neues EVG hat einen Anschluss weniger...

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:31:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
neues EVG hat einen Anschluss weniger...
Suche nach: evg (1048)

    







BID = 1000842

dastra

Gerade angekommen


Beiträge: 15
 

  


Hallo zusammen,

ich möchte an meiner Küchenlampe (2 Neonröhren T8 mit jew. 63 Watt) das EVG tauschen.
Heute habe ich mein neues bekommen, dies hat jedoch einen Anschluss weniger wie das alte, also anstatt 7 nur 6, siehe Fotos.
Was mache ich denn nun mit dem übrigen Kabel 4 (alt)?

Danke für eure Hilfe und Gruß

docstra







BID = 1000843

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Ausbauen und eine Büroklammer oder ein Einhorn daraus biegen

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1000845

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2188
Wohnort: Hamburg

1,2 bleibt
6,7 wird 5,6
3 bleibt
Die Ader an 4 :
Zitat :
Ausbauen und eine Büroklammer oder ein Einhorn daraus biegen

Die Ader von 5 geht auf 4

BID = 1001114

dastra

Gerade angekommen


Beiträge: 15

Hallo und danke für die Antworten!
Leider hats nicht geklappt, nach dem Umklemmen hat es beim Einschalten gefunkt und dat wars dann...

Viele Grüße

dastra

BID = 1001116

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Dann wirst du was falsch gemacht haben...

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1001117

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

Alt 1 = neu 1 ,
Alt 2 = neu 2
Alt 3 = neu 3
Alt 4 = neu isoliert ablegen!!!!!
Alt 5 = neu 4
Alt 6 = neu 5
Alt 7 = neu 6
Ist das so schwer ?

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 1001130

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2188
Wohnort: Hamburg

Wenn ich mir deine Bilder so ansehen würde ich mal vermuten das die Netzeinspeisung vom neuen nicht richtig ist.
Das sollte zwar nicht das Vorschaltgerät in den Diodenhimmel schicken, aber ganz bestimmt dich.
Der Schutzleiter gehört nach oben und nicht nach unten wie beim alten.

BID = 1001157

fuchsi

Schreibmaschine



Beiträge: 1704


Zitat :
dastra hat am 19 Sep 2016 19:54 geschrieben :

Hallo und danke für die Antworten!
Leider hats nicht geklappt, nach dem Umklemmen hat es beim Einschalten gefunkt und dat wars dann...


Beim neuen Gerät ist links bei der Netzanspeisung der Schutzleiter eindeutig die obere Klemme, und nicht untere.



Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180676153   Heute : 4711    Gestern : 13317    Online : 300        28.3.2024    11:31
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.025190114975