Stromstoßgeschaltene Leuchten Gesamt schalten

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:43:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Stromstoßgeschaltene Leuchten Gesamt schalten

Problem gelöst    







BID = 869873

flumi1234

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hallo liebe Forumsmitglieder

bin grade am ein bisschen am Tüfteln bzw Kernsanieren

Will jede Lampe in der Wohnung stromstoßgeschalten machen das ich sie durch ein Dimmschalter im Unterverteiler durch die Taster dimmen kann mit noch anderen Features was eltakos EUD12NPN zu bieten hat!

Jetzt habe ich mir überlegt an der Wohnungstür einen Schalter anzubringen mit dem man Zentral alle Lampen ausschalten kann und bin auf Eltakos EUD12Z gestoßen. Jetzt ist meine Frage ob ich die Klemme +F1 und +E1 richtig verstehe das wenn dort (also an Klemme +F1) durch einen Taster Strom anliegt dieses Licht ausgeschalten wird bzw. an Klemme +E1 eingeschaltet wird?

Wenn dies zutrifft ist es dann möglich das Tastersignal von Dimmschalter zu Dimmschalter zu Schlaufen?

Bedanke mich jetzt schonmal für die Hilfe und Tipps
Gruß Philipp

BID = 869888

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2188
Wohnort: Hamburg

 

  

Mit dem mittleren Drehschalter kann dieser Universal-Dimmschalter ganz oder teilweise von
der Zentralsteuerung ausgenommen werden:
ZE+ZA = zentral ein und zentral aus wirksam, ZE = nur zentral ein wirksam,
ZA = nur zentral aus wirksam, ZE+ Z A = keine Zentralsteuerung wirksam

Verstehe ich genauso.

Das ZE und ZA Signal wird nicht durchgeschliffen, alle werden parrallel geschaltet.


123abc




[ Diese Nachricht wurde geändert von: 123abc am 24 Jan 2013 15:40 ]

BID = 869933

flumi1234

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Dankeschön dann weis ich jetzt genau wie ich alles machen kann!

Und dann kann man ins Schlafzimmer ja auch einen Zentral ein Schalter machen


gruß Philipp


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688574   Heute : 4468    Gestern : 12674    Online : 447        29.3.2024    10:43
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0209920406342