Suche passenden elektron. Niedervolt-Transformator

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  09:35:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Suche passenden elektron. Niedervolt-Transformator
Suche nach: transformator (1296)

    







BID = 663678

prie54

Gelegenheitsposter



Beiträge: 68
Wohnort: Ochsenfurt
 

  


Hallo,

muß einen defekten dimmbaren elektronischen Trafo austauschen. Nachdem der vorhandene Platz relativ gering ist, möchte ich die Größe am bisherigen Trafo orientieren. Die techn. Daten bzw. Maße sind:
-mind. Belastung 20 W
-max. Belastung 105 W
-Eingang 230V, 50/60Hz
-Ausgang 11,5V
-20-105W
-Länge 80mm
-Breite 51mm
-Höhe 17mm
Nachdem 4 Lampen mit 20W betrieben werden, wäre evtl. auch ein Trafo mit einer max. Belastung von 80W ausreichend. Die Maße sollten annähernd zutreffen könnten auch geringfügig abweichen. Übrigens, falls ein runder Trafo infrage käme - der max. Durchmesser dürfte 60mm betragen.

Bei ebay bzw. Anbietern wie Reichelt oder Conrad konnte nichts passendes gefunden werden. Vielleicht hat jemand eine Fundquelle für mich???

Grüsse von Peter

BID = 663727

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Obi?

BID = 663741

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ich hab extra nochmal den Katalog gewälzt - und weiß nun, warum das Ding verreckt ist:
Kein Qualitäts-Hersteller bringt auch nur annähernd diese Leistung auf derart wenig Platz unter...!

Also hast Du eigentlich nur eine Chance:
Wende Dich an den Hersteller/Verteiber der Leuchte.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 663743

blademaker

Schriftsteller


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 587
Wohnort: Schwalmstadt
Zur Homepage von blademaker

Wie wäre es mit ner Osram Mouse 105
Höhe: 3,5 cm
Breite: 5,5 cm
Länge: 11 cm

Ich weiss nicht ob man die Osram Mouse zerlegen kann, eventuell könnte das Innenleben von der Abmessung passen, sollte man das Gehäuse oder zumindest nur das Oberteil entfernen können.

Ich weiss allerdings nicht wie es dann mit Garantie, Brandschutz, Versicherung etc. aussieht.

Wenn das Gehäuse der Osram Mouse keine Kühlfunktion hat und du an der Lampe ein Schutzgehäuse hast sollte zumindest technisch nichts im Weg stehen...

BID = 663921

prie54

Gelegenheitsposter



Beiträge: 68
Wohnort: Ochsenfurt

Habe noch ein Foto des defekten Trafos beigefügt!




Zitat :
prie54 hat am 17 Jan 2010 20:10 geschrieben :

Hallo,

muß einen defekten dimmbaren elektronischen Trafo austauschen. Nachdem der vorhandene Platz relativ gering ist, möchte ich die Größe am bisherigen Trafo orientieren. Die techn. Daten bzw. Maße sind:
-mind. Belastung 20 W
-max. Belastung 105 W
-Eingang 230V, 50/60Hz
-Ausgang 11,5V
-20-105W
-Länge 80mm
-Breite 51mm
-Höhe 17mm
Nachdem 4 Lampen mit 20W betrieben werden, wäre evtl. auch ein Trafo mit einer max. Belastung von 80W ausreichend. Die Maße sollten annähernd zutreffen könnten auch geringfügig abweichen. Übrigens, falls ein runder Trafo infrage käme - der max. Durchmesser dürfte 60mm betragen.

Bei ebay bzw. Anbietern wie Reichelt oder Conrad konnte nichts passendes gefunden werden. Vielleicht hat jemand eine Fundquelle für mich???

Grüsse von Peter




[ Diese Nachricht wurde geändert von: prie54 am 18 Jan 2010 18:46 ]

BID = 663924

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

Frag doch mal hier! Vielleicht erbarmen sie sich ja, und schicken dir einen:

Klein

BID = 664016

prie54

Gelegenheitsposter



Beiträge: 68
Wohnort: Ochsenfurt


Zitat :
blademaker hat am 18 Jan 2010 00:41 geschrieben :

Wie wäre es mit ner Osram Mouse 105
Höhe: 3,5 cm
Breite: 5,5 cm
Länge: 11 cm

Ich weiss nicht ob man die Osram Mouse zerlegen kann, eventuell könnte das Innenleben von der Abmessung passen, sollte man das Gehäuse oder zumindest nur das Oberteil entfernen können.

Ich weiss allerdings nicht wie es dann mit Garantie, Brandschutz, Versicherung etc. aussieht.

Wenn das Gehäuse der Osram Mouse keine Kühlfunktion hat und du an der Lampe ein Schutzgehäuse hast sollte zumindest technisch nichts im Weg stehen...


Hallo,
danke für den Vorschlag. Das Teil ist aber definitiv zu hoch und zu lang!!! An den Innereien möchte ich nichts herumdoktern.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: prie54 am 18 Jan 2010 22:38 ]

BID = 664020

prie54

Gelegenheitsposter



Beiträge: 68
Wohnort: Ochsenfurt


Zitat :
perl hat am 17 Jan 2010 23:18 geschrieben :

Obi?


Glaube ich eher nicht!

BID = 664278

inf-elo

Gesprächig



Beiträge: 193

Könnte eventuell der in der Abbildung passen ?
Maße : (øxH): 85x22 mm
Eingang 220...240 V~
Ausgang 11,5 V~eff
Leistung 35...105 W





[ Diese Nachricht wurde geändert von: inf-elo am 19 Jan 2010 21:15 ]

BID = 664398

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Daß der nicht passen würde, steht doch schon in ger (guten) Beschreibung in der Eingangsfrage.

Ansonsten: Was soll das fortgesetzte Rätselraten?

Der Hersteller/Vertreiber des Trafos ist ja nun bekannt.
Also frage man dort (oder eben beim Leuchtenhersteller) an.
Alles andere bleibt Kaffeesatzleserei...

BID = 666058

prie54

Gelegenheitsposter



Beiträge: 68
Wohnort: Ochsenfurt


Zitat :
inf-elo hat am 19 Jan 2010 21:11 geschrieben :

Könnte eventuell der in der Abbildung passen ?


Hallo,
der Durchmesser des abgebildeten Trafos ist zu groß.

Grüsse von Peter


-Edit von sam2: überflüssigen Großteil des Vollzitats entfernt-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 26 Jan 2010 18:43 ]

BID = 666060

prie54

Gelegenheitsposter



Beiträge: 68
Wohnort: Ochsenfurt

Hallo,

wollte mich bei allen Beteiligten bedanken.
Habe doch noch ein paar annähernd große Trafos über ebay ersteigern können.
Vielleicht bis zum nächsten Mal!

Grüsse von Peter


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180897772   Heute : 2588    Gestern : 9164    Online : 555        16.4.2024    9:35
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0339720249176