Niederspannung (Sprechanlage) in Schaltschrank verbinden

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  05:26:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Niederspannung (Sprechanlage) in Schaltschrank verbinden
Suche nach: sprechanlage (475)

    







BID = 974202

FrankS

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Beim Bau unseres Hauses sind bereits Kabel für eine Spechanlage verlegt worden, die sich alle im Verteilerschrank treffen.

Ich habe gestern eine Sprechanlage angeschlossen, bin mir jetzt aber unsicher, was der beste weg ist, die Kabel im Verteilerschrank miteinander zu verbinden.

Dort habe ich einen Hutschienen Transformator angebracht, und die übrigen kabel mit Serie 222 Wago klemmen verbunden um erst einmal alles provisorisch zu testen. Dass die Klemmen in einem Verteiler nichts zu suchen haben ist mir klar, daher auch die Frage hier.

BID = 974203

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

 

  

Z.B.

http://www.pollin.de/shop/dt/NTE4OD......html

Gruß Surf

P.S Natürlich passend zu den verwendeten Klemmen aussuchen.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Surfer am 16 Nov 2015 11:17 ]

BID = 974205

didy

Schreibmaschine

Beiträge: 1775

Ich empfehle die Wago Serie 243
http://www.wago.de/produkte/produkt.....=100#

mitsamt den Befestigungsadaptern 243-112 bzw. 243-113
https://eshop.wago.com/JPBC/singlev.....talog
https://eshop.wago.com/JPBC/singlev.....talog

Erhältlich beispielsweise bei Reichelt (nach Wago 243 suchen)

BID = 974209

FrankS

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Ah, sehr schön.
Die Wago 243er hatte ich auch schon im Hinterkopf, kannte aber den Befestigungsadapter noch nicht.
Werde mir den mal besorgen.

Danke


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180549574   Heute : 1458    Gestern : 13003    Online : 269        19.3.2024    5:26
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0481679439545