Dimmer an 5 Glühlampen, unterschiedlicher Leitungsquerschnitt

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  03:04:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Dimmer an 5 Glühlampen, unterschiedlicher Leitungsquerschnitt
Suche nach: dimmer (2651)

    







BID = 804213

hanspeterulm

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hamburg
 

  


also erstmal wieder vielen dank für die hilfe(versuche)

ich habe jetzt testweise die litze gegen feuchtraumkabel ersetzt (war ne ziemliche arbeit). ansonsten habe ich nichts geändert. und voila, alle gleichhell, und der (neugekaufte) dimmer (selben typs) läuft fehlerfrei.

Habe die entfernten Leitungen auch überprüft, und konnte keinerlei beschädigungen feststellen. Auch am kaputten Dimmer oder den Wagos befinden sich keine beschädigungen... mh.

pckabel für die digitalkamera habe ich noch nicht gefunden, aber zur Litze soviel: es sind 2 adern (braun und blau) in einem weißen runden kabel. Querschnitt der Adern je 1,5qmm würde ich schätzen. in etwa wie der Querschnitt der Adern in den Feuchtraumkabeln.

BID = 804236

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12656
Wohnort: Cottbus

 

  

Dann lag es wahrscheinlich am Dimmer.

BID = 804242

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Mainfranken

Normalerweise verwendet man in der Festinstallation nur Nym 3x1,5 oder 5x,1,5 bei deinem Verwendungszweck ..

_________________

BID = 804325

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

@Freak


Offtopic :
Wenn schon Klugscheissen wollen dann Richtig -> NYM-I

Man könnte auch Steg legen


Gruß Surf

BID = 804370

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7558
Wohnort: Wien

Richtig. Und hat schon mal jemand gelesen, unter welchem genialen Titel NYM in den meisten Baumärkten verkauft wird? Feuchtraumkabel!

Und im Vergleich zu H03VV-F2X0,75 ist NYM-J 3x1,5 ziemlich störrisch...

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 804377

Saarlaender

Stammposter



Beiträge: 419


Offtopic :

Zitat :
Surfer hat am 17 Dez 2011 19:10 geschrieben :

@Freak

[ot]Wenn schon Klugscheissen wollen dann Richtig -> NYM-I

Gruß Surf



Und wenns schon was zum Klugscheissen gibt würde ich NYM-J und nicht I schreiben.



_________________
Gruß aussem Saarland


-Bist Du einsam und allein, sprüh Dich mit Kontaktspray ein!-

BID = 804446

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094



Gruß Surf

BID = 804671

fuchsi

Schreibmaschine



Beiträge: 1704


Offtopic :


Zitat :

Man könnte auch Steg legen



Zitat :

Die Litze habe ich damals zum Anschluss von 2 Wandlampen genommen, sie hängt einfach hinter dem Gipskarton


Wenn man den ganzen Thread durchliesst. Nö sicherlich keine Stegleitung.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933130   Heute : 466    Gestern : 9165    Online : 352        20.4.2024    3:04
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0729188919067