Modernisierung/Umbau Haus

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  11:35:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Modernisierung/Umbau Haus

Problem gelöst    







BID = 829671

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover
 

  


Liebes Forum,

ab 1. August werde ich stolzer Hausbesitzer sein

Da schon diverse Umbau-Maßnahmen geplant sind und sowieso alles renoviert werden muß,soll natürlich auch die E-Installation neu gemacht werden.
(40 Jahre alt)
Da ich aber schon seit rund 12 Jahren aus dem erlernten Beruf raus bin,tauchen nun einige Fragen auf.

Hiermal die TAB,die ich im Netz gefunden habe.

Selbst damals in der Lehre habe ich keine TAB zu Gesicht bekommen

Ist-Zustand :
Keller und EG nutze ich.OG wird/ist vermietet.
Bis jetzt gibt es einen Zähler für alles.
HAK ist im Keller
Das EG ist zum Glück voll unterkellert


Soll :
1 Zähler Keller/EG
1 Zähler OG

Das ist schon mal Fakt !

Mehr Infos kann ich bis jetzt leider noch nicht geben.Die bisherigen Besichtigungen waren bis jetzt immer auf die Bau-Substanz bezogen.Asche auf mein Haupt
Ab 1. August kann ich die Bude renovieren.Es ist also noch ein bißchen Zeit und ich werde bei den nächsten Besichtigungen etwas genauer hinschauen und noch genug Info`s nachliefern.

Ich bin jetzt natürlich schon dabei einiges an Material zusammenzusuchen,damit sich die Umbau-Maßnahmen im zeitlichen Rahmen halten.

Aus den TAB`en werde ich aber nicht wirklich schlau



_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 829678

elo22

Schreibmaschine

Beiträge: 1403
Wohnort: Euskirchen
Zur Homepage von elo22

 

  


Zitat :
Rial hat am 15 Mai 2012 00:03 geschrieben :

Ab 1. August kann ich die Bude renovieren.Es ist also noch ein bißchen Zeit und ich werde bei den nächsten Besichtigungen etwas genauer hinschauen und noch genug Info`s nachliefern.


Such dir einen Fachmann der dir zur Seite steht, die notwendigen Messungen macht und auch bei der neuen Zähleranlage hilft.

Lutz

BID = 829743

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover


Offtopic :
Wenn ich Bäcker gelernt hätte,würde ich sagen : ok,du hast Recht

Da ich aber Elt-Inst gelernt habe...
Ich bin nur 12 Jahre raus aus dem Beruf und kenne natürlich nicht
alle Änderungen.Einiges habe ich hier im Forum mitbekommen,aber
natürlich nicht alles.

Genauso wenig gehörte es nicht zur Lehre einen Zählerschrank komplett
zu planen und sich mit den TAB`en zu beschäftigen.
Da wurde das verbaut,was der Meister/Techniker bestellt hatte.


Für weitere Anregungen und Hilfe wäre ich sehr dankbar




_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 829747

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

Da du garantiert nicht im Zählervorfeld arbeiten darfst und garantiert auch die notwendigen Messungen nicht durchführen kannst wirst du eh Hilfe brauchen . Also schon bei der Planung einen Fachbetrieb mit ins Boot nehmen.
Mit dem Fachbetrieb kannst du Deine Eigenleistung abstimmen.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917726   Heute : 2621    Gestern : 9237    Online : 606        18.4.2024    11:35
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0370469093323