Überlastung?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  00:01:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      


Autor
Überlastung?

    







BID = 437987

Planet-BG

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Mainz
 

  


Hallo,

ich bin kein Elektriker, aber ich hab ne Frage und denke, dass ich hier richtig aufgehoben bin.
Ich feier in 2Wochen eine große Party im Garten.
Ich habe Angst das das Stromnetz die Belastung nicht aushält.
Folgende Geräte müssen an EINE Steckdose geschlossen werden:
-2 Kühlschränke
-Lichterkette
-Nebelmaschine
-LED-Spots 2
-normale Glühlampe
-Leuchtstoffröhre
-Eine normale Musikanlage. Also keine Große mit 1000W sodnern einfach nur so ne kleine Anlage, die für das Fest reicht.

Bekomme ich damit Probleme oder ist das kein Problem? Gibt es unterschiedliche Stormnetze. Also könnte es sein das im Garten ne schwächere Leitung ist?

Vielen Dank für die Hilfe
MFG
Björn



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Planet-BG am 21 Jun 2007  4:05 ]

BID = 437997

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Björn,

erstmal willkommen im Forum.

Und:
Ich hab Deine Anfrage in die passendere Rubrik verschoben.

Zur Sache:
Ja, es gibt unterschiedlich ausgelegte Steckdosenstromkreise.

Ob es in Deinem Falle reicht, kann man überschlägig ermitteln.
Folgendes ist zu tun: