Thermostat 231 WW Jung anschließen Hilfe

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:26:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Thermostat 231 WW Jung anschließen Hilfe
Suche nach: thermostat (4420)

    







BID = 872833

Blacky123

Gerade angekommen


Beiträge: 12
 

  



Hatte ich glatt vergessen-wenn du dein Hirn mal anstrengst gibts hier auch kein Sorry und vor allem keinen grinsenden Smiley.
Zitat :


Deine überflüssigen Kommentare kannst du für dich behalten. Ein Forum ist dazu da um Informationen zu erhalten und sich auzutauschen. Dafür muss ich nicht vom Fach sein. Wie ich eine Steckdose, Wechselschalter , Jalousienschalter anklemme ist mir schon klar. Beim Thermostat habe ich eben keine Ahnung und deswegen frage ich nach.

Es gibt immer wieder Leute die drauf aus andere verbhal in die Pfanne zu hauen! Armutszeugnis..

BID = 872856

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

 

  

Es geht sich nicht um den einfachen Anschluß-es dreht sich um das sichere Abschalten im Fehlerfall.

Gruß Surf

BID = 872877

manusome

Neu hier



Beiträge: 35

@Blacky123

Du missverstehst hier etwas:

Das Grundprinzip einer Wechselschaltung, den Anschluss einer Steckdose oder die Anschlussbelegung eines Raumthermostates in Deinem Fall kann man den meisten Menschen in wenigen Minuten erklären.

Aber glaube mir es gibt genügend Dinge die Du für den ordnungsgemäßen Anschluss und nachfolgenden langjährigen sicheren Betrieb der Heizanlage oder auch "nur" einer einzelnen Steckdose beachten musst.

Viel wichtiger ist aber dass der Ausführende solcher Arbeiten für jegliche Schäden haftet und jede Versicherung aussteigen wird.




BID = 873661

Blacky123

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Hallo,

wollte nur kurz danke sagen. Funktioniert alles bestens. War wirklich nicht schwer, hätte genauer lesen sollen. L an L Thermostat. N an N Thermostat. Der geschaltete L "Heizsymbol" an Stellmotor und gut ist...

Vielen Dank...

BID = 873838

jbnetworx

Schriftsteller

Beiträge: 573
Wohnort: Schrozberg
Zur Homepage von jbnetworx

So hatt ich's am Anfang auch beschrieben. Aber da du den Anschluss jetzt selbst vorgenommen hast, bist du der Schwarze Peter wenn was passiert. Lass es also noch von einem Elektriker abnehmen

_________________
Grüße Jannik
Für oben geschriebenes übernehme ich keine Haftung. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 873858

Blacky123

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Ja lasse ich machen... wenn er mal auftaucht..

BID = 873959

jbnetworx

Schriftsteller

Beiträge: 573
Wohnort: Schrozberg
Zur Homepage von jbnetworx

Wenn du ihn nicht bestellst, kann er nicht auftauchen

_________________
Grüße Jannik
Für oben geschriebenes übernehme ich keine Haftung. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692299   Heute : 8200    Gestern : 12674    Online : 618        29.3.2024    15:26
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0285308361053