-Was bedeuted dieses Symbol

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  12:38:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
-Was bedeuted dieses Symbol

    







BID = 982077

schniggl

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Hallo zusammen,

bin gerade am lesen eines Elektroplans einer Wohnung. Habe mich durch alle Symbole durchgekämpft, aber bei einem komme ich nicht weiter.
Was ist das? (siehe Anlage)

Danke im Voraus!!!!

schniggl




BID = 982080

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12631
Wohnort: Cottbus

 

  

Könnte ein Symbol für einen Transformator sein.




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 982081

elo22

Schreibmaschine

Beiträge: 1402
Wohnort: Euskirchen
Zur Homepage von elo22


Zitat :
Offroad GTI hat am 13 Feb 2016 18:16 geschrieben :

Könnte ein Symbol für einen Transformator sein.

IMHO in einer Rasierersteckdose.

Lutz

BID = 982084

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7557
Wohnort: Wien


Zitat :
elo22 hat am 13 Feb 2016 18:40 geschrieben :


Zitat :
Offroad GTI hat am 13 Feb 2016 18:16 geschrieben :

Könnte ein Symbol für einen Transformator sein.

IMHO in einer Rasierersteckdose.


Zwischen Dusche und Kloschüssel aber irgendwie bescheuert positioniert, oder?

Zum Symbol (das ich übrigens in der Form noch nie gesehen habe) passt es nicht, aber rein von der Anordnung und Logik her, wie wäre es mit einem Lüfter?

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 982089

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Kamin bzw. Luftschacht

Mann Mann Mann


BID = 982108

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7335

...ein Schacht ist ganz links oben und rechts oben

...das gelb markierte ist bestimmt nur ne 8 vielleicht gibts noch ne 7 oder 9 ist in sonem kleinen Ausschnitt schlecht zu sehen, da es auch verschiedene Symbole für das selbe gibt

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 982110

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17413

Zu der Zeichnung sollte es auch eine Legende geben Aber wenn ich mir den Thron anschaue und daneben zweimal eine Angabe DD/S 30/20 sehe würde ich eher auf Lüftung bzw Wasser tippen.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 982133

ua

Stammposter



Beiträge: 258

Moin,

was für eine Wohnung ist das?
Ggf. eine "Notrufanlage" (wie im KKH/AZ)?

VG aus OBC

Udo

BID = 982153

schweizer

Stammposter



Beiträge: 356
Wohnort: Schweiz


Zitat :
ua hat am 14 Feb 2016 11:40 geschrieben :

Moin,

was für eine Wohnung ist das?
Ggf. eine "Notrufanlage" (wie im KKH/AZ)?

VG aus OBC

Udo


Ich tippe auch auf so was.

_________________
Nie unter Spannung arbeiten.

Herr über 6x CAT 3516B HD
1x Sulzer BAF 22


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180554015   Heute : 5905    Gestern : 13003    Online : 328        19.3.2024    12:38
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0278980731964