Stromleitung für Geräteschuppen

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  03:01:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Stromleitung für Geräteschuppen
Suche nach: stromleitung (219)

    







BID = 807794

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH
 

  


Je nach Rohr und Verlegung des Rohres könnte man meiner Meinung nach schon NYM (bei dieser Stecke von 18m) in das Rohr in Erde einziehen. In der VDE steht zwar NYM ist zulässig für die Verlegung in Rohr in Erde auf kurzen Strecken (zB 5m). Wichtig sind jedoch die beiden Kriterien, dass die NYM Leitung problemlos ausgetauscht werden kann und dass das Rohr auf der ganzen Stecke belüftet ist, so dass sich kein Wasser sammeln kann.
Ist zB ein KG Rohr DN110 mit Steigung zB 2% auf gerader Strecke verlegt und an beiden Enden offen, könnte man ME schon NYM einziehen.
Liegt aber ein DN32 Wellenrohr U-förmig in der Erde muss man zwingend ein NYY Kabel verlegen.

BID = 807854

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340

 

  

...genau der Meinung bin ich auch

...das Rohr muss für Erdverlegung geeignet sein (Materialbeständigkeit gegen Erdsäuren und Nagetiere)

...das Rohr muss dicht sein, Schwitzwasser muss ablaufen können und es muss belüftet sein


...ich verwende da vorzugsweise das Fränkische Kabuflex http://www.fraenkische.de/cps/rde/x.....0.htm

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 807878

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

Ich lege lieber PP-Kabelschutzrohr mit Doppelmuffen, da ich dieses (Rohr ohne Muffe) in Dn 110 und DN160 in 3-4m Stücken geschenkt bekommen KG-Doppelmuffe kostet im Baumarkt 2€.

Wenn jedoch NYY oder NAYY verlegt wird, muss dass wie Sam schrieb keine Mindestanforderungen erfüllen

BID = 810007

hodna

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: steinfeld

Danke euch für die vielen hilfreichen Kommentare!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923986   Heute : 478    Gestern : 8415    Online : 583        19.4.2024    3:01
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0410869121552