Von 2 auf 1 Fehlerstromschutzschalter reduzieren

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  13:35:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )      


Autor
Von 2 auf 1 Fehlerstromschutzschalter reduzieren

    







BID = 1015972

Richie77

Gelegenheitsposter



Beiträge: 83
 

  


Habe jetzt die Fritz Box direkt an den alten Platz der TAE Dose angeschlossen, die Werte der Fritzbox haben sich wie erwartet um 0% verändert.

Lediglich der INP Wert hat sich von 58 -> 54 verändert nachdem ich Firmware 6.83 bei der 7490 aufgespielt habe.

Es sind ist Wlan aktiv, die alte TAE Dose, der PC per Wlan angebunden.

Mögliche jetzigen Störquellen.

1. Quante Verteiler Box im Keller, wo für 18 Haushalte die Telefonleitungen vercrimpt sind.

2. Telefondose selbst

3. GSM-USB Stick der direkt in der Fritzbox steckt.

Über EMV-Verträglichkeiten im TT-Netz brauchen wir uns nicht unterhalten.

Wenn der Fehlerzähler nun wieder ansteigt bei der VST kann ich selbst nur noch die TAE-Dose wechseln und den GSM-Stick entfernen.

Wenn es dann immernoch ist, kann ich es nicht mehr beeinflussen lediglich im Verteiler im Keller gucken ob alles okay ist, da der Keller unten mal leicht mit Wasser vollgelaufen war, weil die Drainage defekt war ist es möglich das die Verbindungen in dem Kasten korrodiert sind.

Selbst eine Bohrmaschine die im Keller im Kasten drin war fing nur durch die hohe Luftfeuchtigkeit an zu rosten. Und in dem betreffenden Gang hängt auch der Telefonverteiler.

BID = 1016198

Richie77

Gelegenheitsposter



Beiträge: 83

 

  

Denke das Problem gefunden zu haben, es lag an der Telefon Dose. Möglich die diese beim letzten Fritz-Box Tod (Gegrilltes Modem) durch Spannung auf der Telefonleitung die nur 0V bei vDSL ALL-IP Anschluss betragen darf der Dose einen mitgegeben hat.

Habe dann eine Baumarktdose gekauft, wieder umgetauscht da China Schrott.

Werde mir jetzt eine Telekom Dose besorgen mit PPA, da ich eine neue erste TAE brauche.

Fritte hängt jetzt ohne TAE direkt an 1a und 1b.

Die beiden Qante Verteiler die mein Kabel ebenfalls übergeht, bis es im schwarzen Erdakbel verschwindet. Die beiden Verteiler sind ok.




Testweise ein paar Gigabytes gezogen und bisher keine Fehler, wenn jetzt noch Fehler kommen liegts nicht an mir.

Bei meiner Bekannten sind bei ihrem A-DSL Anschluss in beiden Masken Fehler beim Fehlerzähler. Telefonleitung gescheckt, und eine Adern ist durchgehend schwarz oxidiert, werde die Tage mal auf 2 andere Adern in der Wohnung umstecken wo das Kupfer noch blank ist und gucken ob die Werte besser werden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Richie77 am 22 Mär 2017 18:44 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Richie77 am 22 Mär 2017 18:45 ]

BID = 1016209

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Mainfranken

Also ich hab trotz den vielen Fehlern eine stabile Leitung. Uploads- und Downloads verlaufen einwandfrei. Kein einziger Verbindungsabbruch Tag oder Nacht...

_________________


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936512   Heute : 3853    Gestern : 9165    Online : 595        20.4.2024    13:35
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0194411277771