Drehstromzähler defekt?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:47:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
Drehstromzähler defekt?
Suche nach: drehstromzähler (430)

    







BID = 955011

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein
 

  



Zitat :
Surfer hat am 28 Feb 2015 16:42 geschrieben :


Offtopic :

Hat wer Popcorn ?




Offtopic :
Da das nicht wirklich an mich geht, hab' ich mir Chips geholt


Ihr vergleicht hier völlig verschiedene Maßeinheiten! Ein Kilometer pro Stunde basiert auf Meter pro Sekunde. Es ist der Kehrwert der Zeit t, die man braucht, um eine Strecke s zurückzulegen. Die Wattstunde ist hingegen eine Maßeinheit der Arbeit bzw. Energie und ist von der Einheit Joule abgeleitet. Eine Wattstunde entspricht 3,6 Kilojoule. Ich nehme an, dass die Einheit Wattstunde (oder Kilowattstunde) deswegen verwendet wird, weil die meisten Leute damit mehr anfangen können als mit Joule.

BID = 955020

andreas-86

Nimmt Sicherheit nicht so genau



 

  


Zitat :
Ronnie1958 hat am 28 Feb 2015 18:12 geschrieben :

Ihr vergleicht hier völlig verschiedene Maßeinheiten!

Es ging lediglich darum, zu zeigen, dass "pro", "je" und "durch" in diesem Zusammenhang dasselbe bedeuten!

Und damit ist "W je Stunde"=W/h, im Gegensatz zu W*h, eben keine Maßeinheit der Arbeit!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: andreas-86 am 28 Feb 2015 19:05 ]

BID = 955022

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7337

...ÄÄÄhhh... gilt das nur für * UND / ODER ist + UND - auch das selbe oder ehr das gleiche

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 955023

andreas-86

Nimmt Sicherheit nicht so genau



Hat irgendwo jemand behauptet, * und / wäre das gleiche?

Um es noch einmal klar zu stellen, folgende Angaben bezeichnen jeweils dieselbe Einheit:

  • Kilometer pro Stunde
  • Kilometer je Stunde
  • Kilometer durch Stunde
  • km/h

km*h ist eine Einheit, die - Überraschung - hierzu nicht identisch ist.

Ebenso bezeichnen folgende Angaben jeweils dieselbe Einheit:

  • Watt pro Stunde
  • Watt je Stunde
  • Watt durch Stunde
  • W/h

Allerdings ist W/h keine Einheit der Arbeit, sondern z.B. eine Einheit der Änderung der Leistung pro/je Zeiteinheit.

Eine Maßeinheit der Arbeit ist z.B. W*h (und diese entspricht keiner der oben genannten Einheiten!!!)


Der Kurzarmige vertritt dagegen die Ansicht, dass "Watt pro Stunde"=W/h ist und "Watt je Stunde"=W*h. Und dies, Entschuldigung, absoluter Schwachsinn.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: andreas-86 am 28 Feb 2015 19:57 ]

BID = 955046

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Ich trinke je Stunde ein Bier
oder
Ich trinke pro Stunde ein Bier

Ergebnis:

Nach 20 Stunden ist der Kasten leer.
Der admin ist dann besoffen.



"Je Stunde" und "pro Stunde" ist zumindest beim Bier trinken das gleiche.

admin







[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am  1 Mär 2015  0:06 ]

BID = 955047

rasender roland

Schreibmaschine



Beiträge: 1697
Wohnort: Liessow b SN


Zitat :


Der Kurzarmige vertritt dagegen die Ansicht, dass "Watt pro Stunde"=W/h ist und "Watt je Stunde"=W*h. Und dies, Entschuldigung, absoluter Schwachsinn.

Stimmt.

Aber da man hier gerade die Regeln des Dudens so gut erklärt
habe ich mal eine Anmerkung hierzu.
Viele Texte sind erst beim zweiten lesen zu verstehen
weil die Verwendung des Wortes den oder denn nicht klar ist.


_________________
mfg
Rasender Roland

BID = 955096

andreas-86

Nimmt Sicherheit nicht so genau



Allerdings. Hier ein Link für den Kurzarmigen: http://www.dennden.de. Da er aber anscheinend auch den Unterschied zwischen "dass" und "das" nicht versteht, besteht wahrscheinlich wenig Hoffnung auf Besserung. Er hat wohl, außer im Physikunterricht, auch im Deutschunterricht nicht aufgepasst...



[ Diese Nachricht wurde geändert von: andreas-86 am  1 Mär 2015 17:19 ]

BID = 955099

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Hat noch jemand was zum eigentlichen Thema beizusteuern?

Ihr könnt euch gerne per PM über eure Dörrobstausscheidungen weiterstreiten!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 955201

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094


Offtopic :


Kann man dies nicht generell unterbinden ? Zumal Andreas selten was praktisch - fachliches dazu beisteuern kann ?

BID = 955248

andreas-86

Nimmt Sicherheit nicht so genau



Was ist bitte an der Feststellung, dass "Watt je Stunde" falsch ist, unfachlich?

Und was ist an deinen beiden einzigen Beiträgen in diesem Thread fachlicher? (zur Erinnerung, dein anderer Beitrag war "Hat wer Popcorn?")

BID = 955250

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7337


Offtopic :
...ja, und ich frage mich wo der Popcorn-Smilie ist ---> Bild eingefügt oder der ---> Bild eingefügt


_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 955252

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Sollten von Seiten des Threaderstellers noch Fragen offen sein, bitte eine PM an einen Moderator, die können den Thread dann wieder öffnen.




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675647   Heute : 4205    Gestern : 13317    Online : 397        28.3.2024    10:47
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0296618938446