Gibt es blaue oder gelbe Feuchtraumverteilerdosen? Wenn nein, wie lackieren?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  06:21:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Gibt es blaue oder gelbe Feuchtraumverteilerdosen? Wenn nein, wie lackieren?

    







BID = 880083

SPS

Schreibmaschine



Beiträge: 2848
 

  


Hallo,
ich habe auf einer Messe eine Blaue Abzweigdose mit durchsichtigen Deckel bekommen. Ich denke die war extra für die Messe gemacht worden.
Leider Harter Kunststoff.
Grundsätzlich scheinen die das zu Können, auch wenn nicht in den Unterlagen. Mal Kontakt aufnehmen.
http://www.wiska.de/

_________________
Mit freundlichem Gruß sps

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SPS am 17 Mär 2013 20:22 ]

BID = 880084

SPS

Schreibmaschine



Beiträge: 2848

 

  

Hallo,
hier noch ein Bild


_________________
Mit freundlichem Gruß sps

BID = 880094

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Natürlich "können" die das.
Aber ein Farbwechsel auf einem Extruder
plus Spritzgussmaschine kostet Geld!
Die Antwort eines Herstellers wäre
demnach entweder:

- Zahlen Sie X tausend Euro für die
erste Dose und nehmen den ganzen Batch
xy tausend Stück zum regulären Preis ab?

Oder:

- Wieviel Lastwagenladungen hättens denn gern?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: GeorgS am 17 Mär 2013 21:20 ]

BID = 880095

SPS

Schreibmaschine



Beiträge: 2848

Hallo GeorgS,

Zitat :
Ich habe die anderen Dosen in grau, grün, rot und schwarz schon in grösseren Stückzahlen gekauft


Da versteht jeder was anderes unter grösseren Stückzahlen

_________________
Mit freundlichem Gruß sps

BID = 880098

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

In gewissen Fällen kann es rentabel sein, derartige Produkte bei einer Firma für Prototypen bauen zu lassen...

Ohne weitere Infos über Stückzahl und genauen Verwendungszweck & Einsatzdauer (z.B. über welche Spannungen reden wir hier), ist mir das alles etwas zu nah am Kaffeesatzlesen.

Tendenziell würde ich nach wie vor zu einer Lackierung raten - das hält schon einigermaßen lange, sofern die Dosen nicht geöffnet werden müssen. Ob's vom qualitativen Anspruch her reicht, kann ich nicht beurteilen.

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933428   Heute : 764    Gestern : 9165    Online : 354        20.4.2024    6:21
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0822279453278