Lampenfassung Osram

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  08:14:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Lampenfassung Osram
Suche nach: lampenfassung (162)

    







BID = 800405

gismo4866

Neu hier



Beiträge: 39
Wohnort: wilfersdorf
 

  


Ersatzteil : Lampenfassung
Hersteller : Osram
______________________

Kennt jemand solch eine Lampenfassung? Welche Lampe gehört da rein?
Drauf steht Osram 250 Volt 4 Ampere



========================================
Ich konnte die "Lamenfassung Osram" in der Überschrift einfach nicht mehr sehen.

Zitat :
Beim Zoobesuch:
Papa, wat is een Lama ?
Kind, dat is eener der det Bein nach zieht.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 28 Nov 2011 13:07 ]

BID = 800691

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Mach mal ein Bild senkrecht von oben in die Öffnung.
Aber das dürfte eine Steckfassung für eine Linien-Glühlampe mit Mittelsockel (S14d)sein.

http://www.textilkabel-shop.de/popup_image.php?pID=353/imgID=0

Hinweis:
An dem verlinkten Bild steht S15d, das müßte aber nach meiner bescheidenen Meinung falsch sein.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 27 Nov 2011 21:19 ]

BID = 800705

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2190
Wohnort: Hamburg

... oder aber eine 2 sockelige Linestra

http://www.osram.de/osram_de/Profes......html

123abc

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 123abc am 27 Nov 2011 21:10 ]

BID = 800707

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Nicht ausgeschlossen.
Das wäre dann ne S14s.
Und es wäre nur ein halber Fassungssatz (diese können nämlich - im Gegensazu zur S14d - nur paarweise eingesetzt werden).

Genau werden wir es wissen, wenn die Draufsicht vorliegt!

Aber mein Bauch sagt, daß es eher ne "d" (Mittelfassung) als ne "s" (Endfassungen) sei...

LINESTRA ist übrigens nur ein Handelsname (von OSRAM). Bei anderen Herstellern heißen die Dinger z.B. RALINA (Radium) oder PHILINEA (PHILIPS). Die allgemeine Bezeichnung ist Linien-Glühlampe (Linienlampe).


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 27 Nov 2011 21:27 ]

BID = 800716

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2190
Wohnort: Hamburg


Zitat :
LINESTRA ist übrigens nur ein Handelsname


Bei mir sind das alles Linestra.
Genau wie alle Gipsplatten Rigibsplatten sind oder Stromstoßschalter alles ELTAKO sind.

Ist eben bei mir die Umganssprache

123abc

BID = 800719

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Offtopic :
Wenn schon, dann Rehgibs...!
Du Umgans.

Aber paßt zum Thema.
Denn dem Fragesteller gehts schließlich um eine "La(h?)menfassung"

Leuten wie Dir haben wir es zu verdanken, daß man im Forum nicht mehr von "Fingerweg"-Kochfeldern schreiben darf.

BID = 800726

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7558
Wohnort: Wien


Offtopic :
Ich hatte letztens den Begleitband zur Ausstellung "Hier wirkt Elektrizität" im Umspannwerk Recklingshausen in der Hand. Sehr wissenschaftliche Aufmachung (mit schlampigen Zitaten und allem was dazugehört *fg*) aber das peinlichste war: im Kapitel "Die Leuchtstofflampe" prangt als erstes eine ganzseitige Werbung für Osram Linestra... von der Autorin als Leuchtstofflampe bezeichnet.

Wusste übrigens gar nicht, dass es auch farbige Linestras gab!


_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 800772

ergster

Stammposter



Beiträge: 379
Wohnort: Nähe Dortmund


Offtopic :
Die Stadt heißt Recklinghausen, nicht Recklingshausen, falls das nicht nur ein Tippfehler war

BID = 800776

:andi:

Inventar



Beiträge: 3198
Wohnort: Bayern


Zitat :
Trumbaschl hat am 27 Nov 2011 23:11 geschrieben :
Wusste übrigens gar nicht, dass es auch farbige Linestras gab![/ot]



Disco Disco! Die, an die ich mich erinnere, waren klar gefärbt und man sah den Faden durchleuchten. Sah eigentlich toll aus.

_________________
"Gestern gings noch, da kann net viel sein"

BID = 800813

888

Stammposter



Beiträge: 378
Wohnort: dreieich

Die farbigen Linienlampen gibts auch heute noch. Und nicht nur in der Bucht http://www.ebay.de/itm/Paulmann-Lin.....06e32 . Habe die auch schon in einem WunderPlunder Laden gesichtet.

MfG
888

BID = 800838

gismo4866

Neu hier



Beiträge: 39
Wohnort: wilfersdorf

Danke an alle,
es ist eine Linien-Glühlampe mit Mittelsockel (S14d)
Hab sie schon bestellt. Freut mich für die Hilfe von euch. Werde das fertige Ergebnis präsentieren.
liebe Grüße
gismo

BID = 800843

Bunkerspirit

Stammposter



Beiträge: 393
Wohnort: Nähe Ulm


Offtopic :
Wie oft ist euch schon beim Wechseln von Linestra Linienlampen passiert, daß diese zerspringen? Seit dem hab ich ein riesen respekt vor den Dingern.

Und gleich noch was. Bei den letzten Linestra (Osram) mit den zwei Kunststoffsockeln war der Sockelkontakt an der Lampe so klein, daß der Kontakt zur Leuchte nicht zusatande kam.
Naja Desinger-Leuchten auf Mittelsockel umgebaut, Problem 1 und 2 behoben.

BID = 800849

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

So etwas ist mir noch nicht passiert, jedenfalls nicht mit meiner einzigen und uralten Linestra,
die meinen Vinyldreher schon seit Jahrzehnten in warmes Licht einhüllt:

Gruß,
TOM.


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 28 Nov 2011 19:08 ]

BID = 800856

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)


Zitat :

Wie oft ist euch schon beim Wechseln von Linestra Linienlampen passiert, daß diese zerspringen? Seit dem hab ich ein riesen respekt vor den Dingern.


WURSTFINGER!?

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 800907

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7558
Wohnort: Wien

Ich hab eher schon erlebt, dass die Dinger aufgrund von Stößen ihr Leben aushauchen (nicht persönlich, aber ich hatte mal eine defekte in der Hand wo es dann hieß die hätte wahrscheinlich einen leichten Schlag abgekriegt).

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924917   Heute : 1410    Gestern : 8415    Online : 697        19.4.2024    8:14
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0614099502563