Installationsmaterial aus dem Baumarkt

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 4 2024  19:25:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Installationsmaterial aus dem Baumarkt

    







BID = 359740

Stifmaster

Schriftsteller



Beiträge: 731
Wohnort: Mainfranken
 

  


Sers Leute,

wollt mal Fragen, was ihr von dem Installationsmaterial von Stinnes Intertec haltet. http://www.stinnes-intertec.de/
Ich vermute mal nicht viel, da es ausm Baumarkt stammt.
Ich bin ja eigentlich Bu***-Jä*** Fan und wenn es um UP Installation geht wird das auch verbaut. Aber das neue AP Programm "ocean" gefällt mir optisch gesehen eigentlich gar net und zudem ist es fast unbezahlbar. Das "alte" AP Programm fand ich gut, gibts aber glaub ich nicht mehr.

Das Stinnes Material fühlt sich relativ robust an, hat Steckklemmen, Schutzart IP 54 und ist halbwegs erschwinglich.






_________________
Für meine Beiträge schließe ich jegliche Haftung aus. VDE-Vorschriften sind immer zu beachten. SICHERHEIT GEHT VOR!

BID = 359763

elo22

Schreibmaschine

Beiträge: 1403
Wohnort: Euskirchen
Zur Homepage von elo22

 

  


Zitat :
Stifmaster hat am 14 Aug 2006 17:40 geschrieben :

wollt mal Fragen, was ihr von dem Installationsmaterial von Stinnes Intertec haltet.


Gibt es hier auch. Gefällt mir aber nicht und robust ist es auch nicht. Mir war das alte BJ auch lieber aber wenn ich kann nehme ich das Ocean.

Lutz



BID = 359800

:andi:

Inventar



Beiträge: 3198
Wohnort: Bayern

Soweit ich weiß, erschlafft die Federkraft von Messing schneller.
Kannst du erkennen, ob die Backen der Steckdosenpole noch von einer Stahlfeder zusammengedrückt werden, oder nur Messing vorhanden ist?

Aber 4 Klemmen pro Pol, das ist mal nicht schlecht. Sofern die Klemmen denn was taugen.

_________________
"Gestern gings noch, da kann net viel sein"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am 14 Aug 2006 19:45 ]

BID = 359802

:andi:

Inventar



Beiträge: 3198
Wohnort: Bayern

zitiert statt editiert.....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am 14 Aug 2006 19:45 ]

BID = 359813

Stifmaster

Schriftsteller



Beiträge: 731
Wohnort: Mainfranken

Ich kann keine Stahlfeder erkennen, aber da ja oben und unten Klemmen sind, werden die Backen oben und unten zusammengeführt. Sieht man auf Bild 2

_________________
Für meine Beiträge schließe ich jegliche Haftung aus. VDE-Vorschriften sind immer zu beachten. SICHERHEIT GEHT VOR!

BID = 359867

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

Hallo

Also mir gfällt das OCEAN auch nicht besonders, mit den Türkisen "Blenden", aber deswagen muss man doch nicht gleich zu "Baumarktmist" wechsen! Es gibt Berker Aquatec, das optisch sehr ansprechend ist! Ist auch sehr Qualitativ und lässt sich gut verarbeiten!

Shark1

BID = 359948

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !




Beiträge: 1912

Stinnes Intertec scheint auch ein Distributor für Marken-Instamaterial zu sein. Bei einem unserer Baumärkte steht auf den Barcodeetiketten überall Stinnes Intertect, egal ob die Geräte von moeller, Busch-Jaeger, abb, Hager oder anderen marken sind.

Diese steckdosen kenne ich aber: Der Steckdosen-Einsatz ansich ist schon relativ robust IJHO (war zumindest bei meinen so), nur das Steckdosengehäuse verzieht sich beim Anschrauben schnell und ist relativ labbelig. Mit vorliebe bricht die Halterung des Deckels irgendwo oder die Feder springt raus, wenn das Teil 20x aufgeklappt wurde oder mal fester zuknallt. Ist aber auch glückssache, ich hatte welche, da hat es 2 Jahre funktioniert, andere waren nach einer Betätigung im Arsch

MfG, Fenta

BID = 359959

Stifmaster

Schriftsteller



Beiträge: 731
Wohnort: Mainfranken

Das Problem mit dem Verziehen des Steckdosengehäuses hatte ich aber bei BJ auch schon. Die Qualität von BJ steht außer Frage die is meiner Ansicht nach sehr hoch. Aber ich hab mal zwei einzelne Steckdosen im Garten montiert (eine über Motorschutzschalter, andere normal) und hab sehr lange gebraucht, bis es einigermaßen ansehnlich war.
@shark: Es geht mir ja nicht mal so ums aussehen, mit den türkisen Blenden könnt ich ja noch leben. Aber der Preis Wenn ich so rumschau, find ich die Dopelsteckdose ja nicht unter 13-14€. Wie schnell sind da mal 5 Stück verbaut und noch 3 Lichtschalter dazu simmer bei ~ 90 €. Des sin 180 Mark für 5 Doppelsteckdosen und 3 Lichtschalter.

_________________
Für meine Beiträge schließe ich jegliche Haftung aus. VDE-Vorschriften sind immer zu beachten. SICHERHEIT GEHT VOR!

BID = 359989

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

Ja ist schon Klar, dass Berker, BJ, Gira, Jung, Merten nicht billig sind, aber ich meinte mal im Baumarkt Kopp kaufen zu müssen (Steckd. IP44) 2,5€ das Stück. Nach der 3. Steckd. bekam ich so einen Anfraß, da immer irgentwelche Teile abbrochen und ich den Klappdeckel in der Hand hatte.
Seit dem geb ich lieber 7,50€ für einen Wechselschalter aus und hab den dann in 3min momtiert!


Shark1

[ Diese Nachricht wurde geändert von: shark1 am 15 Aug 2006 10:50 ]

BID = 360150

elo22

Schreibmaschine

Beiträge: 1403
Wohnort: Euskirchen
Zur Homepage von elo22


Zitat :
Stifmaster hat am 15 Aug 2006 07:42 geschrieben :

Das Problem mit dem Verziehen des Steckdosengehäuses hatte ich aber bei BJ auch schon.


Ich auch, lag aber an der Wand. U-Scheiben drunter und gut.

Lutz

BID = 360207

katmar

Gesprächig



Beiträge: 152
Wohnort: 54413

Ich hatte mit dem Baumarkt-Schrott bei der Schwiegermutter das Problem, dass die Dreier-Kombi viel breiter war als die eingegipsten Dosen. Das Dosenmaß mußte stimmen, die wurden ja ineinander gesteckt.
Hab dann mal alles nachgemessen und festgestellt, dass die Abstände beim Billig-Insta-Material 5mm zu groß waren.
Hab sie dann zum Großhandel Merten kaufen geschickt, die haben dann auch in die Dosen gepaßt.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180970290   Heute : 7370    Gestern : 9907    Online : 431        23.4.2024    19:25
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0294790267944