sehr mysteriös

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:30:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
sehr mysteriös

    







BID = 22560

CHUCKY

Gerade angekommen
Beiträge: 16
Zur Homepage von CHUCKY ICQ Status  
 

  


hi! ich bin neu hier im forum und habe ein sehr sehr seltsames problem. bis jetzt konnte mir kein mensch einen rat geben.
also: es geht sich hauptsächlich um das Fernsehen bzw. der Empfang

Vor ca. 3 Jahren kaufte ich mir eine TV-Karte und baute sie ein. Als ich den Antennen-Stecker in die TV-Karte und dann in die Antennen-Dose steckte flog plötzlich die Hauptsicherung raus. Und das jedes mal, egal was ich gemacht hab. Ob andere Stromleitungen, andere Steckplätze usw. . Nachher hab ich mir geholfen, indem ich eine Stabantenne in die Antennendose steckte und dann mit Hilfe einer Krokodilklemme die Verbindung zum PC herstellte. Das funktionierte! Etwas schlechteres Bild, aber die Sicherung blieb drin!
Nach nem Jahr hatte sich die Karte dann auch wieder erledigt und ich kaufte mir ne neue, bessere. Bei der funktionierte es ohne Antenne und ohne alles. Kein Problem!
Das war das TV-Karten Problem, was sich niemand erklären konnte.

Und letztens, viel uns auf, dass sich das Bild in einem 100 Hertz Fernseher immer mehr verschlechtert hatte. Also das Bild verschwomm immer mehr. Hat man ja bei den billigeren Geräten, dass sich quasi ein "motion bluring" bildet. Nur, der war nich so billig, und hatte das anfangs auch nicht. Wir haben Kabelfernsehen und überprüften die Steckverbindungen am Antennen-Verstärker. Ich rührte nur den Antenneneingang am Verstärker an, und die Hauptsicherung flog wieder raus!!! Ich konnte die Sicherung auch nicht wieder einschalten, bis der Antenneneingang nicht abgemacht wurde! Am nächsten Tag probierten wir es wieder und seitdem gehts wieder. Das Bild ist immer noch schlecht, aber die Sicherung bleibt drin.
Dann, um dem Problem endlich ein Ende zu machen, zogen wir an allen Geräten die mit der Antenne verbunden sind den Stecker ab, und probierten alle Geräte stück für stück aus. Nachdem ich dann einen Fernseher ausprobieren wollte, obwohl der Antennenstecker nicht drin war, flog die Sicherung raus als ich den nur einschaltete. War aber auch nur einmal bzw. zum ersten mal.
Jetzt wollte ich die alte TV-Karte nochmal ausprobieren, und dachte, tja vielleicht haste ja glück. Alle Stecker drin, und der Strom hielt sich so für ca. 10 sek. Na prall. Bei einem neuen Versuch musste ich nur den Antennen stecker der TV-Karte mit der Antennendose berühren und ein kurzer Funke flog und, ja klar, die Sicherung war zur Abwechslung mal wieder raus.

Das wars. Nachher dachte ich, dass es die alte TV-Karte wäre, aber nach den ganzen Stromausfällen wag ich dann doch irgendwie daran zu zweifeln.
Kann sich das ganze irgendjemand von euch erklären? Ich weiß nämlich echt nicht mehr weiter, was ich da noch machen kann.

Viele Grüße

CHUCKY

BID = 22564

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Ganz klar ein Problem fehlerhafter Installation.
Deshalb schieb ichs mal ins Installationsforum.


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 22567

joe

Schreibmaschine



Beiträge: 1741
Wohnort: Ba-Wü

Hmmm, da vermute ich mal fehler im Potenzioal ausgleich oder gemischte installation also alte klassische nullung und neues TN-S-System. Oder ein anderer Hausteilnehmer bringt eine Fehler auf die Antennenleitung.
Fliegt da eigentlich die Sicherung, oder fliegt da der Fi?

