nach Fi einschalten mehrere Steckernetzteile ins Himmelreich!

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  03:58:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
nach Fi einschalten mehrere Steckernetzteile ins Himmelreich!

    







BID = 551983

balu314

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Steißlingen
 

  


Hallo an alle Hausinstall Freaks,
Elektroinstall Einfam.Haus älter, neue Elektronistall. ca 2 Jahre ohne Probl.
nun kommts! Hausfrau stekt in Küche Kaffeemühle ein! voll Plastikisoliert, FI löst aus!
nach mehrmaligem hochschalten bleibt Fi drinn! nur!! Mikrowelle
ohne eingeschaltet! riecht nach Ampere!
ca. 5 Steker Netzteile, a. Ar. Antennenverstärker Netzteil natürlich
auch, neu bzw. Ersatz Stekernetzteile rein, alles wieder ok!
T- Com Netzteil 12V 1200 mA natürlich auch gehimmelt!
kann mir einfach nichts vorstellen,
wer hat einen Verdacht, wo kann suchen?

balu314 sendet Gruß

BID = 551986

ergster

Stammposter



Beiträge: 379
Wohnort: Nähe Dortmund

 

  

Ich bin ja sonst nicht so, aber in ganzen vernünftig zusammengebauten Sätzen könnte auch jemand verstehen was nun genau passiert ist...

BID = 551987

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo balu,

erstmal willkommen im Forum.

Ob Du da selber suchen solltest, hab ich begründete Zweifel.

Eine mögliche Ursache wäre ein falsch angeschlossener oder defekter FI, der den N nicht nacheilend trennt/vorauseilend schließt.

Hat die Kaffeemühle einen (flachen) Eurostecker?

Was ist nun mit der Mikrowelle?


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 551989

balu314

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Steißlingen

nu ok versuche eine Antwort! Kaffeemühle 2 Pol. natürlich flacher Stecker.
Mikrowelle, stand logischerweise ausgeschaltet, unbenutzt ebenfalls in der Küche, danach abgeraucht! ja vermute natürlich, dass alle betroffenen Geräte an der gleichen Phase hängen! aber das ja keine Erklärung!

im übrigen wenn der beantworter der lakonisch meint ich sollte am besten
gar nicht suchen, möchte doch bitte erst mal seine fachliche Kompetenz
beweisen, ohne mit hochnäsigen Bemerkungen antworten.


BID = 551990

:andi:

Inventar



Beiträge: 3198
Wohnort: Bayern

Hallo Satzb. Freaks!
Kuck mal nach seiner Beitragszahl und mach ganze Sätze. Diese Unverschämtheiten zu lesen ist weitgehende Kulanz jedes anderen.
Bezüglich fachlicher Kompetenz, die Phase heißt Außenleiter.

_________________
"Gestern gings noch, da kann net viel sein"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am 27 Sep 2008 21:55 ]

BID = 551993

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Zu Deinem Pech muß ich niemandem mehr etwas beweisen!
Weder Fachkunde noch die Fähigkeit, lesbare zusammenhängende Sätze auf Deutsch zu verfassen.

Einer könnte z.B. lauten:
Du darfst nun gerne auf Antworten anderer warten.

Aber behandle wenigstens die mit der gebotenen Höflichkeit!
Sonst erinnere ich mich daran, daß ich als Mod hier auch für die Einhaltung gewisser Umgangsformen (dazu zählt AUCH die Lesbarkeit der Beiträge) zuständig bin...

BID = 551996

balu314

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Steißlingen

ok, lasse mir gefallen, dass die Sätze offensichtlich nicht so verstanden werden wie sie von mir gemeint, aber die Antwort dass nun Phase Aussenleiter heisst (ich bin gelernter Starkstromelektriker 65 Jahre)
erklärt aber ja nun wirklich alles! nun habe ich keine weiteren Fragen mehr
in diesem Forum!

BID = 551997

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin


Zitat :
... erklärt aber ja nun wirklich alles! nun habe ich keine weiteren Fragen mehr in diesem Forum!


Dann kann ich das ja schliessen.

admin


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981640   Heute : 632    Gestern : 8826    Online : 427        25.4.2024    3:58
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.076700925827