Gira Taster (älter)

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  05:45:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Gira Taster (älter)
Suche nach: taster (7622)

    







BID = 163775

catweazle2

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Hallo !

ich habe folgendes Problem: Ich möchte die Beleuchtung in meinem Wohnzimmer auf Bedienung mit Funk Handsender (Gira)umstellen. Die bisherigen Schaltmöglichkeiten über die (Tast)Schalter sollen beibehalten werden. Hierzu brauche ich einen Sender an jedem Schalter, der jetzt zu einem Taster werden muß. PROBLEM: Man bekommt nur noch neue Taster-Unterteile. Da ich in der ganzen Wohnung ältere Gira Abdeckungen (Trias facet grau) verwende, passen diese nicht auf die neuen Unterteile !! Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann ? Bzw. wo bekommt man alte Taster-Unterteile. Diese sind da, wo die Abdeckung aufgeclipst wird, mit einer schwarzen ungefähr T-förmigen Wippe versehen. Bekommt man auch noch irgendwo das Trias Sortiment ? Danke für Eure Mühe hier zu antworten.

Gruß
Frank

BID = 163833

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Bitte mal ein Foto von den alten Schaltern!
Und wie viele solcher Taster würdest Du denn benötigen?

BID = 163871

catweazle2

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo

ich brauche 2 einzelne Taster und zwei doppelte Taster (geteilte Wippe), Foto mach ich heut abend.
Danke für die Mühe

Frank

BID = 163989

catweazle2

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo,
hier sind die Bilder



BID = 163991

catweazle2

Gerade angekommen


Beiträge: 6




Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933377   Heute : 713    Gestern : 9165    Online : 328        20.4.2024    5:45
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.124256849289