Steckdose in der Schornsteinwand

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  12:46:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Steckdose in der Schornsteinwand
Suche nach: steckdose (11007)

    







BID = 813190

romi1986

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: bienenbüttel
 

  


Hallo zusammen

kann mir jemand sagen was die edv zu einer steckdose in der schornsteinwand sagt haben ein altes haus gekauft und da ist eine in der schornsteinwand. zählt das zu bestandsschutz oder muss ich die änder

schon mal danke Romi

BID = 813204

Saarlaender

Stammposter



Beiträge: 419

 

  

erster Anlaufpunkt wäre der für dein Gebiet zuständiger Schornsteinfeger.
Ruf den an und er soll es sich vor Ort anschauen.
Ist nicht ganz ungefährlich den Schornstein "anzubohren".

Das mit dem Bestandsschutz gibt es hier nicht.
Auf die Entfernung kann man natürlich auch nichts genaues sagen.
Denn es kommt ja darauf an wie der Schornstein gemauert ist, wie dick die Wand überhaupt ist usw.

Prinzipiell halte ich es aber erstmal für kritisch den Schornstein zu schwächen.

_________________
Gruß aussem Saarland


-Bist Du einsam und allein, sprüh Dich mit Kontaktspray ein!-

BID = 813240

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7558
Wohnort: Wien

Ich hätte eher Hitzebedenken... wir haben einen sagenhaften Bestands-Kaminzug der nur viertelsteinstark(!) (also hochkant stehende Ziegel) ist, die dort quer drüber verlegte Installation sah zwar noch ok aus, aber der Gips war nicht mehr so gesund. Auch von wegschmorenden Gerätedosen habe ich schon gehört.

Letzten Endes ist es wohl so... wenn an dem Zug ein Brennwertkessel mit Innenrohr im Zug hängt, hätte ich persönlich wenig Bedenken. Bei einem Holz- oder Kohleofen an einem gemauerten Bestandszug sehr wohl.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 813251

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Ich hatte mal den Extremfall. Von einem Bekannten des Kunden verlegte Antennenleitung durch einen genutzten (!) Kamin, inkl. UP Antennendose. 1 Etage tiefer war da eine Gastherme angeschlossen. Die Leitung hat nicht lange gehalten


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936026   Heute : 3366    Gestern : 9165    Online : 468        20.4.2024    12:46
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0391218662262