Schwer zu sagen per Ferndiagnose.

mfg Joe

BID = 22568

CHUCKY

Gerade angekommen
Beiträge: 16
Zur Homepage von CHUCKY ICQ Status  

also der FI

BID = 22571

CHUCKY

Gerade angekommen
Beiträge: 16
Zur Homepage von CHUCKY ICQ Status  

kann auch der Antennenverstärker kaputt sein?

BID = 22593

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Auf jedenfall Muss es behoben werden, Es besteht

1. Die gefahr eines Elektrischen Schlages beim berühren der Antennenstecker

2. Kann's dir deine Radio- Und TV Geräte abschießen

Im endeffekt ist es so,wie es bei dir im Moment ist eine Tickende Zeitbombe,die dir nach und nach deine Geräte zerstört

BID = 22606

joe

Schreibmaschine



Beiträge: 1741
Wohnort: Ba-Wü

also wenns der Fi ist, dann Fehler im Potentialausgleich oder gemischte installation.

eher selten: Antennenverstärker, def. gerät anderer Hausteilnehmer.

ohne fundierte Kontrolle, keine Ferndiagnose, kein patentrezept.

Sorry, das muss einer her der mit Strom sich auskennt.
Tut mir leid, mehr kann ich nicht sagen.

Viel Erfolg
mfg Joe

_________________

BID = 22617

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Joe hat recht, das sollte sich mal ein Elektroinstalleur ansehen.

Ich hab sogar den Eindruck gewonnen, daß durch das wiederkehrende Feuerwerk teilweise die Abschirmung der Anschlußkabel abgebrannt ist.
Du lebst also wirklich gefährlich, denn so ein Kupfergeflecht hält wesentlich mehr Strom aus als Du !

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 22623

CHUCKY

Gerade angekommen
Beiträge: 16
Zur Homepage von CHUCKY ICQ Status  

vielen dank für eure antworten! ich werd mich mal an einen elektriker wenden, und der soll sich das ma näher angucken.

gruß

BID = 22624

CHUCKY

Gerade angekommen
Beiträge: 16
Zur Homepage von CHUCKY ICQ Status  

also soll ich nen elektriker oder nen fernsehtechniker anquatschen?

BID = 22635

CHUCKY

Gerade angekommen
Beiträge: 16
Zur Homepage von CHUCKY ICQ Status  

also was wir jetzt schon mal getan haben. wir haben an allen fernseh - radiogeräten mit nem Ohmmeter geprüft ob der Trennkondensator vielleicht platt is. war aber an keinem. dann hab ich das auch mal am PC mit der TV-Karte gemacht. Das Ohmmeter pfiff nur als ich den Antenneneingang der TV-Karte mit dem PE verbunden hatte.

BID = 22658

CHUCKY

Gerade angekommen
Beiträge: 16
Zur Homepage von CHUCKY ICQ Status  

Ich habe diese Seite gefunden die meine Probleme komplett erklären würde!

http://www.wut.de/e-8wwww-13-apde-0.....index

BID = 22676

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

erstmal der elektriker,
und wenn der es anweisst, anschließend nochd en fernsehtechniker, andfernfalls sollte der elektriker allein reichen

Fernsehtechniker können sich im wesentlixchen um radio tv udnd eren verkablung kümmern,aber die ursache deines problems geht wohl ueber die reien tv verkablung hinaus

der elektriker kann die ursache suchen,und sich nebenbei noch um die tv verkabelung kümmern, bloss wenn deien radios udn tv's inziwschen einen schadenw eg haben, muss anschließ0end nochd er fernsehtechniker her


BID = 22678

joe

Schreibmaschine



Beiträge: 1741
Wohnort: Ba-Wü

ja diese Seite erklärt gut worauf dein Problem beruhen könnte.

Hol nen Elektriker und lass das ganze korr./checken.

viel Erfolg

mfg Joe

BID = 22681

CHUCKY

Gerade angekommen
Beiträge: 16
Zur Homepage von CHUCKY ICQ Status  

danke! kann man sowas denn korrigieren, ohne die ganzen Wände aufzukloppen?


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685947   Heute : 1841    Gestern : 12674    Online : 352        29.3.2024    6:30
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0674760341644