TN-(C)-S - was ist das

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  17:00:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
TN-(C)-S - was ist das

Problem gelöst    







BID = 982028

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  
 

  



Offtopic :

Zitat :


Weil die meisten Verbraucher weggucken, wo ihre billigen Waren herkommen.


Du doch auch - ODER wer meinst Du hat gerade die Kiste zusammen gescharubt mit der die den Müll geschrieben hast?
Oder wo deine Möbel her kommen?
Oder
Oder
Oder
????

Setzen 6 hat jetzt nichts mit der Frage zu tuen aber die war ja beantwortet


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 982033

erich_k

Gesprächig



Beiträge: 109
Wohnort: Laaber

 

  

Es wäre schön, wenn man sich nur der Sache widmen würde und den Rest einfach wegläßt.

Rumänien hatte ich nur erwähnt, weil ich hoffte, dass dies evtl. wichtig für die Interpretation wäre. Letztendlich ist es einKonzern, der weltweit operiert und nicht nur in Billiglohnländern produziert.

BID = 982062

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3402
Wohnort: Mainfranken


Offtopic :

Zitat :
prinz. hat am 13 Feb 2016 09:27 geschrieben :

[ot]
Zitat :


Weil die meisten Verbraucher weggucken, wo ihre billigen Waren herkommen.


Du doch auch - ODER wer meinst Du hat gerade die Kiste zusammen gescharubt mit der die den Müll geschrieben hast?
Oder wo deine Möbel her kommen?
Oder
Oder
Oder
????

Setzen 6 hat jetzt nichts mit der Frage zu tuen aber die war ja beantwortet



Moin,

meinen Computer habe ich selber zusammengeschraubt. Die Teile sind von Gigabyte, die Ultra Durable (=Hochwertigere Komponenten) Serie.
Das ist der Premium Sektor. Diese Teile werden in den USA hergestellt und haben ihren Preis. Für den Computer habe ich lange gespart.. Er soll aber auch wieder seine 10Jahre durchhalten, daher sind einige Komponenten auch "überdimensioniert".

Als Monitor hatte ich mir mal einen defekten Siemens von eBay geholt und das Netzteil repariert.

Mein Fernseher ist eine Grundig Röhre - Made in Austria

Meine Waschmaschine ist eine Miele Bj. 1979, mein Herd ein Bosch Bj. 1985. Mein Trockner ist ein AEG Bj. 1998, noch Made in Germany, kurz vor der Firmenübernahme.

Meine Möbel habe ich von einem großen deutschen Möbelhaus mit eigener Schreinerei und größtenteils von privat gebraucht gekauft.. Es hat halt seinen Preis.
Dafür habe ich nun Massivholzmöbel und keinen Pressspanmüll.

Klar gibt es gewisse Dinge, da kann man das nicht vermeiden. Wie z. B. bei Kleidung oder bei Flachbildfernsehern.

Alles in allen habe ich das letzte mal (außer Lebensmittel und Haushaltsartikeln) vor 5 Jahren etwas neu gekauft.

Es geht alles, man muss es nur wollen!
Noch vor 50 Jahren gab es diesen billig Wahn nicht. Entweder man konnte es sich leisten und hatte gute Qualität oder man hat es eben gar nicht gekauft. War auch besser für die Umwelt.
[/ot]

_________________

BID = 982067

erich_k

Gesprächig



Beiträge: 109
Wohnort: Laaber

So, hier wird dann mal geschlossen ...


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693316   Heute : 9219    Gestern : 12674    Online : 408        29.3.2024    17:00
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0241739749908