Lüfter mit 3 Drehzahlen in doppeldreieck /doppelstern/dreieck anschließen

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  02:07:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Lüfter mit 3 Drehzahlen in doppeldreieck /doppelstern/dreieck anschließen
Suche nach: lüfter (6836)

    







BID = 809057

EHW73

Gelegenheitsposter



Beiträge: 67
Wohnort: Wolfenbüttel
 

  


Hallo Offroad GTI,

ich habe nicht gemeint wie er angeschlossen wird. Mein Hinweis auf die Schaltungsunterlagen bezogen sich auf das Innenschaltbild des Motors.
Hat sich ja inzwischen erledigt.

BID = 809061

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12658
Wohnort: Cottbus

 

  


Zitat :
Mein Hinweis auf die Schaltungsunterlagen bezogen sich auf das Innenschaltbild des Motors
Verstehe ich jetzt nicht ganz, habe ich doch auch gesagt:
Zitat :
Hab mich schon gefragt, wie der Motor intern verschaltet ist.


Weißt du inzwischen schon, wie du ihn anschließen willst? Dies hätte man ja auch ohne Kenntnis der Innenbeschaltung gekonnt.




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 809077

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17431

ich habs mal zu Papier gebracht


_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 809083

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12658
Wohnort: Cottbus

Wow, ziemlich übersichtlich.
Bei mir sähe der Schaltplan anders aus.
Wozu soll der Polwender gut sein?




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 809092

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17431

Schau dir mal das Anschlussbild des Motors an ! Da ist in der niedrigsten Stufe L1 und L2 getauscht (der Motor würde sonst Saugen statt Blasen )

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 809097

AOKpilot

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Stuhr

@der mit den kurzen Armen
das ist ja mal echt genial. Vielen Dank
Ihr seit extrem schnell und spitze.

Deiner Schaltung entnehme ich das die Relais mit Gleichspannung betrieben werden müssen und die Relais gemeinsam an Plus hängen und der Schalter auf Masse zieht. Wegen der Dioden.
Nun gut man könnte auch die Dioden umdrehen wenn man lieber Plus Schalten möchte.
Noch blicke ich den Plan nicht ganz, werde versuchen ihn nach zu vollziehen.

vielen Dank!
André

BID = 809107

AOKpilot

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Stuhr

Jepp ich kann den Plan nachvollziehen. Das sollte so klappen.
Vielen Dank!

BID = 809115

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12658
Wohnort: Cottbus


Zitat :
Da ist in der niedrigsten Stufe L1 und L2 getauscht
Stimmt, ich habe da erst nur mit nem halben Auge hingesehen und dachte , dass auf 2U, 2V, 2W die Phasenlage gleich ist - aber dem ist ja offensichtlich nicht so.

BID = 809121

AOKpilot

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Stuhr

.. ein miin kleiner Fehler? In dem Plan ist die 3. Spule nicht ganz richtig angeschlossen.
im Plan steht:
3U 3V 3W
richtig wäre:
3W 3U 3V

Wobei das nur für hohe Drehzahl relevant ist.

lg
André

BID = 809123

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17431

Die Dioden dienen nur der Entkoppelung
Edit: jo die brauchst du nur zu drehen


_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am  9 Jan 2012 22:17 ]

BID = 809125

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12658
Wohnort: Cottbus


Zitat :
richtig wäre:
3W 3U 3V
Gut aufgepasst.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981377   Heute : 367    Gestern : 8826    Online : 605        25.4.2024    2:07
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0707910060883