3-fach Steckdose Adapter

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:07:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
3-fach Steckdose Adapter
Suche nach: steckdose (11007)

    







BID = 1007467

Ging

Stammposter



Beiträge: 286
 

  


Hallo
warum werden eigentlich dreifach und zweifach Steckdosen Adapter in verschiedenen Internetshops in Deutschland angeboten. Obwohl diese nach meinen Wissenstand in Deutschland nicht zugelassen sind. Mich würde auch mal interessieren warum diese dreifach und zweifach und vierfach Schuko Steckdosen Adapter in Deutschland nicht zugelassen sind.

BID = 1007474

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein

 

  

Mechanische Gründe.
Sind zu schwer für Wandeinbaudosen, insbesondre wenn damit Türmchen gebaut werden

_________________
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!

BID = 1007475

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Vermutlich weil die mechanische Belastung der Steckdose unerwünscht ist.

Gruß
Peter

BID = 1007476

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Welche Adapter meinst du? Von was auf was sollen die adaptieren?

Oder meinst du die Schuko-Mehrfachsteckdosen, die direkt in die Steckdose kommen?
Dann bitte hier lesen: https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Angeboten werden die, weil der billige Chinese sie liefert und der geizige Deutsche sie kauft.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  7 Dez 2016 10:40 ]

BID = 1007484

Ging

Stammposter



Beiträge: 286


Zitat :
laut den Vorschriften in dem PDF wo perl den Link zu gepostet hat ist das ganze nicht zulässig


Dieser Link von perl würde mich brennend interessieren. Wo kann ich ihn finden!
Die Antwort mit der Mechanik, kann ich voll nachvollziehen. Aber warum gibt es jetzt noch größere Mehrfachsteckdosen als vor Jahren. Das verstehe wer will!
https://www.amazon.de/ACRATO-alloca.....sktop
hier kann man die Apparate einmal anschauen! Die wiegen bestimmt nicht weniger als die alten Mehrfachsteckdose! Wenn es so eine Verordnung gibt verstehe ich nicht, dass diese Steckdosen überhaupt noch vertrieben werden dürfen. In Baumärkten werden sie jedenfalls nicht geführt.



BID = 1007503

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Na in dem Posting von perl, ein Stück weiter hoch im Thread.
Nur ist der Link mittlerweile tot, die Datei liegt nun hier: http://www.baua.de/de/Produktsicher.....r.pdf


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1007512

Ging

Stammposter



Beiträge: 286

Erst einmal danke für deine schnelle und präzise Antwort! Ich habe mir den Leitfaden durchgelesen. Es ist alles sehr schön beschrieben wie es in der Praxis sein sollte, aber es ist eben nur ein Leitfaden und kein Gesetz oder Verordnung. Im Prinzip hält sich von den Herstellern die Verteiler einkaufen und produzieren niemand dran. Erst wenn etwas passiert ist wird wahrscheinlich der Leitfaden hervorgeholt. 99 Prozent von den Verbrauchern kennt diesen Leitfaden überhaupt nicht. Wies wie es im Leben ebenso manchmal ist Theorie und Praxis klaffen weit auseinander! Es wird viel in China produziert aber von deutschen Händlern verkauft.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689718   Heute : 5614    Gestern : 12674    Online : 452        29.3.2024    12:07
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0407338142395