Potentialausgleich

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:33:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Potentialausgleich
Suche nach: potentialausgleich (972)

    







BID = 824425

Der Sascha

Stammposter



Beiträge: 464
 

  


Hallo Leute,

eine bescheidene Frage meinerseits. Ich bin momentan dabei, mein neu erworbenes Haus, Baujahr 1960 Kern zu sanieren.

Nun bin ich langsam bei der Elektrik angelangt. Hatte das ganze mal erlernt, über aber den Beruf seit Jahren nicht mehr aus.

Was muss ich aktuell an den Potentialausgleich anschließen?

Neue Wasserleitungen und Heizungsrohre sind aus Kunststoff. Badewanne ist aus Acryl.

Meine Überlegung war:

Hauptwasserleitung
Hauptgasleitung
PE-Schiene Zählerschrank
Satellitenschüssel

Sonst noch was?


Über Hilfe wäre ich dankbar

_________________
gruß Sascha


1. Freischalten
2. Gegen Wiedereinschalten sichern
3. Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4. Erden und kurzschließen
5. Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 824460

Saarlaender

Stammposter



Beiträge: 419

 

  

Kabelfernseh- und Telefonanschluss, fällt mir spontan noch ein!

_________________
Gruß aussem Saarland


-Bist Du einsam und allein, sprüh Dich mit Kontaktspray ein!-

BID = 824515

winnman

Schreibmaschine



Beiträge: 1616
Wohnort: Salzburg

und ganz wichtig: deine Erdungsanlage (Fundamenterder wird ja da wohl keiner liegen, also ist eine Erdungsanlage zu errichten!)

BID = 824568

elo22

Schreibmaschine

Beiträge: 1403
Wohnort: Euskirchen
Zur Homepage von elo22


Zitat :
winnman hat am  9 Apr 2012 16:55 geschrieben :

und ganz wichtig: deine Erdungsanlage (Fundamenterder wird ja da wohl keiner liegen, also ist eine Erdungsanlage zu errichten!)


Im TN besteht keine Nachrüstpflicht wenn es keine erdungspflichtige Antenne gibt.

Lutz

BID = 824841

winnman

Schreibmaschine



Beiträge: 1616
Wohnort: Salzburg

Würde ich aber auch ohne Nachrüstpflicht machen!

kostet nicht viel und hilft!



Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692971   Heute : 8874    Gestern : 12674    Online : 360        29.3.2024    16:33
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0476639270782