohl vorher verkauft oder abgelaufen. Trotzdem erstaunlich das man das Zeugs bis dort transportiert.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 988912

Tachyon

Schriftsteller



Beiträge: 676
Wohnort: CERN /Bayerische Schweiz bei STA
Zur Homepage von Tachyon


Offtopic :

Mr.Ed schrieb am 2016-04-28 20:29 :

Zitat :
Wo ist der Kaffee?

Hier, in der normalen Filliale: http://www.thedubaimall.com/en/shop/SpecialtyStores/Tchibo.aspx
. Trotzdem erstaunlich das man das Zeugs bis dort transportiert.

Klasse Ich fahr eh alle zwei Tage mit dem Linienbus nach Dubai, jetzt weis ich endlich wo es dort den guten deutschen Kaffee zu kaufen gibt



      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933490   Heute : 826    Gestern : 9165    Online : 548        20.4.2024    6:49
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0897009372711