BWM mit Impuls

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:27:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
BWM mit Impuls

    







BID = 837297

k0riz0n

Stammposter



Beiträge: 266
Zur Homepage von k0riz0n
 

  


Hallo zusammen,

ich habe derzeit im Flur 3 Taster und im Sicherungskasten einen Stromstoßschalter an dem die Beleuchtung (230V / in Zukunft ca. 30 Watt, es werden LED Lampen weis noch nicht genau welche) hängt.

Nun möchte ich zwei der Taster durch BWM ersetzen und das Licht nach einer Zeit X automatisch ausschalten lassen.

Als Ersatz für den Stromstoßschalter habe ich mir den Eltako TLZ12D-230V+UC Treppenlicht-Zeitschalter ausgesucht, da dieser einen separaten BWM-Eingang hat.
Mit den BWM bin ich allerdings noch unschlüssig..
Muss es zwingend einer mit Impulsfunktion sein? Hier finde ich meistens welche von Busch-Jäger und mit >70€ pro Stück sind mir die zu teuer.
Oder tut es auch ein einfacherer z.B. der hier? Stört es den TLZ wenn das Signal 5 Sekunden anliegt (minimale Schaltzeit des BWM)?

Danke schonmal.

_________________
Infoportal Regensburg | http://www.korizon.de | Meine Projekte auf bastelimperium.de

BID = 837310

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

 

  

Die Bewegungsmelder haben doch ne Nachlaufzeit integriert.Wozu der Treppenlichtschalter? Die B&J haben wenn ich mich recht entsinne auch einen Nebenstelleneingang.

Gruß Surf

BID = 837336

k0riz0n

Stammposter



Beiträge: 266
Zur Homepage von k0riz0n

Wenn ich nur die BWM nehme addieren sich doch die Zeiten?
Ich geh zum Beispiel aus dem Zimmer und BWM 1 schlägt an für 30 Sekunden und wenn ich in den Bereich von BWM 2 kommen addiert sich die Zeit mit dazu.

Anbei eine Skizze des Flurs, entschuldigt die rudimentäre Darstellung


_________________
Infoportal Regensburg | http://www.korizon.de | Meine Projekte auf bastelimperium.de

BID = 837343

k0riz0n

Stammposter



Beiträge: 266
Zur Homepage von k0riz0n

Hm, ich seh gerade das der TLZ eine minimale Einschaltzeit von 1 Minute hat, eigentlich wollte ich so im Bereich 30 Sekunden bleiben.
Wobei ich wieder beim Vorschlag von Surfer bin

_________________
Infoportal Regensburg | http://www.korizon.de | Meine Projekte auf bastelimperium.de

BID = 837479

SPS

Schreibmaschine



Beiträge: 2848

Wenn möglich, 3 Draht Technik verwenden.
Gibt das die Vorhandene Installation her 3 Draht Technik und Nebenstelleneingang Anzuschließen?

Die ganz billigen Melder würde ich nicht nehmen.
Es sollte wenigstens eine Anleitung im Netz vorhanden sein.
Der Nebenstelleneingang sollte in der Anleitung beschrieben sein.

Dein verlinkter Melder braucht min. 40W Da gibt es bestimmt Probleme mit den LED oder Relais

_________________
Mit freundlichem Gruß sps



[ Diese Nachricht wurde geändert von: SPS am 10 Jul 2012  1:49 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688361   Heute : 4255    Gestern : 12674    Online : 385        29.3.2024    10:27
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.037013053894