Wandkonvektor mit Lüfter gesucht.

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  05:11:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Wandkonvektor mit Lüfter gesucht.
Suche nach: lüfter (6835)

    







BID = 871461

Newbie2006

Gelegenheitsposter



Beiträge: 97
Wohnort: Stuttgart
 

  


Hallo liebes Forum,

ich suche für einen Kunden, der ein selten benutztes Aufseherbüro heizen will, einen Wandkonvektor mit zuschaltbarem Lüfter.
Hintergrund: Es kann sein dass dort Tagelang niemand ist (Frostschutz), aber auch mal fünf Stunden am Stück. Da wäre es ihm recht, wenn er für eine Weile das Gebläse zuschalten kann um schneller warm zu bekommen und danach dann auf Konvektor Betrieb umschalten könnte.
Ich war der Meinung sowas mal von Stiebel-Eltron gehabt zu haben, finde aber nichts mehr. Bei Dimplex/AKO habe ich auch nichts passendes gefunden.
Es sollte schon ein Markenhersteller sein und nicht "tang-tung-ho aus Taiwan"

Danke und viele Grüße,
newbie

BID = 871466

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2190
Wohnort: Hamburg

 

  

Ob ein Heizgerät einen Lüfter hat oder nicht, hat nichts mit der Wärmemenge zu tun.
2KW mit Lüfter sind genau soviel wie 2KW ohne Lüfter.
Auch Geräte mit Lüfter haben ein "Frostschutz" Stellung.

123abc

BID = 871467

Newbie2006

Gelegenheitsposter



Beiträge: 97
Wohnort: Stuttgart

Ok, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich hätte nicht schreiben sollen "schneller" warm zu bekommen, sondern gleichmäßiger im gesamten Raum...
Mein Fehler.

BID = 871477

winnman

Schreibmaschine



Beiträge: 1620
Wohnort: Salzburg

Da würde sich dann an kleiner Elektrospeicherofen anbieten.

Die 2 kW sind dann OK, aber mit Lüfter bekommst du dann am Anfang auch mal 6kW aus dem Ding und es ist dann wirklich schnell warm.

Wenn das Büro nicht genutz wird, reicht die Strahlungswärme des Speichers zum Temperieren, Beim Nutzen Raumthermostat auf Wunschtemperatur, der Lüfter Pustet dann die fehlenden C° raus wie nichts.

Wenn der Raum nicht all zu groß ist, hast du innerhalb von 5 min deine Raumtemperatur, und die wird dann auch gehalten werden.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915757   Heute : 652    Gestern : 9237    Online : 886        18.4.2024    5:11
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0584709644318