Kippschalter

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  02:25:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Kippschalter
Suche nach: kippschalter (444)

    







BID = 660073

Kippschalter

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: BRemen
 

  


Hallo Zusammen,

ich habe da ein kleines Problem.

Ich versuche zwecks Stromersparnis einen Kippschalter an meine Verteilerdose für TV,DVD und HiFi zu bauen.
Dazu habe ich mir bei Conrad diesen Kippschalter mit entsprechender Last gekauft.

Nun, als ich das Ding aufgemacht habe, finde ich vier anschlüsse vor und ich weiß nicht, wie ich das Ding zwischen Stromkabel und Verteilerdose instaliere, sprich welche Kabel wohin kommen.

Für Eure Hilfe schonmal Vielen Dank.




BID = 660076

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

 

  

1. Willkommen im Forum
2. Das ist der falsche Kippschalter für den Zweck. Abgesehen davon, dass er zu mickrig aussieht um ordentlich befestigt zu werden und für die Drähte sollte man in Zwischenleitungen zu Steckdosen zweipolig schalten.
3. Müsste ein Elektriker mit den erforderlichen Messgeräten die Konstruktion komplett durchmessen und auf die Sicherheit prüfen.

=> Kaufe dir lieber für einen Euro elfzig eine abschaltbare Mehrfachsteckdosenleiste.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 660090

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Richtig: ungeeignet!
Er besitzt vor allem viel zu geringe Schaltleistung.
Schalter für Schukosteckdosen müssen (unabhängig von der tatsächlichen Belastung) für mindestens 16A ausgelegt sein.
Solche gibt es aber in dieser Bauform nicht zu kaufen, schon gar nicht bei CONRAD...
Fazit: zurückgeben.

Alternative: Schuko-Zwischstecker mit Schalter verwenden (kostet um die 2€ bis 3€, außer im Tiernahrungsbaumarkt - dort das Mehrfache...).


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 660095

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

Du brauchst sowas:
http://cgi.ebay.de/Brennenstuhl-Ste.....98c90

Das ist jetzt aber etwas hochwertigeres, billigen M*** gibt es schon ab 2€

BID = 660100

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  


Offtopic :

Zitat :
sam2 hat am  4 Jan 2010 21:27 geschrieben :

kostet um die 2€ bis 3€, außer im Tiernahrungsbaumarkt - dort das Mehrfache...)

Aber dafür kriegt man 20%. Da kann man spaaaren.

Die Idee mit dem Zwischenschalter zum Selberfrickeln haben wir ihm im Chat schon erfolgreich ausgeredet

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 660101

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hm, 8,99€ (Preis in der hiesigen THEORETIKER-Filiale) minus 20%, macht 7,19€. Also gegenüber 2,99€ im rabattfreien Laden hat man dann genau -4,20€ gespart...

BID = 660108

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  


Offtopic :
Man müsste zwar 4,20€ mehr ausgeben, aber wenn etwas im normalen Geschäft 2,99€ kostet und man 2,99€ bezahlt, spaaart man nicht. Wenn man statt 8,99€ nur 7,19€ bezahlt hat man 1,80€ gespaaart. Man beachte die drei a
Da sieht man deutlich, dass Marketingmanager ein ganz schwerer Beruf ist. Mit einfacher Logik kommt man da nicht weit


_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 660135

16A

Gelegenheitsposter



Beiträge: 67
Wohnort: Berlin


Offtopic :
Hey, die Blauen gibt es ja wirklich auch bei Euch. Man muss aber sagen, dass sie sich hier während der Aktionen i.d.R. nicht hinter den Konkurrenten verstecken brauchen. Wer es nicht glaubt, der kann ja in Aktien von dem Unternehmen investieren. Der Kurs wurde sogar um mehr als 20 P. gesenkt

@Clembra: Wer hat behauptet, dass Menschen logisch handeln? Würden sie sonst ihr Leben und Hausstand riskieren, um ein paar Euro für den Eli zu sparen?



_________________
gutes Werkzeug + gutes Material + Know-how = gutes Ergebnis


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915470   Heute : 364    Gestern : 9237    Online : 249        18.4.2024    2:25
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0518081188202