Bewegungsmelder Siemens Delta Reflex 120°

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  10:41:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Bewegungsmelder Siemens Delta Reflex 120°
Suche nach: bewegungsmelder (1344) siemens (12377)

Problem gelöst    







BID = 815696

MrMaxy

Neu hier



Beiträge: 39
Wohnort: Bedburg-Hau
 

  


Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem ein wenig weiterhelfen. So wie es aussieht, stehe ich mir gerade wohl selbst etwas im Weg.
Wie kann ich es realisieren, dass die an den oben genannten Bewegungsmelder angeschlossene Außenleuchte auch manuell durch einen Schalter eingeschaltet werden kann? In der manuellen Einstellung soll die Außenleuchte also permanent eingeschaltet bleiben, bis ich dann mit dem Schalter wieder auf den "Automatik"-Modus umstelle.
Hier noch ein Link zur Montageanleitung


BID = 815757

Bunkerspirit

Stammposter



Beiträge: 393
Wohnort: Nähe Ulm

 

  

Kontakt L und L´ mit Schalter überbrücken. Alternativ L und Leuchtendraht in Abzweigdose abgreifen.

BID = 815831

MrMaxy

Neu hier



Beiträge: 39
Wohnort: Bedburg-Hau

In der Tat, so wird das funktionieren! Da habe ich wohl echt auf der Leitung gestanden!
Dann dürfte also auch nichts passieren, für den Fall, dass L und L' per Schalter gebrückt sind und in diesem Moment auch der Bewegungsschalter durchschaltet!?
Wieder ein Problemchen weniger!

BID = 815833

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

Stopp dieser Bewegungsmelder wird laut BD mit Netzunterbrechung geschaltet also per Taster als Öffner! Ein Schalter parallel zum BW ist nicht vorgesehen!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 815850

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

Interresant finde ich auch die forderung nach max. 10A absicherung. Diese wird in der Praxis bestimmt zu 99% nicht eingehalten.

BID = 815892

MrMaxy

Neu hier



Beiträge: 39
Wohnort: Bedburg-Hau

Der optionale Schalter/Taster ist mir auch aufgefallen. Leider würde ich es als eher unkomfortabel empfinden, wenn man den Taster/Schalter zwei mal betätigen muss, um die angeschlossene Leuchte einzuschalten. Und dann würde diese auch nur vier Stunden eingeschaltet bleiben.
Aber wenn das der Weg ist, den Siemens hier als "Komfortfunktion" anpreist, dann werde ich das wohl so anschliessen müssen.
Vielen Dank für eure Hinweise!

BID = 815911

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

So geht es mit einem Wechselschalter


_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 816081

MrMaxy

Neu hier



Beiträge: 39
Wohnort: Bedburg-Hau

Das ist DIE Lösung!
So wird die Spannung des Bewegungsmelders nicht unterbrochen und er durchläuft nicht ständig diese Initialisierungsphase. Werde das in der nächsten Woche dann mal so anschließen und berichten!
Allen noch einen schönen Karneval!

BID = 818012

MrMaxy

Neu hier



Beiträge: 39
Wohnort: Bedburg-Hau

So, hat leider ein wenig gedauert. Ich haben den Bewegungsmelder wie oben beschrieben angeschlossen und in dieser Form lässt er sich ganz bequem vom Automatik- in den Manuellen-Modus schalten.
Danke!


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934834   Heute : 2173    Gestern : 9165    Online : 750        20.4.2024    10:41
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0796711444855