Historische Planungsempfehlung

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:04:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Historische Planungsempfehlung

    







BID = 959258

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3402
Wohnort: Mainfranken
 

  


Schaut mal was ich da wieder schönes bekommen habe
































_________________

BID = 959259

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3402
Wohnort: Mainfranken

 

  

Nochmal








_________________

BID = 959293

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7557
Wohnort: Wien

Die Angaben zur Steckdosenzahl sind beeindruckend

Wobei teilweise noch heute sehr sparsam gebaut wird (eine Steckdose pro Wand).

Steckdosen "dürfen von der Badewanne aus nicht erreichbar sein" ist auch eine recht vage Angabe aber ziemlich interessant, in Österreich gab es zu der Zeit in Badezimmern eigentlich nur Rasiersteckdosen mit Trenntrafo. Wenn es damals noch den Bereich 3 gab ist das auch logisch, denn aus dem kommt man in normal großen Bädern unmöglich raus.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 959396

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Da die Urherberrechtsfrage leider nicht geklärt ist, war ich so frei, die Bilder zu entfernen.

@Elektro Freak: Bitte liefere eine Nachweis, dass Du die Nutzung der Bilder mit dem Inhaber der Rechte abgeklärt hast. Danke!

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 22 Apr 2015 17:33 ]

BID = 959411

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3402
Wohnort: Mainfranken

Schwappt das Steckdosentum nun hierüber ?

Sonst war sowas doch auch Problemlos möglich. Der Verlag existiert nichtmehr, der Autor ist tot !

_________________

BID = 959415

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Wann ist der Autor gestorben und von welchem Verlag ist das Buch?



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 22 Apr 2015 20:08 ]

BID = 959423

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094


Zitat :
Elektro Freak hat am 22 Apr 2015 19:46 geschrieben :

Schwappt das Steckdosentum nun hierüber ?

...


Du lernst es nicht . Urheberrecht - Goggle ist dein Freund

BID = 959424

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3402
Wohnort: Mainfranken

VEB Druckerzeugnisse Leipzig .. Überlegt mal, gibt es diese Kombinat noch ? Ich wollte euch eine Freude bereiten indem ich mal Historisch etwas beleuchte.

Kann mein Wissen und meine Unterlagen in Zukunft auch gerne für mich behalten.

Bei einem über 50 Jahre alten Werk so einen Zirkus zu machen.. Naja 2016 darf man mein Kampf posten, da wirds nämlich freigegeben, das wird lustig.

_________________

BID = 959426

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
VEB Druckerzeugnisse Leipzig .. Überlegt mal, gibt es diese Kombinat noch ?
Das Kombinat war gewiss nicht der Urheber, sondern hatte nur Nutzungsrechte, und die sind evtl. nun auf eine andere Firma übergegangen.

Das Gemeine ist, dass es Unmengen schlecht verdienender Rechtsanwälte gibt, die auch mal Abmahnungen fabrizieren, ohne daß sie dazu berechtigt sind.
Auch die Abwehr solchen Spuks kostet Geld und Nerven.

BID = 959428

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg


Zitat :
Elektro Freak hat am 22 Apr 2015 22:32 geschrieben :

Bei einem über 50 Jahre alten Werk so einen Zirkus zu machen..


Entschuldige bitte, aber Du scheinst zu verkennen, dass es hier eindeutige Gesetze gibt - auch wenn Dir selbige nicht gefallen.



Zitat :
Elektro Freak hat am 22 Apr 2015 22:32 geschrieben :

Naja 2016 darf man mein Kampf posten, da wirds nämlich freigegeben, das wird lustig.

Was daran "lustig" sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis udn meinem Verständnis.

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 959429

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Das klingt eher nach der Druckerei statt einem Verlag, aber egal.
Ob da noch was existiert, ist egal.
Das Urheberrecht existiert weiter, auch noch 70 Jahre nach dem Tod des Verfassers.

Bei "Mein Kampf" läuft das Urheberrecht demnächst ab, der Verfasser ist dann 70 Jahre tot. So lange hat das Land Bayern die Rechte, da keine Erben existieren.
Das kann bei dir aber noch nicht der Fall sein, denn VEBs gab es ja erst ein paar Jahre später.
Die meisten DDR-Verlage existieren in irgendeiner Form weiter, und sei es durch Übernahmen.
In Frage kämen da z.B.
VEB Fachbuchverlag Leipzig -> Hanser
VEB Verlag Enzyklopädie -> Langenscheidt
VEB Verlag Technik -> Huss-Medien


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685777   Heute : 1671    Gestern : 12674    Online : 261        29.3.2024    6:04
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0719578266144