Lichtschranke abspielen einer Audioaufnahme

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  13:37:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Lichtschranke abspielen einer Audioaufnahme

    







BID = 876515

Judith

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: München
 

  


Hallo,
ich möchte folgendes machen, hab aber leider keine Ahnung. Ich arbeite in einem Nachtclub und wir möchten die Gäste abschrecken zu zweit auf die Toilette zu gehen.
Deshalb dachte ich man könnte eine Lichtschranke einbauen. Wenn zwei Leute kurz hintereinander die Lichtschranke durchschreiten, wird eine Audioaufnahme abgespielt, die sagt, dass es nicht erwünscht ist, dass sich hier mehr als eine Person hier aufhält.
Meine Frage ist ob dies möglich ist, wenn ja wie und ob es sehr teuer ist. Ich würde auch einen Fachmann hinzuziehen wenn es nötig ist.


Vielen Dank schonmal und Lieben Gruß
Judith

BID = 876521

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
Judith hat am 26 Feb 2013 16:48 geschrieben :

wir möchten die Gäste abschrecken zu zweit auf die Toilette zu gehen.


Offtopic :

Das wirst du bei Frauen mit keinem Gerät der Welt schaffen.


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 876541

joe

Schreibmaschine



Beiträge: 1742
Wohnort: Ba-Wü

Das wäre evtl eine Aufgabe für die Mikrocontroller Profis hier, die könnten das evtl. sogar als batteriebetriebenes Gerät bauen.

Viel Erfolg.

BID = 876547

Ltof

Inventar



Beiträge: 9268
Wohnort: Hommingberg

Es gibt solche Systeme - allerdings kenne ich nur welche, die nicht auf Lichschranken basieren. Soll das nur auf einer einzelnen Lichtschranke basieren, funktioniert das schon mal gar nicht. Mit Fehldetektionen >50% ist zu rechnen. Da wird ein entsprechendes Schild besser wirken als ein albernes Lichtschrankengequarke, das andauernd fehlmeckert. Außerdem werden die Gäste sehr schnell merken, wie man sowas austrickst.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 876609

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Darf man Fragen, warum das nicht gewünscht ist?
Oder geht es darum, daß jene Pärchen die Toiletten zu gewissen Zweisamkeiten mißbrauchen...?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 876639

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Mainfranken

Gabs da nicht mal so blaues Ekellicht auf (das vorallem in Bahnhofstoiletten eingesetzt wird) das sowas verhindern soll ?

_________________

BID = 876655

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Nö. Das ist kein Ekellicht (man könnte ja die Augen zumachen), sondern ein Venenichtfindelicht.
Es hilft gegen Fixer, nicht gegen Fic*er...

BID = 876681

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

Die Umsetztung (mit sicherer Erkennung) ist ME sehr schwieg und auch etwas aufwendig. Wie soll die Lichtschranke sinvoll zw. ZB 1 und 2 Personen unterscheiden können?
Eine Lichtschranke kann ja nur zw. Licht und Gegenstand unterscheiden. Geht eine Person in die Lichtschranke bewegt sich etwas zurück und geht danach zum WC, ertönt er der Spruch "Bitte nicht zuzweit aufs WC". Andererseits kann die Lichtschranke von 2 Besuchern durch knappes hintereinandergehen (durchgehende Lichtunterbrechung) ausgetrickt werden


Den Sinn verstehe ich aber in einem Club nicht wirklich. Hier müssen ja Toilette sowieso den Gästen kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Bei einer Raststätte oder sonstigem öffentlichen WC könnte das ja noch wegen Verrechnungszwecken sinvoll sein.

Sollte es darum gehen, dass die Kabinen durch "traute 2samkeit" zu lange blockiert werden, ist das ja ein anderes Problem. Dies wäre ggf. auch einfacher zu lösen, dass zB nach 15min ein Signal ertönt oder nemand informiert wird.

BID = 876690

fuchsi

Schreibmaschine



Beiträge: 1704


Offtopic :


Zitat :
Judith hat am 26 Feb 2013 16:48 geschrieben :

wir möchten die Gäste abschrecken zu zweit auf die Toilette zu gehen.


Zitat :

Das wirst du bei Frauen mit keinem Gerät der Welt schaffen.


in einem Nachtclub gehen Frauen maximal aufs Personal-Wc.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: fuchsi am 27 Feb 2013 10:52 ]

BID = 876692

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH


Offtopic :
Es geht ja auch darum, dass nicht das ganze Personal Gruppenweise auf dem WC stundenlang Pause macht.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180899988   Heute : 4806    Gestern : 9164    Online : 387        16.4.2024    13:37
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0242550373077