Sicherung 11 haut FI raus ?!? Alles abgesteckt! Kein Erfolg?!

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:21:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Sicherung 11 haut FI raus ?!? Alles abgesteckt! Kein Erfolg?!
Suche nach: sicherung (16754)

Problem gelöst    







BID = 891095

Anit

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Guten Morgen,

Ich habe mich extra in diesem Forum registriert, weil ich keine Ahung habe XD immer wenn ich irgend etwas mit Strom zu tun habe fühl ich mich wieder kleine Mann hier


Heute früh als ich das Licht anmachen wollte, ging garnichts mehr.. Kühlschrank aus, kein Lichtn Handy kaum geladen etc.. deswegen zum Sicherungskasten und geschaut..
Drausen war nur der FI.

Alle Sicherungen raus, FI an und eine nach der anderen wieder an..
dabei habe ich festgestellt, dass nur die 11te den FI raushaut.

#11 ist zuständig für Schlaf und Wohnzimmer.
Der FI ist soweit ich informiert bin, ein recht "kleiner" damit nicht wirklich gefährliche Strome fließen?!

Ich hab mal das Innenleben des Sicherungskasten fotographiert.

Jedes mal, sobald ich die Sicherung #11 rein tu hauts den FI raus..
dabei hab ich in der ganzen Wohnung ALLE Steckdosen aus, Lichter ausgestellt..

Im Schlafzimmer haben wir LED-Lampen mit nem guten Trafo, weil der alte (vom ikea) gebrummt hat .. ich glaub nicht, dass es an dem liegt.
Nur im Wohnzimmer ist noch so ein Ikea Trafo.

Ich bin für jede Hilfe Dankbar !!
Wenn ich irgendwelche Informationen vergessen habe, werde ich sie schnellst möglich nachreichen .. ich hab heute nur eine Reportage übers Bürgerfest und werde nicht ständig online sein können.
(achja, den pc betreib ich jetz über ein verlängerungskabel^^)

Patrick




BID = 891099

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

 

  

Alle Verbraucher abstecken-aber auch restlos alle. Wenn der RCD danach drin bleibt , der Reihe nach einstecken-so findest du den Übeltäter.

Ansonsten hilft nur der Eli vor Ort mit der entsprechenden Messtechnik. Dies ist dann kein Fall mehr für den Heimwerker.

Gruß Surf

BID = 891102

Anit

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Ich hab wirklich alles an Verbrauchern ausgesteckt.. hab grad nochmal geschaut, alles ist weg.. von allein wirds nimma besser oder??
verwirrte elektronen oder so ? O.o

Danke für die schnelle Antwort.

BID = 891103

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

Nein ein FI löst nicht ohne Grund aus! Hier kann nur ein Elektriker mit der richtigen Messtechnik weiterhelfen (Isomessung und geziehlte Fehlersuche). Der Fi sorgt dafür das Elektronen auf Abwegen der Weg verbaut wird.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 891105

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee

Gibt es an dem Stromkreis eine Außensteckdose oder Außenbeleuchtung - Balkon/Terrasse?
Es hat die Tage ja ein paar schöne Gewitter gegeben und da kann einiges an Feuchtigkeit eingedrungen sein.

ciao Maris

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rhodosmaris am 22 Jun 2013 13:31 ]

BID = 891110

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Mainfranken

Btw L10 Sicherungen für den Herd - 10A für den Herd nicht etwas wenig ?

_________________

BID = 891112

Anit

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke schonmal für all die Antworten. ich werde wohl einen Elektriker zu rate ziehen müssen.

es sind sogar 3 sicherungen mit a10 für den herd XD kein plan wieso ^^aber es funktioniert evtl auch weil wir nur nen kleinen Herd haben.

Steckdosen ausserhalb haben wir nicht.
wir leben in nem alten haus in der innenstadt und haben schon ab und an bissl mit feuchtig zu kämpfen, evtl liegt hier der hund begraben.

ich stelle damit das Thema als erledigt ein!

Vielen Dank !


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923757   Heute : 248    Gestern : 8415    Online : 496        19.4.2024    1:21
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.127432107925