Wie Kondensator für Blindleistung berechnen?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  06:00:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Wie Kondensator für Blindleistung berechnen?
Suche nach: kondensator (17256)

Problem gelöst    







BID = 939608

RioPlata

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Mbocayaty
 

  


Guten Tag Forumsmitglieder,

Vorab: Ich bin Laie und kein Elektriker, mache hier aber meine ganzen Installationen selber ( Planung, Leitungen, Stromkreise, Sicherungskasten usw. ) mangels Fachkräften.

Seit einiger Zeit wechselt unser Stromversorger ANDE ( Paraguay ) die normalen Zähler gegen digitale Zähler aus. Dabei wird nun auch der Blindstrom gemessen und berechnet. Ende vom Lied: Die Stromrechnungen steigen bis zum dreifachen.

Bei einem Bekannten ist die Stromrechnung von im Durchschnitt 600.000,- Gs / Monat auf 1.800.000,- Gs / Monat gestiegen – bei gleichen Verbrauchern und Verbrauchsverhalten.

Der Gedanke ist nun direkt am Zähler einen ( mehrere ?) Blindstromkondensator einzubauen.

Wie berechne ich die benötigte Leistung des Blindstromkondensators?

Ausgangsdaten:

Monophase – 220 Volt – Transformator mit 41 Kw – Hauptsicherung 63 Amp


Wie berechne ich die benötigte Leistung des Blindstromkondensators?

Danke im voraus RioPlata

BID = 939613

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17413

 

  

Da wirst du mit einem Kondensator nicht weit kommen.